• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Import von geocaching.com nicht komplett

cobra_jj

Geocacher
Ich weiß nicht, ob es in diesen Thread passt, aber ich hab da gerade ein Export-Problem mit CW...

seit heute zählt er die Wörter pro Log anders oder nicht mehr exakt oder zumindest überträgt er die Anzahl der Worte nicht mehr genau...
Gestern noch hatten wir im Durchschnitt 89 Worte je Log und heute sind es nur noch 78...
Also er unterschlägt rund 200.000 Worte...
Oder zählt er JETZT erst ordentlich? Könnte ja auch sein, denn ich kann ja wohl schlecht meine ganzen Logs an Worten händisch nachzählen, gelle?

Keine Ahnung, woran es liegt. Ich generiere meine Stat mit GC-Statistik 1.9.8 FINAL und meine CW-Version ist die 1.3.3212

Schöne Grüße

Cobra

arbor95

Geoguru
Seit Version 3207 gilt:
GPX - export of logs without html-tags is now default. Otherwise set Preferences
(pref.xml) exportLogsAsPlainText to false in <export section manually with
editor.

Hoffe du kannst mit der Info was anfangen.

OP
UUS

UUS

Geocacher
Gerade haber ich festgestellt, dass einige Caches, die ich mir vorgenommen hatte, schon im Archiv waren. Leider waren die beim Import von geocaching.com nicht aktualisiert worden und der Status somit nicht auf "archiviert" gesetzt. Festgestellt habe ich das mit der Version 1.2.3215 aber auch mit der 1.3.3218 ist das vorhanden. Wenn ich einen Cache markiere und dann aktualisiere, wird der Status korrekt auf "archiviert" gesetzt.

Geo-Johnny

Geowizard
UUS schrieb:
Gerade haber ich festgestellt, dass einige Caches, die ich mir vorgenommen hatte, schon im Archiv waren. Leider waren die beim Import von geocaching.com nicht aktualisiert worden und der Status somit nicht auf "archiviert" gesetzt.
Bist Du Dir sicher, dass beim Importieren die mittlerweile archivierten Caches kilometermäßig in der Spiderzone lagen? Ich habe gestern mit r3219 meine Homezone (10km) gespidert und dabei haben zwei Caches korrekt den Status "archiviert" erhalten.

OP
UUS

UUS

Geocacher
Die beiden Caches lagen mit 2.3 und 2.8 km ganz bestimmt in meiner importierten Zone. Die geht nämlich bis 15 km.

Vielleicht versuche ich es auch mal mit der 3219, wenn wieder Dosen archiviert werden.

arbor95

Geoguru
Diesbezüglich ist kein Unterschied zwischen 3215 und 3219.

Eigentlich gab es ja Hinweise, dass mit dem neuen gesplitteten Verfahren eher zu viele Cache gecheckt werden, als zu wenige.
Ist halt schwierig so etwas in angemessener Zeit zu reproduzieren.
Mal schauen, ob ich da in die log.txt noch verständliche Angaben zum Ablauf einbauen kann.

OP
UUS

UUS

Geocacher
Ich bin gerade dabei, meine Cache-Datenbank mal neu aufzubauen. Vielleicht ist da ja auch was durcheinandergeraten. Ich teste das dann mal mit der 3215 Release Version.

arbor95

Geoguru
Durch Spidern?
Da kommen ja nach jedem Teilimport Infos zur Entfernung im Log.

Wenn du da mal Cache an den Entfernungsgrenzen auf Vollständigkeit überprüfen könntest.

Archivierte werden dabei ja auf keinen Fall importiert.

OP
UUS

UUS

Geocacher
Nein, nicht durch spidern. Ich importiere gerade meine exportierte GPX-Datei wieder, weil da mehr Caches drin sind, als meine PQ hergibt. Mal sehen, was dabei heraiskommt.

Ach ja, das mit den immer wieder gleichen Checks, was ich ja schon mal bemerkt hatte, ist übrigens auch weg. :???:

Vielleicht ist da ja wirklich was bei meiner Datenbank wuschig.

Geo-Johnny

Geowizard
Wie es der Zufall so will, wurde gestern Abend (also nachdem ich gestern meine Homezone gescant hatte) ein Cache http://coord.info/GC2R3AQ vom Owner selbst archiviert. Und nun nach dem heutigen Spidern der gleichen Zone, wurde dieser Cache im CW korrekt auf Status "Archiviert" gesetzt und mit dem heutigen Aktualisierungsdatum versehen. Also denke ich, der CW (r3218) arbeitet richtig.

OP
UUS

UUS

Geocacher
An welcher Stelle kann ich den Status eigentloch von Hand auf available setzen? Dann kann ich das mit dem Import mal gezielt testen.

Geo-Johnny

Geowizard
UUS schrieb:
An welcher Stelle kann ich den Status eigentloch von Hand auf available setzen? Dann kann ich das mit dem Import mal gezielt testen.
Ich habe es so versucht, dass ich den archivierten Cache als PQ-Like GPX exportiert habe und aus dem Profil gelöscht habe. Anschließend habe ich manuell, den Status so eingestellt:
available="True" archived="False"
Dann habe ich die GPX Datei wieder importiert und nochmal in diesem Bereich gespidert.
Allerdings muß man dafür das PC-Datum nach vor stellen, denn irgendwo merkt sich der CW, dass am heutigen Tag schon aktualisiert wurde und fragt den Status dieses Cache nicht mehr ab.
Ich glaube arbor95 könnte das aber besser beantworten.

arbor95

Geoguru
Das ist nicht ganz unmöglich.
Per Hand die index.xml (<Cache>.xml kann man lassen) in den boolFields des Caches 4 addieren (binär 100), dann ist er archiviert. 4 subtrahieren dann ists andersrum

(aber ich hab grad mal nachgeschaut und möglicherweise einen "Riesenbug" gefunden, der schon lange drin ist, und vielleicht erst jetzt nach der Umstellung auffällt. Ich arbeite dran.)

arbor95

Geoguru
Geo-Johnny schrieb:
UUS schrieb:
Ich habe es so versucht, dass ich den archivierten Cache als PQ-Like GPX exportiert habe und aus dem Profil gelöscht habe. Anschließend habe ich manuell, den Status so eingestellt:
available="True" archived="False"
Dann habe ich die GPX Datei wieder importiert und nochmal in diesem Bereich gespidert.
Allerdings muß man dafür das PC-Datum nach vor stellen, denn irgendwo merkt sich der CW, dass am heutigen Tag schon aktualisiert wurde und fragt den Status dieses Cache nicht mehr ab.
Ich glaube arbor95 könnte das aber besser beantworten.
Datum wird nur bei OC Cachen geprüft. (Falls der Haken entsprechend gesetzt ist)

arbor95

Geoguru
arbor95 schrieb:
Per Hand die index.xml (<Cache>.xml kann man lassen) in den boolFields des Caches 4 addieren (binär 100), dann ist er archiviert. 4 subtrahieren dann ists andersrum

(aber ich hab grad mal nachgeschaut und möglicherweise einen "Riesenbug" gefunden, der schon lange drin ist, und vielleicht erst jetzt nach der Umstellung auffällt. Ich arbeite dran.)
Ist doch kein Bug. Habe den Code schon lange nicht mehr angesehen.
Ich bastele mal noch ein paar mehr Ausgaben rein, damit man nachvollziehen kann, was sich da abspielt und lade es dann hoch.

OP
UUS

UUS

Geocacher
arbor95 schrieb:

Das hat schonmal geklappt. Der Cache liegt 2,95km entfernt und das Importieren der km 0-5 führt nicht zum update des Cache auch archiviert. Weder mit r3215 als auch mit nb3218. Ist auch egal, ob der Cache vor dem Importieren auf findbar oder disabled steht.

Wenn der Caches hingegen direkt markiert ist und dann aktualierst ist, wird der Status korrekt auf archiviert gesetzt.

Aber jetzt kann ich den Status wenigsten so ändern, dass ich testen kann.

Im log.txt steht allerdings z.Zt. auch nichts sachdienliches drin, wie du ja schon geschrieben hast.

OP
UUS

UUS

Geocacher
Ich verstehe nur noch Bahnhof. :???:

Jetzt werden meine gefunden von heute auch nicht mehr gefunden. Ein neuer wurde aber hinzugefügt. Ich mache gerade mal ein ganz neues Profil mit frisch generierter PQ komplett ohne Altlasten. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Geo-Johnny

Geowizard
Obwohl arbor95 geschrieben hat, dass es datumsmäßig nur für OC-Caches relevant ist, denke ich immernoch es hat beim Spidern etwas mit dem Datum zu tun. Denn ich habe es bei GS-Caches noch nicht hinbekommen, durch zwei, oder mehrmaliges spidern der gleichen Umgebung eine Statusänderungen am gleichen Tag zu bekommen. Wenn allerdings die Caches bewusst zum Aktualisieren mittels Häckchen ausgewählt werden, dann funkt die Erkennung der Statusänderung zu jeder Zeit.

Puhh, ich hoffe ich verrenne mich da nicht in etwas. :???: Schwitz
Normalerweise tue ich ja die Gefundenen nur aktualisieren und nicht neu abspidern.

OP
UUS

UUS

Geocacher
So, neues Profil mit frischer PQ ist fertig, das Verhalten hat sich nicht geändert. Beim Import wurde ein neuer Cache hinzugefügt, bei Founds und Archives wurde der Status nicht geändert. Was mit der Statusänderung auf Disabled ist, weiß ich nicht, da habe ich gerade keinen parat.

Ich habe den stillen Verdacht, dass die bei GC wieder was gefummelt haben. :motz:

Oben