• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

In der PRINT-Ansicht erscheinen keine Tabellen mehr

Ha-I-Pe

Geocacher
Problem:
Seit den letzten Änderungen (GCVote und anderes) erscheinen in der Print-Ansicht von HTML-Listings (z. B. bei "no logs" oder "5 logs") keine Tabellen mehr, sondern nur noch die Zelleninhalte in irgendeiner Formatierung.
Frage:
Muss man sich damit abfinden und die viel umfangreicheren Originalseiten drucken, oder gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler zu umgehen? Etwas umständlich erscheint mir, alle Tabellen als Bilder zu gestalten und diese dann einzubinden.
Infos:
- Fehler tritt sowohl beim IE 8 als auch beim Firefox (neueste Version) auf.
- Fehler tritt nicht nur bei meinen, sondern auch bei fremden Listings auf.
- Die HTML-Tags für die Tabellen sind im Quelltext der Print-Version noch vorhanden, werden aber offenbar ignoriert. (Vielleicht wird auch nur ein bestimmtes Tag entfernt. Habe aber nichts Auffälliges bemerkt.)

Sorry, wenn es dazu schon einen Beitrag oder etwas in einer FAQ gibt! Ich habe gesucht, aber nichts gefunden.

VG

nightjar

Geowizard
Ha-I-Pe schrieb:
Problem: Seit den letzten Änderungen (GCVote und anderes) ...
Dann deaktiviere zuerst einmal "GCVote und anderes". Tritt der Fehler dann nicht mehr auf, hast Du die Fehlerquelle gefunden und solltest auf "GCVote und anderes" komplett verzichten. Derartige Fremdskripte verursachen immer wieder einmal Fehler.

OP
H

Ha-I-Pe

Geocacher
nightjar schrieb:
Ha-I-Pe schrieb:
Problem: Seit den letzten Änderungen (GCVote und anderes) ...
Dann deaktiviere zuerst einmal "GCVote und anderes". Tritt der Fehler dann nicht mehr auf, hast Du die Fehlerquelle gefunden und solltest auf "GCVote und anderes" komplett verzichten. Derartige Fremdskripte verursachen immer wieder einmal Fehler.
Fehler tritt immer noch auf.
Außerdem war mit "GCVote und anderes" die gesamte Software-Umstellung im Sommer gemeint.

Aber: MIt GSAK tritt der Fehler nicht auf. Damit können wenigstens die GSAK-Benutzer das Listing so drucken, wie es geplant war.

Das ist natürlich keine Problemlösung. Nicht einmal ein schlechter Bypass. Die Aufgabe, das Problem zu lösen, liegt IMHO eindeutig auf Seiten von GSpeak.

Oben