• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

in: - out: Munbox

Sokrates

Geocacher
Ich verstehe die Welt nicht mehr! Jetzt werden schon Munkisten entwendet. :evil:
Was ist passiert: Freundlicherweise wurde ich von einem Cacherkollegen verständigt, ich solle mal am Final von Hannikels Bande nachschauen, dort wäre wohl etwas nicht in Ordnung. Gesagt getan und was finden wir: TB’s, Logbüchlein sowie alle (teilweise wertvollen) Inhalte der Box fein säuberlich aufgetürmt unter einem Grashaufen – nur die Box ist weg. Wer macht so was, bzw. braucht nur die Kiste und macht sich noch die Mühe den Rest wieder sauber zu verstecken. Liebe Cacher, solltet ihr Bedarf an Munitionskisten haben, ruft mich bitte an, ihr braucht sie nicht bei bestehenden Caches zu holen. :(

retobea

Geocacher
Hallo sokrates,
Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Cacher eine Munbox mitnimmt,denke eher es war ein Zufallsfund von muggels(vielleicht sogar Jugendliche?),die zwar nicht vom Inhalt wollten,aber vielleicht die box so interessant fanden?Wenigstens ist der Inhalt noch da,die box lässt Sich ja ersetzen.Viel Schlimmer finde ich wenn die komplette box fehlt,womöglich mit Coins oder TB's(Bei mir schon zweimal vorgekommen,peinlich wenn man das dem owner des TBs erklären muss).
Bei einem so anspruchsvollen Cache wie Hannikel freut sich doch jeder wenn er loggen kann,das schliesst doch einen Diebstahl aus ,oder?
Und ich glaube auch dass wohl jeder Dosensucher eine billige Bezugsquelle für Munboxen kennt,da wäre ja die Anfahrt zum Cache schon teurer als die paar Euros....
Also ,nicht an der Menschheit zweifeln,neue Box besorgen und vielleicht final etwas verlegen(Wer eine gebrauchen kann,hat bestimmt auch verwendung für eine zweite)und gut iss!
shit happenz
Grüssle retobea

Oben