• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

in würselen?

salix

Geocacher
hallo ihr lieben, hat jemand von euch schonmal ein cache in würselen gefunden? es geht darum, wir haben noch kein gps gerät (aber es ist bestellt ) und sind aber soooo ungeduldig das wir schonmal eins finden möchten. ohne koordinaten sehr schwer jedoch mit kleinen tips doch zu schaffen? :D

Chewy75

Geocacher
Hi,

ich arbeite in Würselen, wenn Ihr wollt können wir gerne in der Mittagspause mal eben einen Cache heben...

OP
S

salix

Geocacher
ohweh *g* machst du sowas sowieso oft in der mittagspause oder würde ich dich dann kostbare zeit berauben...? wir waren heute am modellflugplatz und haben den gesucht aber irgendwie war das schwer ohne gps , hast du den schonmal gecached?

Chewy75

Geocacher
Habe diesen Cache schon gefunden, aber den kann ich nicht mal eben erklären wo der liegt, den dürftet Ihr ohne GPS kaum finden...

In der Pause cache ich in der Regel nicht, da ich im Moment aber so gut wie keine Zeit zum cachen habe, wäre mir das schon eine Mittagspause wert!

OP
S

salix

Geocacher
dann müssten wir aber einen cache finden, der gut zu erreichen ist wo du danach nicht aussiehst wie ein waldschrat ,bei diesem wetter *g* sonst freut sich dein chef :?
ich würde dich wohl mit bestimmt x tausend fragen löchern *sfg* wenn du das nun immernoch willst , schlag einen termin vor :D

Chewy75

Geocacher
salix schrieb:
dann müssten wir aber einen cache finden, der gut zu erreichen ist wo du danach nicht aussiehst wie ein waldschrat ,bei diesem wetter *g* sonst freut sich dein chef :?
ich würde dich wohl mit bestimmt x tausend fragen löchern *sfg* wenn du das nun immernoch willst , schlag einen termin vor :D

Hi,

sorry das ich erst jetzt antworte, gestern war einfach keine Zeit...
Ansonsten sollte ich da recht flexibel sein, Pause ist bei mir von 12 bis 13h, schlag einfach einen Tag vor und wir gucken wie wir es machen können.

Als Cache schlage ich mal An der vergessenen Bahnstrecke vor. Den habe ich noch nicht und der sollte von hier relativ zügig zu erreichen sein. Kann jemand der diesen Cache schon gemacht hat etwas über die ungefähre Dauer sagen?

OP
S

salix

Geocacher
ist damit die strecke in morsbach hinten am plus gemeint? weil alte bahnstrecken haben wir hier ja mehrere. wie wäre es am freitag?

Chewy75

Geocacher
Der Startpunkt ist hier mehr habe ich mir noch nicht angeguckt...
Freitag ist ok, wobei mir Donnerstag lieber wäre, aber Freitag geht auch.

Captain Cook

Geocacher
Chewy75 schrieb:
Als Cache schlage ich mal An der vergessenen Bahnstrecke vor. Kann jemand der diesen Cache schon gemacht hat etwas über die ungefähre Dauer sagen?

Die Strecke ist relativ kurz, es geht um das Stück zwischen Würselen und Kaisersruh, aber die einzelnen WPs sind nicht einfach zu finden, ein Stunde reicht bestimmt nicht!

Ich würde die Oppen-Haaler Felder vorschlagen, Chewy müsste dann aus Ermangelung von frischem Obst Trockenfrüchte mitnehmen :lol: .

Chewy75

Geocacher
Captain Cook schrieb:
Chewy75 schrieb:
Als Cache schlage ich mal An der vergessenen Bahnstrecke vor. Kann jemand der diesen Cache schon gemacht hat etwas über die ungefähre Dauer sagen?

Die Strecke ist relativ kurz, es geht um das Stück zwischen Würselen und Kaisersruh, aber die einzelnen WPs sind nicht einfach zu finden, ein Stunde reicht bestimmt nicht!

Ich würde die Oppen-Haaler Felder vorschlagen, Chewy müsste dann aus Ermangelung von frischem Obst Trockenfrüchte mitnehmen :lol: .

ist der "gemeiner" als der andere Bahncache von dragonfly? Den hatte ich nämlich auch in der Mittagspause gemacht, da hatte ich eigentlich immer den richtigen riecher und war mit An- und Abreise locker in einer Stunde fertig...

OP
S

salix

Geocacher
bis wo geht die strecke denn? ich kenne diesen weg vom stadtgarten aus bis kaisersruh und der zieht sich ja doch arg. achja chewie....hast du angst vor hunden...? würd sonst gern meine klene mitnehmen dann kann sie auch noch ein bissl laufen. auserdem sind wir dann "getaaaaarnt" *lach*

Chewy75

Geocacher
salix schrieb:
achja chewie....hast du angst vor hunden...? würd sonst gern meine klene mitnehmen dann kann sie auch noch ein bissl laufen. auserdem sind wir dann "getaaaaarnt" *lach*

ich glaube ganz viele Leute die mich und meine Hunde kennen und das gerade gelesen haben, mussten ein bisschen schmunzeln...

Nein ich habe keine Angst vor Hunden!

OP
S

salix

Geocacher
supi *sfg* und wo wir gerade bei smalltalk sind, was für welche hast du denn? *sfg*

Captain Cook

Geocacher
Chewy75 schrieb:
ist der "gemeiner" als der andere Bahncache von dragonfly?

Den kenne ich leider nicht, um beide zu vergleichen.

Die WPs sind jedenfalls alle unter Laubbäumen, ich war nach einem Gewitter da und hatte meine liebe Not, alles zu finden/freizuschaufeln.

Chewy75

Geocacher
salix schrieb:
supi *sfg* und wo wir gerade bei smalltalk sind, was für welche hast du denn? *sfg*

ich habe einen Mudi, den Hoss:
Hoss.JPG

und Maya einen bretonischen Spaniel (liegt gerade hier bei mir unter'm Schreibtisch)
Maya.JPG

yellow moose

Geocacher
HaaaaHaaa die Hunde haben Respekt vor Chewy :wink:
Und seine Hunde haben Cacholot, Infrarotradar ( um Cacher beim seinem Nachtcache die 6 Nachtaktiven orten zu können) und Muggelwarner eingebaut. :lol: :lol:

Gruss vom Moose

Oben