• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

In welches Programm kann man wie welche Karte laden ?

Topcacher

Geocacher
Hallo,
so ganz blicke ich noch immer nicht durch, mit welchem (Zusatz)-Programm ich welches Kartenmaterial so umwandeln kann, das es mit PPC-Prgramm X läuft.

MagicMaps habe ich ich über NH-Top50Trans (und Zusatzprogramme) so umwandeln könen, das ich diese Karte in Ozi laden kann.

Würde jetzt aber z.B. Pathaway 4.0 testen, aber da stellt sich die Frage: Kann ich irgendwie die MagicMaps konvertieren und in PAthaway nutzen?

Oder Glopus: Gibt es neben dem GlopusMapManager noch eine andere Methode, MagicMaps in Glopus zu laden, denn dieses Programm beendet sich bei mir z.B. immer mit "Error 6"

So eine Übersichtsseite / Tabelle wäre ideal, aber ich träume gerne ;-)

Kalli

Geowizard
Topcacher schrieb:
MagicMaps habe ich ich über NH-Top50Trans (und Zusatzprogramme) so umwandeln könen, das ich diese Karte in Ozi laden kann.
Du brauchst für die meisten MovingMap-Programme eine Bilddatei und Kalibrirungsfiles. Wenn Du mit NHTop50Trans erfolgreich warst, müsstest Du eigentlich jede Menge Kalibrierungsfiles haben, für Glopus benötigst Du die .kal-Dateien. Im algemeinen haben Bild- und Kalibrierungsdatei den gleichen Namen, aber logischerweise unterschiedliche Endungen. In manchen Kalibrierungsfiles (die man sich in einem Editor anschauen kann) ist allerdings auch der Name der Bilddatei vermerkt.

yellow moose

Geocacher
@ topcacher,
wenn du Pathaway ( PW) 4 benutzt möchtest dann gehört TTQV schon fast als must have dazu! :wink:
TTQV liest in der neuesten Version auch Magic Map Karten (und so gut wie jede andere auch ) und wandelt diese inklusive Kalibrierung für PW 4 um.:p
Ich benutze beides seit ein paar Monaten und bin begeistert davon.
Und wenn es fragen gibt das Forum bei Touratech ist excellent.
Gut beides hat seinen Preis aber es harmoniert aber auch perfekt, auch in bezug auf Routen,Tracks und Waypoints

Gruss Frank

hartikos

Geonewbie
Ich kann yellow moose nur beipflichten! Pathaway ist für den PPc das Beste was ich bis jetzt gesehen habe!! Auch TTQV ist nach meiner Ansicht eines der Besten. Besonders sticht die Verwendbarkeit verschiedener Kartenformate heraus und das problemlose Übertragen ohne Kalibrieren für Pathaway.
Gruss
hartikos

Oben