• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Inactive Premium Member

Saxe-DD-WXD

Geocacher
Genau, die Cacher und Cacheowner entscheiden welche Plattform überleben soll. Ohne Nutzer, keine Plattform. Wie bei der Zeitung, keine Leser, keine Zeitung. Jeder entscheidet was er lesen möchte. Sporadisch mal eine Zeitung, oder Eine im Abo, oder eine kostenlose die jede Woche im Briefkasten ist. Den Lesern gehört die Zeitung nicht, aber sie gestalten sie mit ihren Leserbriefen und Anzeigen mit.
 

Aceacin

Geowizard
Und "Leserbriefe" wurden ja wieder abgeschafft, weil es denen wohl zu anstrengend wurde, sich die ganzen Vorschläge zur besseren Gestaltung der Seite durchzulesen.
Stattdessen könnte man meinen, die beschäftigen jemanden, dessen einzige Aufgabe darin besteht, regelmäßig die von den Cachern selbstgemachten Verbesserungen (diverse Greasemonkey-Skripte) auszuhebeln.
 

The New Cachers

Geowizard
eifriger Leser schrieb:
Ein ehrenamtlicher Reviewer,
welcher täglich mehr als 5 Stunden sein "Amt" ausübt und nebenbei keinen einzigen Cache mehr sucht nimmt in meinen Augen sein "Amt" zu ernst. Soviel Engangement ist weder für ihn noch die Gemeinschaft gesund.

Ja, so sehe ich das auch! Hier wäre Qualität statt Quantität sinnvoller gewesen.
Und sich nun zu beschweren, das die "Überlastung" doch zu groß war... ich denke, das ist nicht die (ganze) Wahrheit.
Es ist ja nicht so, das ein Reviewer einen "Stapel" von Caches vorgelegt bekommt, die er abzuarbeiten hat, sondern er nimmt sie sich aus der Liste, aus der sich auch die anderen Reviewer bedienen. So kann man doch selber steuern, wieviel (freiwillige!) Arbeit man sich nimmt. Ich glaube, hier wollte FaB sich sein Punktekonto als Reviewer hochschrauben, oder aber die Welt verbessern, da nur er den einzig richtigen "review" machen kann. Wie soll man denn sonst das "Gejammer" verstehen, vor lauter reviewing nicht mehr zum cachen gekommen zu sein? Andreas, Du hättest es doch in der Hand gehabt, einfach weniger zu reviewen und mehr 'raus zu gehen, oder?
 

tandt

Geocacher
Ich biete mich SEHR gerne als neuer Mod an...
icon_veg.gif
 

Roter-Wolf

Geocacher
Vielleicht sollten die Gewalten auch getrennt werden. Denn es wäre doch nicht zielführend wenn hier im Forum nur die Meinung von Reviewern akzeptiert wird

[π]
 

tandt

Geocacher
Bonnie&Clyde schrieb:
Vielleicht sollten die Gewalten auch getrennt werden. Denn es wäre doch nicht zielführend wenn hier im Forum nur die Meinung von Reviewern akzeptiert wird

[π]
Dann ist ja alles in bester Ordnung, denn Fritz-aus-Bayern aka nightjar ist kein Reviewer mehr.
 

JackSkysegel

Geoguru
TandT schrieb:
Dann ist ja alles in bester Ordnung, denn Fritz-aus-Bayern aka nightjar ist kein Reviewer mehr.

Wie man munkelt sollst du ja auch kein Reviewer mehr sein. Mir ist aufgefallen das erstaunlich viele Reviewer hier im Oktober bzw. Anfang November aufgehört haben oder gegangen worden sind? Gab es dafür einen bestimmten Grund?
 

tandt

Geocacher
Das ist eine Frage, die Du an diejenigen richten musst, deren Entscheidung das war. Bei mir gab es jedenfalls keinen aktuellen Anlass. Wie auch? Denn seit Ende Juni war ich aus privaten und beruflichen Gründen inaktiv und wollte Ende des Jahres wieder einsteigen. Groundspeak wusste darüber bescheid. Über diverse Kanäle habe ich mittlerweile erfahren, dass andere Reviewer meine Reviewerpause ("Sabbatical") dazu genutzt haben, Groundspeak in seiner Entscheidung zu beeinflussen.

Auf Nachfragen über die Hintergründe wurden ausschließlich Vorkommnisse genannt, die teilweise schon 3 Jahre zurück liegen, aber eben nichts aktuelles.
Als Abfindung habe ich 5 Jahre PM-Mitgliedschaft bekommen.
 

tandt

Geocacher
Über die Entscheidung als solche bin ich nicht traurig. Das ECHTE Leben geht auch ohne Reviewerstatus weiter; sogar um einiges entspannter. Nur die Art und Weise, wie mir trotz Nachfrage offen ins Gesicht gelogen wurde ist enttäuschend, aber symptomatisch.
 

friederix

Geoguru
TandT schrieb:
Ich biete mich SEHR gerne als neuer Mod an...
icon_veg.gif
Ich würde das sehr befürworten.
Wer würde sich mehr eignen, als jemand, der Moderaror war und sich somit mit der Materie auskennt aber gleichzeitig nicht mehr GS-fremdgesteuert agiert/agieren muss.

Und da FaB momentan dafür nicht gerade die Idealbesetzung zu sein scheint, wüsste ich niemand besseren.

Gruß friederix
 
Oben