• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Inflation der Souvenirs - od. Challenge durch die Hintertuer

mickey2010

Geocacher
Das bringt sicher mehr als die Kommentare dazu, die gelöscht werden.

Wobei wenn ich mir ansehe, wie die Fundzahlen die letzte Woche gesunken sind, wird bei diesen Temperaturen im August die Aktion nicht besonders viele Leute ansprechen.

Cachebär

Geomaster
Wie kommt G$ auf solch einen Unfug ??

Was soll das ?

Warum versaut man damit die Souvenierliste der Cacher ?

Ich will keinen einzigen dieser Souveniers in der Liste meiner erinnerungswürdigen Urlaubssouveniers. Kann ich Augustsouveniers löschen, oder muss ich mit falschem Datum loggen ??

myra

Geocacher
Also mit falschem Datum loggen mach ich auch nicht.
Wenn man die Dinger nicht löschen kann, mach ich meine Radtouren im August halt mal ohne absteigen und bücken oder klettern :motz: :D

Cachebär

Geomaster
Gegen ein falsches Datum spricht ja nichts - aber schade, dass man quasi dazu ermuntert wird, wenn man seine Souvenierübersicht sauber halten möchte...

mickey2010

Geocacher
Zumindest wäre die Statistik im August bei Groundspeak dadurch durcheinander. Auf der anderen Seite werden sei auswerten könne, das im August Funde von Juli gelogt werden.

Keine Ahnugn, wie sie das auswerten.

Cachebär

Geomaster
Die werden garnix auswerten können, da die Realdaten (das was auf diesen feuchten, schimmeligen Papierfetzen steht, die in Filmdosen an den Baum genagelt werden) nicht bekannt sind.

Mal im September schauen, was die Kurven so machen. :)

Eric

Geocacher
Ist es nicht so, das ich um ein Souvenier für ein bestimmten Tag zu erhalten, dieses auch am gleichen Tag Loggen muss? Ich meine, wenn man nachträglich Loggt, bekommt man dies nicht mehr.

mickey2010

Geocacher
Soweit ich das mitbekommen habe, bekam man die Souveniers auch rückwirkend. In den Fällen, wo es kein Souvenier gab, war es egal, ob man am selben Tag das Onlinelog schrieb oder später.

Zappo

Geoguru
Würde mich sehr wundern, wenn das Datum des E-Logs zählen würde. Ich hab ein 12-12-12 Souvenir - und hab das sicher erst Tage später geloggt. Das wird im August nicht anders sein - es zählt wohl das Datum, das Du als Funddatum einträgst.

Ich gestehe, ich wäre charakterlich nicht in der Lage, die Souvenirs zu verpassen - wenn ich denn Interesse daran hätte. Ginge mir mit Challenges auch so.

Gruß Zappo

JackSkysegel

Geoking
Ich werde mein Cacheverhalten nicht durch die Souvenirinflation ändern. Das heist das ich hauptsächlich am Wochenende cachen werde und dann auch zu dem jeweiligen Datum loggen werde. Das hab ich immer so gemacht. Das es dann dafür ein Souvenir gibt ist lächerlich. :irre: Sollte das nicht ursprünglich sowas wie ne Auszeichnung sein bzw. eine Erinnerung an was Besonderes? Was soll dieser Scheiß? :hilfe:

Smileyobrien

Geocacher
muedaaaeh.gif

20 Seiten für diese Souvenirs... langsam ist doch alles mehrfach gesagt worden :gott:
Ich gebe mal einen Tip, einfach ignorieren und diese Seite im Profil nicht anklicken, warum auch, hat mit Geocaching nix zu tun diese Bildchen, mir gingen die schon immer am A***h vorbei.
Mag ja sein das es Leute gibt die mit den Souvenirs in´s stille Kämmerlein gehen, ich gehöre jedenfalls nicht dazu :^^:

badnerland

Geomaster
radioscout schrieb:
Reicht es aus, erst rueckdatiert zu loggen und dann das Datum auf das tatsaechliche Funddatum zu aendern?

Man könnte bei seltener besuchten Caches schon den phyischen Logeintrag bis zurück zum Datum des letzten Vorfundes fälschen. Auffliegen kann das fast nur durch eine Logbuchkontrolle im Zeitfenster zwischen angeblichem und tatsächlichem Besuch. Bei den häufigen Chaos-Logbüchern läßt sich ebenfalls leicht ein Eintrag dazwischenmogeln, dito bei locker beschriebenen "richtigen" Logbüchern.

Mir widerstrebt es zwar, Anleitungen zum Tricksen zu liefern, aber solcher Statistikmüll hat es einfach nicht anders verdient. Ich glaube ohnehin nicht, daß allzuviele der diversen jeden-Tag-ein-Cache-Langzeitprojekte ganz ehrlich durchgezogen wurden.

Mark

Geowizard
Macht ihr einen Aufwand darum, bloß keine Bildchen zu kriegen, die ihr doch eh nicht anschaut.

Cachebär

Geomaster
Da stellst Du zwei Behauptungen auf, die vielleicht für DICH stimmen, für mich jedoch nicht.

Zum einen mache ich keinen Aufwand, zum anderen sehe ich mir sehr wohl die Bildchen an.

Mark

Geowizard
Cachebär schrieb:
Da stellst Du zwei Behauptungen auf, die vielleicht für DICH stimmen, für mich jedoch nicht.
Blätter mal die letzten Seiten zurück. "Bloß an diesen Tagen nicht cachen", "An anderen Tagen loggen", "Die Welt wird wegen ein paar Bildchen untergehen" usw.

Aber schön, daß es auch andere Denken gibt :)

Oben