christosB schrieb:Na toll. Jetzt habe ich den ganzen Thread gelesen und was hab ich davon? Schlechte Laune...
christosB schrieb:Warum soll es morgen eigentlich ein Souvenir geben? Oder nur weil es der 13.07.13 ist?
Ja vermutlich.BlueGerbil schrieb:Du nimmst das hier viel zu ernst. Seit ich mir angewöhnt habe, nur zum gelegentlichen Ablachen hier vorbei zu schauen und draussen einfach gelegentlich Dosen zu suchen ohne viel darüber zu reden, lebt es sich wieder ein Stück relaxter.
Dann ist mir dieser ZahlenMystery wohl zu hoch.BlueGerbil schrieb:Weil ein "Geocaching Get Outdoors Day" ausgerufen wurde. Mit anderen Worten: nur weil der 13.07.13 ist.
Achje, das war mir bisher glatt entgangen - ein "Geocaching Get Outdoors Day" - ich dachte immer diese outdoor-Dingens wäre essentiell fürs Geocaching, jetzt braucht man also schonen einen Anlass dafür um draussen Dosen zu suchen...BlueGerbil schrieb:Weil ein "Geocaching Get Outdoors Day" ausgerufen wurde.
Wird dann wenigstens morgen das "draussen" ÜBERDACHT oder zumindest VERSCHATTET? Ich meine, die Sonne soll ja auch schädlich sein. Mich mit der Erstellung eines Souvenirs praktisch zu zwingen, mich artuntypisch im Freien aufzuhalten mit der Gefahr, mein Hautkrebsrisiko signifikant zu erhöhen - unverschämt sowas. UND das ohne Warnaufkleber.steingesicht schrieb:..... jetzt braucht man also schonen einen Anlass dafür um draussen Dosen zu suchen...
Eigentlich 'ne gute Idee... *g*Schrottie schrieb:Aceacin schrieb:Es wird mir schwer fallen, den gesamten August nicht zu cachen, denke ich...
Hmm, ich war die letzten drei Wochen, einen Zufallsfund mal ausgenommen, komplett OConly cachen, das mache ich im August dann auch nicht anders und schon bin ich aus dieser Souvenirnummer ganz einfach raus.![]()
Immerhin geht "love your Cache" und "go big or go home" usw. absolut in die richtige Richtung. Ohne Androhung von Todesstrafe wird das den "Cachenden" aber nicht davon abhalten, genau das Gegenteil zu tun. Leider.MadCatERZ schrieb:Groundspeak hat offenbar Humor und beschreibt im aktuellen Blogeintrag ungefähr da genaue Gegenteil von dem, was bei der 31er-Serie gesucht werden soll http://blog.geocaching.com/2013/07/top-five-tips-for-creating-a-world-class-cache/
Da die GS-HQ-Mails bei mir ungelesen im Müll landen habe ich von der Aktion auch nichts mitbekommen. Die mal mehr, mal weniger eloquente Diskussion hier im Forum (die ich sogar komplett grade durchgelesen habe) als Werbeträger einzustufen läßt bei mir das Bild entstehen, dass du eine ziemlich verzerrte Wahrnehmung hast...Kampfzwerg87 schrieb:Und um ehrlich zu sein hätte ich von der Aktion gar nichts mit bekommen, wenn es hier nicht thematisiert worden wäre. Und ich mit Sicherheit nicht der einzige. Ihr habt also durch euer meckern noch wunderbar Werbung für die Aktion gemacht, die ihr total doof findet. Das finde ich auch sehr bemerkenswert.
Du ziehst hier ja ganz schön vom Leder und ich frage mich - bzw. bin ich mir ziemlich sicher, dass Deine Wahrnehmung ebenfalls ziemlich verzerrt ist.D-Thorolf schrieb:Da die GS-HQ-Mails bei mir ungelesen im Müll landen habe ich von der Aktion auch nichts mitbekommen. Die mal mehr, mal weniger eloquente Diskussion hier im Forum (die ich sogar komplett grade durchgelesen habe) als Werbeträger einzustufen läßt bei mir das Bild entstehen, dass du eine ziemlich verzerrte Wahrnehmung hast...![]()
Denn Alternativen gibt es nicht. Bei OC findet sich größtenteils der gleiche Rotz wie bei GC - nur je nach Region (Berlin: viel, Kiel: fast nichts) sehr unterschiedlich verbreitet und zieht scheinbar* die Trottel an, die bei GC schon rausgeflogen sind.
Ich beziehe mich nicht auf subjektivität von Wahrnehmungen und/oder Standpunkten.Aceacin schrieb:Du ziehst hier ja ganz schön vom Leder und ich frage mich - bzw. bin ich mir ziemlich sicher, dass Deine Wahrnehmung ebenfalls ziemlich verzerrt ist.
Aber da Wahrnehmung IMMER subjektiv ist, ist sie auch aus der Sicht jedes Anderen IMMER verzerrt.
Da brauche ich nichts zurücknehmen da ich das nicht geschrieben habe.Aceacin schrieb:Nun... dass alle, die bei OC listen, Trottel sind... also, nimm das mal bitte zurück.