• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Installation von Cachewolf auf Nokia 5800 xm

Sanoj112

Geonewbie
Hallo,
ich habe seit kurzem das Nokia 5800 xm und wollte nun Cachewolf installieren um paperless zu cachen. Leider klappt bei mir die Installation nicht.
Nachdem ich den Ordner auf das Handy gezogen hab, versuche ich die .jar datei zu öffnen, bekomme dann aber nur die Fehlermeldung:"Ungültige .jar Datei"
Was mach ich falsch, wer kann mir Tipps geben.
Schon einmal Danke im voraus,
Sanoj112
 

greiol

Geoguru
das gerät hat eine java me. bedauerlicherweise läuft der cachewolf derzeit nur mit "richtigem" java
 

Jayjay21

Geocacher
Ich wollte mir vielleicht auch das Handy holen, um dann mit CW damit Cachen zu gehen.
Kann man denn auf dem Handy das EWE Java installieren, damit CW doch damit läuft?
danke für die Hilfe
Gruß
Armin
 

StarGoose

Geocacher
nein die java version ist fest in der firmware des handys drinne und hat fast nur vom namen her direkt etwas mit dem java vom pc zu tun
(weitere halbwegs offene grundlagen für handy programme (außer symbian) wären die carbidge ui oder phyton script z.b. diese kann man nachträglich auf symbian handys installieren)

aber du kannst cachewolf auf dem pc installieren dort die gpx exportieren und auf dem handy mit diversen tools wie smart gpx oder treckbuddy z.b. diese wiederum einlesen und verwenden
 
Oben