• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Installationsproblem 1945-52

Timo TA93

Geowizard
Bis gestern lief die 1945 problemlos auf meinem S4 mit Android4.3 ... Beim Einlesen neuer Caches per Mail stürzte ACB aber plötzlich ab und lies sich nicht mehr starten mit der Meldung "Cachebox wurde bendet".
Eine Inst von 1952 wurde nicht ausgeführt und nach Deinst 1945 mittels Anwendungsmanager geht gar keine Installation mehr. Hab nur noch die Ordnerstruktur mit den Daten.
Catlog geht nicht weil Handy nicht gerootet.
Wie bekomm ich ACB wieder installiert?

Longri

Geoguru
Lösche mal deine Config.db3, vielleicht hat sich hier etwas eingeschlichen!?

Ich habe den Import über Mail gerade mit der 1952 auf dem S3 getestet und hatte hier keine Probleme. Vielleicht hatte der Cache aber auch eine Besonderheit? Kannst du mir die Mail weiterleiten?

Saturo

Geomaster
Auch bei mir funktioniert das Update
v 1945 auf 1952 nicht.
Versuche es später mit löschen der config, wobei, da muss ich wieder alles neu einstellen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Saturo

Geomaster
Nachdem ich die Datei nun noch einmal geladen habe, lief die Installation fehlerfrei durch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

OP
T

Timo TA93

Geowizard
Ob voreilig oder nicht ...
Ich hab festgestellt, daß beide Dateimanager (OI und Totalcommander) keine Befehle mehr ausführen. Ist also nicht gesagt, ob das Verhalten wirklich und allein auf ACB zurück geführt werden kann.
Sitze gerade an der Datensicherung, die auch nicht ganz unkompliziert vonstatten geht und suche weiter nach der Ursache.
Die SD konnte unter Win7 auch nicht mit dem Explorer geöffnet werden, das hat mich auf einen Gedanken gebracht dem ich weiter folge.

nothelfer

Geomaster
Installation verlief auf meinem HTC One X 4.2.2 einwandfrei:

- aus öffentlicher Dropbox in meine eigene kopiert

- Dropbox-App auf dem HTC geöffnet

- Kurzklick auf ACB startete - wie gewohnt - die Installation

VG

nothelfer

Geomaster
By the way:

Mit den NBs hatte ich in der letzten Zeit - gefühlt mehr als "früher" - im Feld immer wieder Abstürze (...das Programm wurde geschlossen ... und Blackscreen). Kam nach Funktionswechseln: Liste neu sortieren, Wechseln von Beschreibung zur Map, Kompass, Fieldnotes, Wegepunkte anlegen usw.

Daraufhin habe ich dann die letzte Store-Version installiert: Die gefühlte Absturzhäufigkeit war leider die gleiche.

Dabei fällt mir ein, dass bei der goggle-Store-App derzeit ein nicht zu heilender Bug grassiert, der sich regelmäßig auch bei mir meldet:

"Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps.." beendet.

Ob es da einen Zusammenhang gibt?

OP
T

Timo TA93

Geowizard
Da ich nur die NB`s nutze kann ich zur Store-Version keine Aussagen machen.

Habe aber nun wieder ACB (1952) am Laufen. Mußte mühsam die Daten von der SD ziehen und habe auch einen kleinen, aber nicht gravierenden Datenverlust, aber nach Neuformatierung der Karte im Win7-PC ging die Neuinstallation wie am Schnürchen.
Warum aber die SD nicht mehr schreibend nutzbar war hab ich noch nicht herausgefunden. Dazu erinnere ich mich aber an einen Thread in einem anderen Forum, muß ich nur nochmal nach suchen.

Nun muß ich nur noch die DB`s aktualisieren und die Bilder neuziehen.

@Andre, hast die Mail mit dem betreffenden nicht mehr einlesbarem Cache im Postfach und noch habe ich ihn nicht importiert. Glaube aber, er war nicht die Ursache, trotzdem kannst mal gegenchecken.

Longri

Geoguru
@nothelfer
Ja die Stabilität hat in den letzten Versionen ein wenig zu Wünschen lassen.
Das liegt daran, dass ich hier einiges an Performance Änderungen vorgenommen habe.
Diese Änderungen haben leider ein paar Nebenwirkungen gehabt, welche ich aber so langsam behoben sein sollten.
Ich denke, dass die Stabilität jetzt wieder auf einem guten Stand sein sollte.

Wolli

Geocacher
Hi

Konnte die V1952 ausgiebig testen. Hatte weder Performance Probleme und auch keine Aussetzer.
Solver, Spoilerbilder, nachladen von Caches vor Ort, alles funktionierte tadellos.

Super Jung's was ihr so abliefert.

Viele Grüße

Wolli

cacheboxer

Geomaster
Hab noch die 1945 drauf und bin da auch wieder sehr zufrieden mit der Stabilität. Werde dann jetzt auch mal die 1952 einspielen.

OP
T

Timo TA93

Geowizard
Nachdem am Mittwoch die SD-Karte ganz versagte und ich alles neu machen mußte, läuft die 1952 einwandfrei.
Störung lag also eindeutig NICHT an ACB.

Oben