• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Instant Messenger

Welchen Instant Messenger benutzt Du?

  • AOL IM

    Stimmen: 0 0,0%
  • ICQ

    Stimmen: 0 0,0%
  • MSN

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yahoo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was ganz anderes

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehrere gleichzeitig oder sowas wie Trillian

    Stimmen: 0 0,0%
  • keinen

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

º

Geoguru
Nette Sache diese ganzen IMs (nein das sind keine informellen Mitarbeiter :wink: ), aber leider hat ja jeder einen anderen.

Deshalb hier einmal der Hinweis auf ein interessantes Tool:

Trillian kann AIM, ICQ, MSN, IRC und YIM - alles auf einmal :p Wichtig ist nur, dass Ihr Euch nach dem Download auch noch den Patch installiert, sonst wird's nix mit MSN und YIM.
 
OP
º

º

Geoguru
Mit IMs kannst Du sehen, ob Deine Kumpels vor dem Rechner sitzen und ihnen dann auch gleich eine (kurze) Nachricht schicken. Ist im Prinzip wie chatten und ich find's saupraktisch
 
OP
º

º

Geoguru
kannst Dich ja spasseshalber bei ICQ anmelden: Geht auch ohne Software installieren (allerdings mit Java): http://go.icq.com

Ausserdem hast Du doch Geocaching Kumpels :p
 

Windi

Geoguru
Man sieht ja auch hier im Forum wer gerade online ist (bzw. wer die letzten 5 Minuten online war).
 

Marnem

Geocacher
Mich kann man finden im:
MSN als Marnem
ICQ unter 17478333 (als Marnem)
Skype als Marnem

Yo, quatscht mich an :D
 

Gargish

Geocacher
teamguzbach.org schrieb:
Trillian kann AIM, ICQ, MSN, IRC und YIM - alles auf einmal :p Wichtig ist nur, dass Ihr Euch nach dem Download auch noch den Patch installiert, sonst wird's nix mit MSN und YIM.
Ich benutze Miranda http://www.miranda-im.org/ das ist auch ein Multi-Protokoll-Messenger, im wesentlichen als Ersatz für den aufgeblähten original ICQ-Messenger.
 

London Rain

Geowizard
Gargish schrieb:
Ich benutze Miranda http://www.miranda-im.org/ das ist auch ein Multi-Protokoll-Messenger, im wesentlichen als Ersatz für den aufgeblähten original ICQ-Messenger.

ACK. Miranda ist genial. Klein, nicht bunt, blinkend und piepend wie ICQ und Trillian. Kommt ohne den ganzen überflüssigen Schnickschnack aus und passt auf eine Diskette.
 

AJCrowley

Geocacher
Vor allem hat Miranda einen Vorteil:

Mit dem komme ich als einzigsten IM problemlos durch unsere Firewall. Na gut, mittlerweile würde das auch nicht mehr passieren :twisted: Aber wenn man selber Admin ist :lol:
 

Nepomuk2002

Geocacher
Trillian rockt! Also ich nutze den schon ewig und mit der 3er Version ist er noch besser geworden. Also ich nutze alle verfügbaren Messenger die Trillian bietet!
 

BlueGerbil

Geowizard
Wehre mich erfolgreich gegen die IM. Will ich nicht, brauch ich nicht, kostet nut Zeit, wer meine Mobilnummer braucht, hat sie, der Rest soll´ne Mail schicken oder meinem AB was erzählen.
 

Trailchaser

Geocacher
Ich bin schon seit Urzeiten im ICQ zu finden ( -> # 20025400) und seit kurzem Skype ich auch -> IP-Telefonie kostenlos, aber auch 'Chatteen' möglich.

Und wenn man eh vorm Rechner sitzt, warum dann nicht nen IM oder IP-Fon anwerfen?


Wastl
 

radioscout

Geoking
Trailchaser schrieb:
Und wenn man eh vorm Rechner sitzt, warum dann nicht nen IM oder IP-Fon anwerfen?
Weil Chat, IM, VoIP usw. im Gegensatz zu Foren und Email nur funktionieren, wenn man ständig direkt vor dem PC sitzt. Zwichendurch was anderes machen geht nicht.
 
Oben