• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Interaktive Karte - woher nehmen?

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

da ja die interaktive Karte bei GC.de :cry: leider keine Caches von GC.com anzeigt, das ja die Mehrzahl unserer Caches beheimatet, habe ich hier einen Ausweg für den Brandenburger Raum entdeckt. Inwieweit die Karte die aktuellen Caches beinhaltet, kann ich allerdings nicht sagen. Aber manchem in der nordwestlichen Hälfte unseres Bereiches wird es vielleicht helfen.
Ansonsten gibt`s ja noch den Cacheatlas. Der ist -glaube ich- aktuell.
Wo nehmt Ihr jetzt Eure Informationen her?

Tschüß Micha

SYSTeam

Geocacher
Ich benutz jetzt auch Googleearth.Komme nach kurzer Einarbeitungsphase auch bestens damit zurecht.

Stefan

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hallo Justus,

:oops: da ich noch nicht so sehr lange Mitglied in diesem Forum bin, kenne ich mich mit den speziellen Abkürzungen nicht so aus. Vielleicht sind das auch nur allgemein gebräuchliche Abkürzungen, ich kenne sie trotzdem nicht. kannst Du mich und vielleicht auch andere Unwissende mal aufklären?
Vielen Dank im Voraus.

Tschüß Micha

Windi

Geoguru
eliminator0815 schrieb:
:oops: da ich noch nicht so sehr lange Mitglied in diesem Forum bin, kenne ich mich mit den speziellen Abkürzungen nicht so aus. Vielleicht sind das auch nur allgemein gebräuchliche Abkürzungen, ich kenne sie trotzdem nicht. kannst Du mich und vielleicht auch andere Unwissende mal aufklären?

PQ: Pocket Queries. Das sind Datenbankabfragen nach vorgegebenen Kriterien die man sich als Premium Memer abonnieren kann.
GSAK: Geocaching Swiss Army Knife. Ein Programm zum Verwalten und Konvertieren von Waypoints.
FUGAWI: Eine sog. Moving Map Software

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

:D danke schön für die Aufklärung. Ich werde mir auch weiterhin meine gewünschten Cachebeschreibungen ausdrucken und dann mit dem etrex durch die Wälder stolpern.

Tschüß Micha

Meteozym

Geocacher
Habe von Küddel den Tip mit
http://www.zwanziger.de und dem darin enthaltenen Cachescanner bekommen.

Mateozym

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hi Meteozym,

:D jetzt weiß ich doch endlich, wo Ihr das schöne Label auf dem "Diesdorfer Nightcache" und dem "Kid`s Corner" herhabt. Danke für den Tip.

Tschüß Micha

küddel

Geocacher
Ich glaube aber, der cache - scanner hat im Moment auch Probleme mit dem Update der GC - Datenbank.
Gibt es andere Erfahrungen ?

- eliminator : ich musste heftig schmunzeln beim Log von Diesdorf Nightcache, als ich mir das Gartenschippchen vorgestellt habe :wink:

Gruß, küddel !

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hi Küddel,

na da mußt Du Dir mal die rechte Handfläche vorstellen, die solche Strapazen überhaupt nicht mehr gewohnt ist - Schmeeeeerzen :cry: !
Aber Spaß gemacht hat`s trotzdem!

Tschüß Micha

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

inzwischen hat sich ja hier im Forum sehr viel getan, denn oben bei der Postleitzahl-Suche kann man jetzt nicht nur die PLZ, sondern auch die Städtenamen anzeigen lassen. Und wunderschöne Satellitenfotos gibts noch obendrauf. Klasse!

Tschüß Micha

Meteozym

Geocacher
jo....,
Gott sei Dank gibt es noch andere Mittel und Wege. :D
Aber so schlecht fand ich die interaktive Karte gar nicht.

Meteozym

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hi Meteozym,

ich fand die interaktive Karte bei GC.de auch super und ich weine der Bequemlichkeit nach. Man hatte sofort den Überblick über das gesuchte Gebiet. Aber auch in die neuen Gegebenheiten werden wir uns einfuchsen.
Jetzt sehe ich eben immer erst im Cacheatlas nach.

Tschüß Micha

conrado

Geocacher
Kann ja mal probieren ob ich ein Tool zustande kriege, was aus den .LOC Dateien Marken für TOP25 oder TOP50 Karten erzeugt...

küddel

Geocacher
Ja, das wär mal was.

Evtl. einfacher: google earth in Verbindung mit dem gc.com - KLM - Plugin ?

Habe es heute mal probiert, ist wirklich sehr anschaulich.

Taugt aber nur was für User mit mind. DSL.

Was man braucht: google earth und den schnellen Download des KLM - Plugins von gc.com.

Gruß an alle da draussen von

küddel

OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hi Küddel,

und wie macht man das? Ohne Programmierkenntnisse ist doch da sicher nichts zu machen. Im Augenblick benutze ich immernoch den Cacheatlas.

Tschüß Micha

TKKR

Geoguru
eliminator0815 schrieb:
...und wie macht man das?
Einfach bei dieser Seite ganz rechts auf Download Geocache browser in Google Earth klicken. Jetzt öffnet sich GE und sobald Du etwas reinzoomst siehst Du alle Caches, weltweit. Damit das Bild nicht überladen ist werden zufällig jeweils 150 ausgewählt. Wenn Du also alle Caches eines bestimmten Bereichs sehen willst musst Du entsprechend weit reinzoomen. Beim Verlassen von GE bestätigen, dass die KML-Datei gespeichert werden soll. Ab sofort sind die Caches bei jedem Start von GE vorhanden.

Viel Spaß beim nutzen!

Wenn man auf die Caches klickt sieht man u.A. die Kurzinfo des caches angezeit. Wenn hier Bilder hinterlegt sind, dann tauchen die auch auf!

küddel

Geocacher
da erübrigt sich ja meine Antwort.

google earth muss aber vorher auch noch runtergeladen werden, und das braucht eine gute Bandbreite. Einfach mal danach googeln.

Übrigens, wer auf der Suche nach Alternativen ist wg. Wegpunkten in Karten usw, dem kann ich die Freeware NH TOP 50 Trans von Norbert Hein empfehlen, ein absolutes must have für alle die sich mit Kartenmaterial beschäftigen.

Es rechnet alle Daten in alle Daten um, wirklich.
Zum Download geht es hier: http://www.norberthein.de/navigation/top50trans/top50trans.htm

Gruß, küddel

Oben