• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Interessant!!!

familysearch

Geomaster
Bidone schrieb:
Ärgere dich nicht weiter, du kannst es leider nicht mehr ändern.
Groundspeak deaktiviert leider alle Coins / TBs die nur virtuell reisen oder in einem Cache festsitzen und nicht weiter reisen dürfen.
Komisch finde ich das schon, da der Nutzer der Coin diese ja bezahlt hat und damit die Nutzung des Coincodes an ihn übergegangen ist.

denkt der Bidone...

Ich meine, dass ein Unterschied dazwischen besteht, ob coins virtuell reisen, oder in einem cache festsitzen. Und ich glaube auch, dass letzteres nicht von groundspeak sanktioniert wird. Ich vermute, dass groundspeak erst bei massenhaften logs auf ungewünschte Nutzung aufmerksam wird. Das ist bei letzterem nicht der Fall
Aber ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren.
familysearch
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Bidone schrieb:
Groundspeak deaktiviert leider alle Coins / TBs die nur virtuell reisen oder in einem Cache festsitzen und nicht weiter reisen dürfen.
Echt? Da fallen mir grad aber einige ein ...
 
A

Anonymous

Guest
Die Pfannis schrieb:
... seine Coins. Eigentlich sollte er doch damit machen können was er will!

Melanie
kann er ja auch.
die tracking-funktionalität gehört ihm aber nicht. :wink: die regeln kann groundspeak nach gusto bestimmen. ist nun mal so. 8)

happy nichts vermisching.
 

Los Muertos

Geowizard
HHL schrieb:
Die Pfannis schrieb:
... seine Coins. Eigentlich sollte er doch damit machen können was er will!

Melanie
kann er ja auch.
die tracking-funktionalität gehört ihm aber nicht. :wink: die regeln kann groundspeak nach gusto bestimmen. ist nun mal so. 8)

happy nichts vermisching.


Super :!: Tolle Welt. :evil:

Ich stell mir grad vor,ich kauf mir nen Fernseher der Marke xy und die Firma xy zappt dann rum und bestimmt was ich schauen darf....... :roll:
Auf sowas habe ich echt `nen Hass.

Und keiner von den Herren (Reviewer) äußert sich hierzu......
Sowas finde ich echt schwach. :(
 

Bidone

Geowizard
Hier gab es irgendwo schon mal einen Fred dazu. In einem Cache lag die Nummer einer Coin, die jeder Finder dann natürlich loggen durfte. Die Coin bzw deren Code durfte den Cache aber nicht verlassen.
Das ging einige Zeit gut, dann wurde die Coin gesperrt, warum auch immer...
Meiner Meinung nach sollte Groundspeak nicht immer neue Regeln und Einschränkungen einführen. Sie verdienen sicher ein hübsches Sümmchen an den Coins. Wenn ich mir da mein Häufchen mal so ansehe... :shock:
 
OP
Mystic-G

Mystic-G

Geocacher
smo schrieb:
Jeremy is wohl bisschen angepisst weil seine Olle mal losgezogen is um nen Coin aus nem Cache zu holen und da war nur ne Pappkopie drin. Damals wurden dann ne Menge solcher Kopien gesperrt.

Der ist gut! :D :D :D 8) ROFL

smo schrieb:
Ich weis dass der Fall hier anders liegt, aber vielleicht wollte der Schweizer auch mal ein besonders eifriger Reviewer sein. Ich denk unseren wuerde das doch eher weit an allem moeglichen vorbeigehen.

Viele Gruesse
Steve

Ich habe erfahren, dass die Reviewer bei den Coins gar nix ausrichten können, das ist Sache der Groundspeak-Zentrale.
Was ich aber gerne wüsste ist, ob denn Irgendwelche Spione der GS-Zentrale hier herumschnüffeln, ob da etwa Coin-Codes veröffentlicht werden....... oder hatte da wohl doch ein Reviewer seine Finger im Spiel und hat bei Jeremy und seinen Kumpels gepetzt?

Übrigens warte ich immer noch auf eine Stellungnahme von demjenigen, welcher sich am diesem Thread (und auch ab dem Thread im CH-Forum) gestört hat, und daraufhin gehandelt hat!
Und ich bin mir ganz sicher: DIESE PERSON LIEST HIER MIT!!!!


familysearch schrieb:
Ich vermute, dass groundspeak erst bei massenhaften logs auf ungewünschte Nutzung aufmerksam wird. Das ist bei letzterem der Fall
Aber ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren.
familysearch

So Massenhaft wurden die Virus Coins gar nicht geloggt, jedenfalls wenn ich dran denke, dass an einem Event mit Rund 75 Cachern ein Coin sicherlich gegen die 50 mal am gleichen Tag geloggt wird.

Bidone schrieb:
Hier gab es irgendwo schon mal einen Fred dazu. In einem Cache lag die Nummer einer Coin, die jeder Finder dann natürlich loggen durfte. Die Coin bzw deren Code durfte den Cache aber nicht verlassen.
Das ging einige Zeit gut, dann wurde die Coin gesperrt, warum auch immer...

So ne Coin hab ich auch, und sehe dies als Belohnung an welche sich die Cacher verdienen, wenn sie meinen etwas anspruchsvolleren Multi-Cache gelöst haben!

.......und wenn jetzt auf dieses Posting hin dieser Coin per sofort gesperrt wird, war dies hier mein letzter Kommentar im kontroll-verseuchten Forum, und habe das letzte mal mein sauer verdientes in eine verdammte Münze gesteckt, mit welcher der Vorbesitzer immer noch macht was er will!

Mystic-G
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Los Muertos schrieb:
Ich stell mir grad vor,ich kauf mir nen Fernseher der Marke xy und die Firma xy zappt dann rum und bestimmt was ich schauen darf.......
Das ist doch auch tatsächlich so. Ist doch schon fast egal welchen Sender Du anschaltest.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Mystic-G schrieb:
[.......und wenn jetzt auf dieses Posting hin dieser Coin per sofort gesperrt wird, war dies hier mein letzter Kommentar im kontroll-verseuchten Forum,
Nur zu Deiner Information: Das ist ein öffentliches Board, nicht nur für Mitglieder lesbar, von Groundspeak völlig unabhängig.
 

GeoFaex

Geowizard
Irgendwie wissen alle was andres.... :D

Ich weiss das da:

Irgendwer hat ne TB-Nummer von Frau Jeremy veröffentlicht. Das hat Herrn Jeremy nicht gefallen und deshalb hat er dann nach TBs und Coins mit "virtual" im Namen gesucht und alle gesperrt.

Dann meinte im blauen Forum einer, dass das ungerecht ist, weil es doch auch viele virtuelle gibt, die kein "virtual" im Namen haben. Herr Jeremy meinte dann, man möge ihm einfach die betreffenden Nummer mitteilen.

Gruß,
GeoFaex

PS: Das TBs und Coins gesperrt wurden, weil sie in einem bestimmten Cache liegen bleiben müssen, hab ich noch nicht gehört.
 

Los Muertos

Geowizard
GeoFaex schrieb:
Irgendwie wissen alle was andres.... :D

Ich weiss das da:

Irgendwer hat ne TB-Nummer von Frau Jeremy veröffentlicht. Das hat Herrn Jeremy nicht gefallen und deshalb hat er dann nach TBs und Coins mit "virtual" im Namen gesucht und alle gesperrt...........


Aber langweilig ist dem sonst nicht,oder? :shock:
 

Die Pfannis

Geocacher
Der hat wohl echt nix anderes zu tun oder? Kontrolle ist ja gut, aber soetwas muß nicht sein! :evil:
Ich kenne auch einige Caches wo der Coin als einlaminiertes Foto drin liegen bleiben soll. Ganz ehrlich - wenn ich einen Cache hätte wo meiner Meinung nach ein Coin reingehört, würde das auch so bei mir aussehen.

Melanie
 

emzett

Geocacher
Los Muertos schrieb:
...
Ich stell mir grad vor,ich kauf mir nen Fernseher der Marke xy und die Firma xy zappt dann rum und bestimmt was ich schauen darf....... :roll:
Auf sowas habe ich echt `nen Hass.
...
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,428530,00.html
 
Oben