• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Interessanter TB

radioscout

Geoking
Viele Erfindungen, von denen man es nicht vermutet, kommen aus .de. Z.B. die Maus, die in dem von dem genialen Georg Wilhelm Alexander Hans Graf von Arco (mit-)gegründeten Unternehmen erfunden wurde.

RickP

Geonewbie
goldensurfer schrieb:
Echt?
Ich dachte jetzt da eher an einen Amerikaner als "Urheber" des genialen Geräts!

Auf der TB-Seite steht auch, dass die Box in Hamburg ist :)
So schnell wird die wohl auch den Kontinent nicht verlassen, wie schon bemerkt wurde sollte man damit wohl lieber nicht Ins Flugzeug steigen. Mir war beim Basteln auch ueberhaupt nicht bewusst, dass das Ding irgendwie bombig aussehen könnte.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie das mit der Weitergabe funktioniert.

radioscout

Geoking
RickP schrieb:
Mir war beim Basteln auch ueberhaupt nicht bewusst, dass das Ding irgendwie bombig aussehen könnte.
Jede Bombe hat Nixie-Röhren, einen roten und einen blauen Draht, viele Relais und einen Zünder mit Red Mercury. Das weiß man doch aus vielen Filmen.

OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
radioscout schrieb:
Jede Bombe hat Nixie-Röhren, einen roten und einen blauen Draht, viele Relais und einen Zünder mit Red Mercury. Das weiß man doch aus vielen Filmen.

Welche Filme guckst Du denn? Also ich kenne nur die, wo die Bombem 7-Segment-LED-Anzeigen haben.

radioscout schrieb:
Viele Erfindungen, von denen man es nicht vermutet, kommen aus .de

Da hast Du Recht, zum Beispel das Telefon oder das Grammophon. Und das mit der Maus wußte ich bis gestern noch nicht, aber dann habe ich auch den Artikel des Tages bei Wikipedia gelesen :D

Oben