• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Interesse an Münchner GC-Meisterschaft

Besteht Interesse an einer Münchner GC-Meisterschaft?

  • Ich bin auf alle Fälle dabei.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin vermutlich dabei.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin vermutlich nicht dabei.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das hat mir gerade noch gefehlt. Ich bin nicht dabei.

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Windi

Geoguru
Während Bilbowolf, Kemi, Team Knopfauge und ich in Berlin auf der 1. Stadtmeisterschaft die Münchner würdevoll vertreten haben und uns dort tapfer den 3. Platz erkämpften reifte der Gedanke, so etwas im Münchner Raum mit Münchner (und Umgebung) Geocachern zu veranstalten. Quasi als Münchner Meisterschaft.
Wäre da ein Interesse vorhanden. Es soll auf alle Fälle in keinen Hochleistungs-Sportwettkampf wie in Berlin ausarten.
Bei entsprechendem Interesse machen wir uns an die Planung.
 

º

Geoguru
Nennen wir's doch "Munich-Raid" - hört sich gleich viel krasser an :p hihi

Mein Vorschlag: verschiedene Kategorien an den Start bringen. z.B.
  • Traditional: ca 5 km Wegstrecke mit mittelschweren Rätseln
  • Brain: kurz aber VIEL zum Nachdenken
  • Outdoor: Geschick und Sinneswahrnehmung

jeder kann sich dann aussuchen wo er starten möchte - is nur eine Idee - wäre auch bei der Planung dabei, wenn Ihr möchtet.

cu
Philipp
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
War auch so ähnlich geplant.
Details folgen aber erst wenn genug Interesse da ist.
 

Transdat

Geocacher
ich fände das gut und wir wären auch dabei. Wäre toll wenn wir einen vergleichbaren Event auf die Füsse stellen könnten; das hiesse aber dann, daas die "Münchner Gang" mit Planung und Durchführung befasst ist und selbst nicht teilnehmen kann... Besonderes Augenmerk sollten wir imho auf Öffentlichkeitsarbeit legen, da fehlt es dann meistens.

BTW: Ich habe doch vom 1ten Stammtisch eines der GPS-Gruppenfotos an Garmin Deutschland geschickt und letztens vom dortigen PR-Mann eine sehr nette Antowrt bekommen. Offensichtlich waren sie auf der Suche nach Kontakten in der Szene. Ich habe zugesagt ihm die eine oder andere Info zukommen zu lassen bzw. Presseanfragen an Garmin in Richtung Geocaching an die richtigen Adressaten weiterzuleiten, quasi so als "Kontaktmann"...

Garmin ist sehr an unserem Hobby interessiert (was Wunder, verdient man doch nicht schlecht an diesem Boom) und ist sicher bereit uns entsprechend zu unterstützen.

Ich habe lange nachgedacht ob ich mich an dieser Stelle engagieren soll, schliesslich bin ich ja zum GC gekommen um ein wenig ABlenkung vom Arbeitsstress zu finden. Ich habe mich dann letztendlich dafür entschieden und denke, dass ein wenig Kommerz wohl oder übel zeitgemäß ist und gute Kontakte immer wichtig sind...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

eine "Münchner Stadtmeisterschaft" sehe ich zwiespältig.
Hat einen einfachen Hintergrund: Es ist eine Konkurrenz zur nun jährlichen Stadtmeisterschaft. Das diese auch nächstens Jahr in Berlin (der Siegerstadt) stattfindet, ist schade, aber Tatsache.

Wenn so eine Art stattfindet, mindestens unter einem Titel, der das ganze regional (Dimension?) beschränkt und eben nicht den Eindruck einer Konkurrenz erscheinen lässt.

Unsere Diskussion beim Fahren sah ich übrigens als Verbesserungsmöglichkeit der Stadtmeisterschaft selbst an, nicht als Vorentwurf einer eigenen Stadtmeisterschaft.

Wer an einem ähnlichen Event-Cache mit einer Herausfoderung teilnehmen möchte, suche den Event-Cache bei Aaelen am 15. Mai.

T:eek:)m
 

º

Geoguru
Hat einen einfachen Hintergrund: Es ist eine Konkurrenz zur nun jährlichen Stadtmeisterschaft.

Guter Einwand - der Gedanke kam mir auch, deshalb würde ich eher ein "Nischenprodukt" konzipieren. Da wir die Berge schon mal vor der Tür haben würde ich da Bezug drauf nehmen.

Aber wie wär's wir treffen uns Sonntag mal zum Grillen und diskutieren das in Ruhe aus?
 

rso4x4

Geocacher
hi,
würde ja auch gern meinen senf dazugeben, aber da ich noch ned auf nem stammtisch war (warum sind die immer am we?) und nicht weiss, was in berlin abging, halt ich mich mal zurück....wobei ich keinen hehl daraus mache, dass mir gc in der natur und ohne rechenaufgaben, sondern eher mit körperlichen anforderungen am meisten spass macht...deshalb war auch gestern der Berge&Moor so lustig.

bedeutet damit aber auch, dass ich den bezug auf die berge gut fände.

wann gibts denn mal wieder ein treffen?
 
A

Anonymous

Guest
Nichts für ungut, aber ich bin ziemlich sicher nicht dabei. Meisterschaften und Wettbewerbe sind nicht so meine Sache. Ich wünsche Euch aber auf jeden Fall viel Spaß!

Thomas
 

º

Geoguru
Grillen (siehe neuer Fred) haste ja gesehen - naja und die Events sind immer am WE weil .... gute Frage, eigentlich isses wirklich immer nur irgendwo Abends essen gehen. Na egal - jetzt am Dienstag :p
 

Transdat

Geocacher
irgendwie seh ich's ähnlich wie Thomas; beim Organisieren bin ich dabei, als Teilnehmer nicht sooo gern, irgendwie hetzen wir die ganze Woche schon genug...
 
A

Anonymous

Guest
Auch das Team Stammtisch würde sich gerne ein bisschen engagieren, wir freuen uns nämlich dass wir schon soweit in die Münchner Geocaching Community aufgenommen wurden, um per email gefragt zu werden, ob wir mitmachen wollen. Wir würden soweit es die zeit erlaubt bei der planung sowie beim suchen mitmachen, da wir noch nie bei einem solchen event teilgenommen haben und berlin war uns zu weit zum fahren. denke aber auch, dass man die sache regional beschränken sollte. soll es denn personenmäßig begrenzungen geben pro team, bei uns ist es nämlich so, dass unser team aus je nach zeit 1 bis 8 leuten besteht und darauf kommen 2 gps-empfänger, wobei der eine nur mist ausspuckt (siehe englischer-garten 3 :lol: ). aber generell haben wir schon lust an so nem event teilzunehmen, was noch eine frage aufwirft: findet danach ein abschluss-grillen oder sowas statt? wenn ja, haben wir noch ne frage: wie ist denn der altersdurchschnitt bei den münchner cachern? unsere teamer sind so zwischen 19 und 22. nicht dass wir uns ganz verloren vorkommen :oops: .
stammtisch
 

kemi

Geocacher
Also, als "MitInBerlinGewesener" muss ich jetzt auch noch mal meinen Senf dazugeben. Was mich absolut genervt hat, war der Zeitdruck (Sorry an die Berliner, ist nur als meine persönliche Meinung gedacht). Einen Cache im Joggertempo oder schneller zu erreichen, seh ich nicht als so sinnvoll an, ebenfalls den Cache irgenwo im Umland abzuhalten wo es nur auf Kilometer und Zeit geht. Da gäbs auch andere Lösungen...
Wenn ich aus Auswärtiger an so nem Event teilnehmen würde, würd ichs gut finden, etwas über die Stadt kennenzulernen, wo der Event stattfindet. Und ich denk mal, das Zentrum von München hat hier genug zu bieten.
Ebenfalls könnt man das ja auch in Schwierigkeitsgraden einteilen.
Die Ideen dazu wurden ja auch schon auf der Heimfahrt geboren.
Als Konkurrenz zur Deutschlandmeisterschaft würd ich das ganze nicht sehen, sondern als "Eventcache für Auswertige".
Ich hätt keine Probleme, sowas mit der Hilfe von Euch zu organisieren.
Denk mal, dass man durchaus ein paar Caches, die grad im Entstehen sind, in diesem Projekt einzubinden kann.
Vielleicht können wir beim nächsten Treffen mal eine "Arbeitsgruppe" bilden, die sich dieser Aufgabe annimmt. Oder einfach mit Windi oder mir kontakt aufnehmen, wir würden dann mal ein Treffen organisieren.
Aber denkt dran, das alles ist mit viel Arbeit verbunden, und wir brauchen mindestens 6 Teams, die aktiv miteingebunden sind.

Ich hoff auf eure Mitarbeit,
Michi
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
@Kemi: Leider scheint das Interesse doch nicht allzu groß. Ich vermute mal, dass wird nichts.
Bleibt uns nur eins übrig: Nächstes Jahr in Berlin gewinnen und die Stadtmeisterschaft nach München holen.
 

Monaco

Geonewbie
Hi Windi,

nur nicht die Flinte ins Korn werfen. :?
Ich habe deinen Tipp, hier in diesem Forum vorbeizuschauen, beherzigt.

Jetzt habe ich einen Vorschlag für einen Deal: :idea:
du und ein paar Freunde aus diesem Forum kommt zu uns am 22.Mai

und wir, die Pocket PC User Group München, stellen schon mal 1 dieser 6 Teams für euer Munich Raid - es braucht ja auch Anfänger, die bei sowas eher Aussenseiter-Chancen haben.

Vielleicht lassen sich unsere Freunde vom Pocketnavigation.de Forum auch noch dazu überreden, ein weiteres Team ins Rennen zu schicken und das Ganze sieht schon anders aus, oder? :wink:

Wir halten uns gegenseitig auf dem Laufenden.

Aber zuerst seid Ihr gefragt: wie schaut es aus mit Sa. 22.Mai? :arrow:
Der Thread dazu steht schon (ganz neu) in diesem Forum und verweist auf einen eigenen Thread im Pocketnavigation.de Forum, wo wir die Details posten.

Bis dann, schöne Grüsse
Franz
 
Oben