• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Interesse an Stammtisch im Raum Vaihingen/Enz-LB-Bietigheim?

cyberberry

Geomaster
Hallo.

Meine Frau, Lilly und ich, Stefan sind nun seit Mai 2007 am Geocachen und die Begeisterung an diesem Hobby nimmt noch immer zu.

Wir waren bislang beim Spectaculum in Walheim (Sommer) und letztes Wochenende auf jenem im Jägerhaus/Heilbronn.
Dort ist uns aufgefallen, das zwar viele Geocacher da waren, es aber eine gewisse Grüppchenbildung gibt. Das ist ja auch normal, da sich einige Cacher eben schon länger kennen und sich so die Tische entsprechend füllen.
Wir waren mal wieder spät dran, sind gegen 19Uhr eingetroffen, früher ging es nicht und haben uns an einem der wenigen Tische, an dem noch Platz war niedergelassen.
Wir haben uns auch prächtig mit den dort sitzenden Cachern unterhalten, aber der Kontakt zu den übrigen hielt sich leider in engen Grenzen.
Wie sagt man so schön, es hat sich halt nicht ergeben...

Es gab ein ständiges Kommen und Gehen, Essen und Trinken, Nachtcachen usw...

Auf der Heimfahrt haben wir uns gefragt ob es nicht besser wäre zum Kontakte knüpfen einen nahegelegenen Stammtisch aufzusuchen?
Aber da liegt das Problem! Unseres Wissens gibts da keinen, der wirklich in der Nähe wäre...

Da es aber einige, auch neue, Cacher im Umkreis von Vaihingen/Enz, Ludwigsburg und Bietigheim-Bissingen gibt, wäre es doch schön wenn wir
hier selbst einen Geocaching-Stammtisch gründen würden.

Mit diesem Thread möchten wir nur mal unverbindlich das Interesse abfragen oder uns unbekannte Stammtische in eben dieser Umgebung aufspüren.

Hoffen auf rege Beteiligung. Danke.

Gruss cyberberry aka Lilly & Stefan

gps-guru

Geocacher
Hallo,

beetroot & ozelotte planen meines Wissens einen Stammtisch in Bietigheim-Bissingen (Rommelmuehle).

Nehmt bitte mal Kontakt auf.

Gruss Ralf

OP
cyberberry

cyberberry

Geomaster
@ gps-guru:
Haben die beiden kontaktiert. Mal sehen, ob wir was auf die Beine gestellt bekommen. Danke für den Hinweis! :D

Gruß Stefan & Lilly

beetroot

Geonewbie
Aber sicher kriegen wir da was auf die Beine gestellt!

Ich finde ebenfalls, dass hier ein kleiner, regionaler Stammtisch fehlt. Irgendwie sind die Neckar/Enz-Cacher regional ein bisschen "gespalten": Die einen würden noch nach Stuttgart auf einen Stammtisch fahren, die anderen unter Umständen eher nach Heilbronn auf den Stammtisch gehen (oder auch gar nicht). Das heißt, bislang trifft man die ganzen netten Leute aus der Region nur zweimal im Jahr zu den Spectacula. Vielleicht können wir die Frequenz ja so ein bisschen erhöhen...

Ich bin gerade dabei im Januar/Februar einen Termin in Bietigheim-Bissingen in der Rommelmühle zu planen. Muss noch schauen, dass wir nicht mit anderen Stammtischen in der Region kollidieren und dann den Termin klar machen.

Pfleger

Geocacher
Da ich immer mal wieder in Maulbronn (meiner alten Heimat) bin, würde ich sicher auch mal bei einem Stammtisch in der Nähe von Vaihingen/Enz vorbei schauen.

OP
cyberberry

cyberberry

Geomaster
beetroot schrieb:
Ich bin gerade dabei im Januar/Februar einen Termin in Bietigheim-Bissingen in der Rommelmühle zu planen. Muss noch schauen, dass wir nicht mit anderen Stammtischen in der Region kollidieren und dann den Termin klar machen.

Cool 8) Solange der ST nicht näher um den 02.02. stattfindet, machen wir mit. Sonst müssen wir erst später einsetzen, da ich (Lilly) da eine Prüfung habe.

Ansonsten: Sprich mit uns, was wir tun können. Beim smart Club war der Stammtisch eigentlich immer flott organisiert. Im Forum fragen, wer kommt, paar Plätze zur Sicherheit draufhauen und reservieren. Aber da war die Stammtisch-Anzahl auch übersichtlicher :wink:

Der Stefan äußert sich sicher auch noch dazu, wenn er gleich Heim kommt...

Gruß Lilly

Bei solch einem Treffen sind wir bestimmt auch dabei.

Wir hatten natürlich auch schon die Idee die Cacher in der Ludwigsburg/Kornwestheimer Gegend mal ein bisschen besser kennenzulernen. Um jetzt aber keine Inflation der Stammtische aufkommen zu lassen, könnte man ja eine Serie "Landkreis Ludwigsburg Cacher-Treffs" einführen: Immer wieder eine andere Location, aber doch für alle einigermaßen erreichbar. So was ähnliches gab es doch früher mal für ganz Baden-Württemberg.

Gut wäre nur, wenn sich jemand finden würde, der die Termine mit den umliegenden Stammtischen in Stuttgart, Heilbronn, RMK koordiniert.

beetroot

Geonewbie
@Schulze&Schultze: Schön, dass Ihr den "alten" BaWü Stammtisch ansprecht, an den hatte ich auch schon gedacht. Warum nicht wie früher den Stab am Ende des Stammtisch an die nächste OrganisatorIn weiterreichen.

Ich stehe momentan schon mit dem Owner der Rommelmühle in Kontakt, wir können im Februar noch an jedem Wochenende in die Braustube. Geplant ist nach einer nicht-representativen Umfrage beim Spectaculum im Jägerhaus ein Freitagabend.

Als nächstes setze ich mich mal mit den Ownern der verschiedenen Stammtische in den nahen Nachbarkreisen in Verbindung. Dies sind mindestens mal S, HN, WN - evtl. auch PF.

Wobei auch klar sein muss: Wenn in vier Nachbarkreisen in je einer Woche des Monats ein Stammtisch ist und wir keine Überschneidung wollen, gibt es keinen LB-Stammtisch :wink:

@cyberberry: 02.02. ist momentan nicht in der Auswahl - da können wir selbst auch nicht.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß Peter.

OP
cyberberry

cyberberry

Geomaster
Sorry, aber Freitag geht gar nicht! Meine Frau ist Freitag Abend immer an der Uni.
Und durch meine Schichtarbeit ist ein Termin unter der Woche eigentlich nicht der Bringer, da ich dann nicht jedes Mal dabei sein kann.

Also aus unserer Sicht bleibt nur ein Termin am Wochenende.

Nachtrag - Anmerkung von "seiner Frau": Freitags ginge es bei Stefan eben nur alle 2 Wochen und bei mir erst ab ca. halb 10.

beetroot

Geonewbie
Ich habe inzwischen von fast allen umliegenden Stammtischen (PF fehlt noch) und vom Lokal Rückmeldung. Es wird auf Freitag, den 15.02.2008 raus laufen.

Der/die/das Event wird in den nächsten Tagen eingestellt.

@cyberberry: Sorry, der Samstag ging leider nicht. Vielleicht könnt/wollt Ihr den nächsten Termin organisieren - dann gerne auch an einem Samstag? Cachen: voraussichtlich erst nächstes Jahr wieder - einfach mal per Mail Bescheid sagen.

Gruß Peter.

OP
cyberberry

cyberberry

Geomaster
Huhu.

Wie ich dir schon per Email mitgeteilt habe, passt uns der 15.02.2008.
Somit steht von unserer Seite diesem ersten Stammtisch nix im Wege.

Wieso geht ihr dieses Jahr nicht mehr cachen? Ich finde es gerade im Winter super. Ausserdem muss ich ja irgendwie die Zeit totschlagen, hab bis 7. Januar Urlaub, aber meine Lilly leider nicht, die arbeitet durch. :cry:

Oben