• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Interesse an TB-Sammelbestellung?

team-noris

Geomaster
Hallo,

da ich selbst ein paar Travelbugs brauche, habe ich mal die Preise bei den verschiedenen Anbietern verglichen und Staffelpreise angefragt. Bei 50 Stück liegt der günstigste Preis bei 4,60 €, bei 100 Stück bei 4,30 €. Den Preis macht Groundspeak, die Händler haben da offenbar nicht viel Spielraum. Keine Ahnung ob wir bei einer Sammelbestellung genügend zusammen bekommen, deshalb will ich hier mal anfragen, ob grundsätzlich Interesse besteht.

Wer Interesse hat, bitte kurz hier melden (mit Stückzahl), wenn genügend TBs zusammenkommen, dann übernehme ich die Abwicklung. Die TBs bringe ich zum nächsten Event mit, wer will kann sie auch bei mir abholen (nähe GC1G0K5).

Klaus

Beleman

Geowizard
Wäre eine Bestellung in den USA keine Alternative? Die hiesigen Preise sind ja ein Hohn.
Bei Geoswag gibt's größere Mengen TBs für unter 4 $ das Stück. Angesichts des für uns guten Wechselkurses machen bei größeren Mengen auch die hohen Versandkosten den Kohl nicht fett. Höchstens der Zoll könnte sich für einen solchen Kohlkopf interessieren.

gamelan

Geocacher
Hallo Klaus,

das ist eine gute Idee, wir würden 5 Stück nehmen!

Schöne Grüße von Helmut + Ulrike

P.S. Wie war`s im Brückkanal-Biergarten ;)

Marcel123

Geocacher
wenn wir in den USA direkt bei Groundspeak 50 stück bestellen kommt und das stück auf 3€ der versand schlägt mit 20euro zu buche
sind wir immernoch deutlich günstiger als bei uns

Marcel123

Geocacher
zollfreigrenze liegt meines wissens bei 175euro, alles was darüber ist wird (ich meine ellipirelli hat da mal was erzählt) als spielzeug besteuert

mfg Marcel

juba

Geomaster
Das ist so nicht ganz korrekt.
Mehrwertsteuer musst du immer bezahlen, der Zoll an sich hat diese Freigrenze. Zoll und Mehrwertsteuer sind 2 unterschiedliche Steuern. Ungefähr 20% Mehrwertsteuer muss man bei größeren Bestellungen aus USA (Päckchen werden immer geöffnet beim Zoll!) mit einrechnen.

Hätte trotzdem Interesse an TBs.

Beleman

Geowizard
juba schrieb:
Ungefähr 20% Mehrwertsteuer muss man bei größeren Bestellungen aus USA (Päckchen werden immer geöffnet beim Zoll!) mit einrechnen.
Genaugenommen sind es mehr oder weniger ungefähr genau 19 % (auch auf den Versandanteil). :D
Freigrenze für Zoll selbst sind 150 Euro, wobei je nach herangezogener Zolltarifnummer durchaus 0 % drin sind. Bei mir wird immer 8306 2990 genommen, die hat 0 %.

juba schrieb:
Hätte trotzdem Interesse an TBs.
Ich normalerweise auch, allerdings habe ich noch eine Handvoll TBs an der Hand, die reichen noch einige Zeit.

OP
team-noris

team-noris

Geomaster
Naja, sicher sind TBs in den USA günstiger und manchmal hat man mit dem Zoll auch Glück. Ich hatte schon Bestellungen für 300,- $ auf denen "Gift" stand, die einfach so ankamen (Auto-Teile) und ich hatte schon Bestellungen die definitiv zollfrei sind (Taschenlampe für 7,- $), wegen denen ich 1 Stunde auf dem Zollamt verbracht habe.

Eine Sammelbestellung aus den USA mache ich nicht, wer Interesse an TBs zu den o.g. Preisen hat, der meldet sich, wer es billiger möchte, bestellt bitte selbst in den USA. Bisher bin ich erst bei 25 TBs, scheinbar besteht kein großes Interesse.

Klaus

juba

Geomaster
Ich würde 2 nehmen, könntest du die auch an mich schicken? ich komme in nächster zeit zu keinem event und der genannte Ort ist zu weit weg von mir.

OP
team-noris

team-noris

Geomaster
Ja, kann ich Dir bei Vorkasse auch schicken, kommt dann das Porto dazu (Maxibrief 1,45 €).

Klaus

Oben