• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Interessent aus Wolfenbüttel

Sven H.

Geocacher
Hallo,
ich hab vor einiger Zeit im ComputerClub 2 vom Geocaching gehört. Inzwischen hab ich auf einigen Seiten im Netz Info´s darübr gelesen.
Ich würde gern in das Thema einsteigen, nur fehlt mir leider ein GPS Gerät und ich hab auf die schnelle auch keine 200€ für ein Einsteigergerät über.
Allerdings habe ich ein Handy womit man über eine GPS Maus Navigation machen kann. Ich könne günstig so eine Maus und die Navigationssoftware von TomTom bekommen. Ist damit was zu machen, oder ist das gänzlich ungeeignet da man z.B. keine Koordinaten eingeben kann ,sondern nur Straßennamen?
PS. Was wäre ein guter Preis für ein gebrauchtes Gerät der Einsteigerklasse z.B. von Alan?

MFG
Sven

moenk

Administrator
Teammitglied
Gebrauchtes etrex gibts bei ebay auch immer mal recht günstig. Andere GPSse kenn ich gar nicht so sehr.
Aber wenn Du hier mal guckst: http://www.geoclub.de/geo_plz.php?plz=38300
Da sind doch genug grüne Kisten die man mit GoogleEarth auch schon finden kann. Such Dir welche mit Spoilerbildern aus und findste die auch schon.

OP
S

Sven H.

Geocacher
Danke,
ich werd auf alle Fälle mal diese älteren s/w Geräte ohne Kartendarstellung im Auge behalten. Vieleicht gehen die ja teilweise unter 100€ weg.

eliminator0815

Geowizard
Hallo Sven,

hier nun die offizielle Begrüßung:

welcome.gif

Viel Spaß hier im Forum und mit den Geocacherfreunden in der Natur!

Tschüß Micha

Shepman

Geocacher
Das Geocaching mit Handy (Symbian) und Kartendarstellung (Raster- bzw. Pixelkarten) möglich ist, hab ich bis vor kurzem für ein Gerücht gehalten. Ein Freund von mir hat sich das fürs Handy geholt http://www.afischer-online.de/sos/AFTrack/aftrack_de.html
Scheint gut zu funktionieren. Die Top50, 25 (z.B. Magicmaps) usw. laufen auch. Die Software kostet 28 Euro, die Karten so ab 20 Euro. Es geht natürlich am Anfang auch ohne Karten und mit Freeware.

Oben