• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ipaq rx 1950 und die Probleme mit der Karte

SVPB

Geonewbie
Huhu, Ihr Menschen,
ich habe ein Problem....
nachdem ich mal meine Technik Kiste aufgeräumt habe, fand ich da mein HP ipaq RX 1950 und dachte mir .... "rettet die Bäume - tötet Biber" ... ne, ich dachte mir, ich könnte ja mal das Cachen ohne Popofax (Blättersammlung in der Gesäßtasche) anfangen.
Habe mir den Cachewolf geholt und auch installiert.
Dummerweise bekomme ich die Karten irgendwie nicht auf den PDA.
Keine Ahnung, welche der vielen Möglichkeiten der Karten ich nutzen sollte, ich habe OSM angeklickt und kalibrierte herunter laden und trotzdem meint mein PDA, dass die Kalibrierungsdatei oder so fehlt.

Nun noch einige Daten, damit Ihr mit meinem wirren Geschreibsel was anfangen könnt:

PDA: HP ipaq rx 1950
Cachewolf Version 1.0.2320 Release
mehr weiß ich gerade nicht, schreib es Euch aber gerne, wenn Ihr mir sagt, wo ich die Antwort auf Eure Fragen finde.
Übrigens: auf dem PC funzt das mit den Karten hervorragend und ... ich erstelle Profile direkt auf der SD Karte, also stecke die SD Karte in mein Lesegerät und verwende dann das PDA, wenn ich unterwegs bin.

Die Cachebeschreibungen und alles klappen .. kein Problem, nur die Karten halt nicht ... und ich würde ihm doch so gerne das Navigieren beibringen.

Danke für's Lesen und Eure Hilfe sagt SVPB

arbor95

Geoguru
Das ist "nur" ein Problem des Verzeichnisses oder Gross/Klienschreibung!

Bei der 1.0 musste man noch das übergeordnete Verzeichnis auswählen!
Also nicht das, wo die Karten direkt drin sind!

OP
S

SVPB

Geonewbie
Sorry, aber habe ich nicht ganz verstanden. Kannst Du mir einfach genau schreiben, was ich machen muss?
Ich kann ja Karten importieren auswählen. Da habe ich dann das Unterverzeichnis meines Profils ... ne, nochmal von Vorne:
storage Card, dann z.B. Frankreich, darunter dann maps ... so, un nu wie weiter??

Ich wähle das ganz brav und dann steht da:
Es steht keine kalibrierte Karte zur Verfügung. Bitte .. und so weiter.
Ich habe aber das Unterverzeichnis maps am PC erstellt, indem ich auf kalibrierte Karten herunterladen gegangen bin .....

Danke für Deine Mühe,
SVPB

arbor95

Geoguru
auf dem pda, nachdem du Karte gewählt hast (und die Fehlermeldung) , klick auf das gelbe Dreieck, wähle Kartenverzeichnis wechseln, wähle das maps - Verzeichnis. , select folder.

(verlasse Karte und CW und strate neu)

Dann sollten die Karten gefunden werden!

(karten auf pc und pda ist das selbe)

OP
S

SVPB

Geonewbie
Hallo und Danke,
das war des Rätsels Lösung, die Chose funktioniert und auch mit dem Navi habe nun keine Probleme mehr.

Vielen Dank für die schneller und kompetente Hilfe.
Ich weiß das zu schätzen.
Gruß, SVPB

Oben