• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

irrer Statistikjunkie????

Susi-Strolch

Geocacher
Doch, bei zwei unserer virtuellen waren wir auch nie vor Ort. Vor 10 Monaten oder so gab es mal eine große Archivierungswelle bei denen die Ganzen Caches aus gesiebt worden sind bei denen es offensichtlich war das sie gelöst werden konnten ohne das man vor Ort war. Einer ist gerade archiviert worden als ich loggen wollte.

Naja war noch die Sturm und Drang- Phase aber auf die Weise macht das Cachen keinen Spaß. :down:

MfG Strolch

adorfer

Geoguru
Susi-Strolch schrieb:
radioscout schrieb:
robbi_kl schrieb:
Bei den früheren Virtual Caches, bei denen man gar nicht vor Ort sein musste
Die hat es nie gegeben.
Doch, bei zwei unserer virtuellen waren wir auch nie vor Ort.
Der Radioscout hat sich etwas unklar ausgedrückt:
Die Virtuals, die man einige Leute früher als CouchPotatoes gelogt haben, die waren auch damals schon regelwidrig. (Zumindest die Logs, die nicht trotzdem noch zur Location gefahren sind.)

Aber da gab's unter den "Daheimcachern" einen engen Schulterschluss, dass es blos keiner gewagt hat, NM oder gar SBA zu loggen. Rate mal, warum das soviel archiviert worden ist. Die alternative, die die Reviewer gesetzt haben war: "Entweder sie können Grandfathered bleiben und die Owner löschen alle alten Couchpotatoe-Logs oder aber die Dinger wandern ins Archiv."
Angesichts der vielen, vielen gefährdeten Statistikpunkte haben die Owner dann lieber archiviert.

robbi_kl

Geowizard
radioscout schrieb:
robbi_kl schrieb:
Bei den früheren Virtual Caches, bei denen man gar nicht vor Ort sein musste
Die hat es nie gegeben.
Doch, selbstverständlich hat es die gegeben. Du meinst, dass es sie nie hätte geben dürfen, weil sie nie regelkonform waren. Dass ich genau das meinte, war aber auch aus dem Kontext meines Beitrags erkennbar, denn ich schrieb ja: "Bei den früheren Virtual Caches, bei denen man gar nicht vor Ort sein musste (couch potatoe cache), gab es ein paar User, die gleich zahlreiche SBA geloggt haben."

radioscout

Geoking
Das Problem waren nicht die Virtuals sondern die Art, wie sie geloggt wurden.
Wobei den Owner sicherlich auch eine gewisse Mitschuld trifft, wenn er die Fragen nicht angepasst hat, sobald die Lösung im Internet zu finden war.

Susi-Strolch

Geocacher
Bei einem den wir mal gelöst hatten (aber keine Lust mehr hatten ihn zu loggen) Stand auf der seite der Gemeinde was in der Art:

Da es bei einem Spiel gefragt wird, das Gebäude hat xxx Stufen.

adorfer

Geoguru
t31 schrieb:
xxx Stufen --> GC7CE5 :D
Gleich im ersten Googlehit für das Gebäude, ganz oben auf der Seite
http://bell.eifellinks.net/index.php?id=64
Stufen des neuen Gänsehalsturmes

Es wird sicherlich einige von Ihnen interessieren -allein zur Beantwortung verschiedener Spiele im Internet-, dass der neue Gänsehalsturm von der Eingangstür bis zur Plattform 108 Stufen hat.

Oben