• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Is a new star born? megacaching.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rheinflut1995

Geocacher
Hallo,
wer hat denn da soviel Humor? Ich werde bei megachaching.de umgeleitet nach:

http://www.tupperware.de :lachtot:

Schöne Grüße und viel Erfolg

Carsten

OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Nich Pause, ich muss hin und wieder n bisschen arbeiten...dummerweise

Und jetzt sitze ich hier in der Berliner S-Bahn und antworte Dir :D

Das Logo sollte schlicht sein. Farben sind egal, aber vielleicht mehr 2 dimensional.
Vielleicht will man ja auch mal Aufkleber und so anbieten und da kommt ein schönes aufwendiges 3D Logo nicht so toll

PS: Farino kann mir mal nen Bauchladen basteln, dann kann ich auch während des laufens programmieren :D

farino

Geomaster
stoerti schrieb:
PS: Farino kann mir mal nen Bauchladen basteln, dann kann ich auch während des laufens programmieren :D

a) du hast jetzt bloß Panik, weil ich gefragt habe, wo ich mit meiner großen Dekupiersäge hier hin soll.

b) klar, du bekommst einen Bauchladen um beim Laufen zu programmieren. Das ist gar kein Problem, aber dann musst du mit Sturzhelm rumlaufen, weil du dann nicht mehr darauf achten kannst, wo du läufst und dann könntest du ja hinfallen (für alle anderen: das ist jetzt sowas wie ein Insider und eine Retourkutsche... :motz: ).

c) na ja, wenn dann plötzlich in der Plattform beim Anklicken eines Feldes "die Türen öffenen sich links" aufleuchtet und in der Zugansage "dies ist ein T5 Cache" ertönt, haste dann was verwechselt...aber wenn dann einige Fahrgäste aufspringen und wie bekloppt alles anfangen zu durchsuchen, erkennt man, wer es verstanden hat.

d) ich KÖNNTE ja mal gucken, ob ich alle Vorschläge zusammensammeln kann, dann habe ich was zu tun und vermisse meinen Zwerg nicht so doll (also den kleinen...)

Farino

farino

Geomaster
1887 schrieb:
rheinflut1995 schrieb:
Hallo,
wer hat denn da soviel Humor? Ich werde bei megachaching.de umgeleitet nach:

http://www.tupperware.de :lachtot:

Schöne Grüße und viel Erfolg

Carsten

:schockiert: :D :up:

ne, ist irgendwie logisch.

Denn cha ching ist wohl eine Finanzsoftware. Und tupperware ein "mach Geld, mach mehr Geld, mach, das andere für dich Geld machen"-Unternehmen. Ergo ist der Zusammenhang im weitesten Sinne durchaus schlüssig.

Farino

OP
stoerti

stoerti

Geowizard
ok, ich habe einen WYSIWYG Editor eingebaut, den man wahlweise ein und ausschalten kann

Zu betrachten bei "Neuen Cache eintragen"

OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Ich habe die T-Wertung eben eingefügt und könnte dazu einige Meinungen brauchen:

Die T-Wertung erfolgt nicht mit Zahlen sondern mit Beschreibungen.
Genauso wie alle anderen nutze ich aus Kompatibilitätsgründen 1 bis 5 in 0.5er Schritten
--------------------------------------------------------------------------------------------
Rollstuhlfahrer können diesen Cache ganz leicht bergen

Jemand mit Krücken oder einer Gehbehinderung kann diesen Cache leicht bergen

Um diesen Cache bergen zu können, muss man schon ein Stückchen laufen

Man muss schon ein Stück laufen und hin und wieder vielleicht auch Querfeldein

Hier sollte man gut zu Fuss sein und vernünftige Laufschuhe tragen

Einfach nur laufen reicht nicht mehr, man braucht wenigstens einen Rucksack mit Getränken

Man muss klettern (ohne Seil) oder wirklich schwierige Passagen meistern

Man muss sehr weit laufen, weiter als 20km oder man muss schwimmen, kriechen oder waten

Man benötigt eine professionelle Ausrüstung wie Seile, Tauchausrüstung oder Spezialfahrzeuge

henny-r

Geomaster
stoerti schrieb:
Man muss sehr weit laufen, weiter als 20km oder man muss schwimmen, kriechen oder waten

Man benötigt eine professionelle Ausrüstung wie Seile, Tauchausrüstung oder Spezialfahrzeuge

Ich würde als letzte Stufe noch eine Kombi aus den letzten beiden anfügen:

Man muss sehr weit laufen, weiter als 20km und man benötigt professionelle Ausrüstung.

Wobei es solche Caches wahrscheinlich höchst selten geben wird, auf jede Fall sollte es aber eine Unterscheidung geben, ob ich die Spezialausrüstung nur aus dem Auto lade, oder Sie auch noch durch die Gegend schleppen muss. Vielleicht nicht gleich 20 km.

Was meinst Du mit Spezialfahrzeug? Einen Hubwagen bei einem Klettercache, oder was anderes?

Gruß

Henny-r

P.S. Nicht das es für mich persönlich einen Unteschied machen würde. :)

CaLLiBRi

Geocacher
stoerti schrieb:
Das Logo sollte schlicht sein. Farben sind egal, aber vielleicht mehr 2 dimensional.
Vielleicht will man ja auch mal Aufkleber und so anbieten und da kommt ein schönes aufwendiges 3D Logo nicht so toll
Evtl mehr in der Richtung?
mc3kopiepcy8.png

A

Anonymous

Guest
CaLLiBRi schrieb:
Evtl mehr in der Richtung?
Irgendwie sehen die Hände da extrem häßlich aus, sie wirken eben wie gewollt und nicht gekonnt, schon allein durch die anatomisch unkorrekte Handgelenkshaltung. Oder hat derjenige Handschellen dran und wird nun von der Polizei gezwungen die Kiste rüberzureichen? Dann würde es ja wieder passen. Lass die doch einfach weg und setz die Kiste in die Mitte. Feddich.

CaLLiBRi

Geocacher
Könnte man auch machen, ist auch nur ein Beispiel, man kann auch was ganz anderes in die Mitte stellen.
Ideen sind gerne willkommen. ;)

Zappo

Geoguru
bzgl. Logo:

Also mal vorweg: das soll kein Herumnörgeln an Sachen sein, die andere gemacht haben...........

Aber:

Bei dem vorliegenden "Muni-Kiste-Grabsch" - Logo fehlt mir doch einiges...
Beim Entwerfen oder Konzipieren von irgendwas stelle ich mir erst mal die Fragen : Wo will ich hin, was will ich ausdrücken, mit was verbinde ich meine Gestaltungsabsicht, welche Empfindungen will ich ausdrücken.......

Da seh ich in zwangloser Reihenfolge beim Cachen:

-Spannung/Erlebnis/Abenteuer
-Heiter/lustig/Spiel
-Natur + Stadt
-Familie/Gruppe/Ego/Gemeinschaft
-Sport/Bewegung/Ungebundenheit
-
-

Daraus kann man dann gewisse Anforderungen an Formen/Farben/Inhalte und Gestaltung des Logos ableiten. In der Summe sehe ich da eher was Buntes (heiter, Spiel), Schwungvolles (Bewegung, Spannung) mit stilisierter Darstellung (natur/Mensch/Dose/Gps/Satellit/Erde), die Form auch eher ungezwungener als das "behördliche" Rund - d.h. vergleichbar eher mit den fröhlichen, lichten, offenen Autos der 70er Jahre als mit unserem heutigen düsteren "Wasserwerfer"-Design.

Zusätzliche Fragen wären noch die Anforderung an Information, die das Logo transportieren sollte - Innen oder Außeninfo
Innen (für Eingeweihte) ist klar-da wirds wohl automatisch über die Wiedererkennung gehen.
Außen (für Interessierte) vielleicht über "Cachen/Dosen/Gps" usw
Ganz Außen (Muggels) eher gewollte Nichtinformation.

Das mal als Anregung. In dem Zusammenhang finde ich den Namen "Megacaching" auch fragwürdig - drückt mir viel zu düster eine Großmachtstellung aus - erinnert irgendwie an "Shadowrun". Das wäre angemessen, wenn man in kurzer Zeit die größte Organisation werden will. Aber vielleicht will man das ja auch :D :D :D

Gruß Zappo

farino

Geomaster
da es mit meinem scanner ja leider noch nicht geklappt hat eben eine bitte:

kann mir wer sagen, wo ich einen windows xp-treiber für hp scan jet 4200c bekomme? wenn irgend geht mit komplettem link, bin derzeit in einigen dingen ein bisschen überfordert. ich bin mir sicher, BEVOR ich im frühjahr meine festplatte neu formatiert habe, ist das ding von xp erkannt worden und ich konnte scannen. danach nicht mehr.

ich finde es etwas mühselig, meine ideen aufzuschreiben, ich würde sie lieber skizzieren und einscannen, vielleicht kann calibri dann daraus auch einen entwurf machen.

farino

jmsanta

Geoguru
farino schrieb:
kann mir wer sagen, wo ich einen windows xp-treiber für hp scan jet 4200c bekomme? wenn irgend geht mit komplettem link,
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&product=60118#

farino

Geomaster
Zappo schrieb:
b

Das mal als Anregung. In dem Zusammenhang finde ich den Namen "Megacaching" auch fragwürdig - drückt mir viel zu düster eine Großmachtstellung aus - erinnert irgendwie an "Shadowrun". Das wäre angemessen, wenn man in kurzer Zeit die größte Organisation werden will. Aber vielleicht will man das ja auch :D :D :D

Gruß Zappo

tja, namensfindung ist nicht immer einfach, geocaching gibt es halt schon als namen und er sollte so sein, das man halt auch weiß, was letztlich dahinter steckt. irgendwer hat mal was von "caches auf stoerti.de" geschrieben - aber so etwas ist z. b. konraproduktiv. megacaching ist schon ok, denn das gegenteil wäre ja nanocaching - und dieser begriff wiederum ist dermaßen negativ belastet... neeeee.

also (ups, und jetzt schaufel ich mir wohl sowas wie mein grab..) ich finde den namen auch nicht sooooo prickelnd und assoziiere ihn eher mit einem zwei tage alten marmorkuchen als mit spaß, spannung, spiel. aber oft sehen männer und frauen das halt anders. bei meiner kleinen firma hat es auch erst das zusammenspiel von logo und namen gemacht, das man wusste: "aha, ist was für kinder!" und dann erst kam das, was dahinter steckte, aber damit konnte erst einmal fast keiner etwas anfangen.

mal gucken, wie sich das entwickelt.

farino

edit: danke für die beiden links!!!! :lachtot:

mikemannem

Geocacher
farino schrieb:
da es mit meinem scanner ja leider noch nicht geklappt hat eben eine bitte:

kann mir wer sagen, wo ich einen windows xp-treiber für hp scan jet 4200c bekomme? wenn irgend geht mit komplettem link, bin derzeit in einigen dingen ein bisschen überfordert. ich bin mir sicher, BEVOR ich im frühjahr meine festplatte neu formatiert habe, ist das ding von xp erkannt worden und ich konnte scannen. danach nicht mehr.

ich finde es etwas mühselig, meine ideen aufzuschreiben, ich würde sie lieber skizzieren und einscannen, vielleicht kann calibri dann daraus auch einen entwurf machen.

farino

oder hier
http://www.softwarepatch.com/utilities/hp-4200c.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben