• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist diese Maglite 4 D für Nachtcaches ok?

ftec

Geocacher
Imp schrieb:
Ich hab nebenher noch nen alten Feuerwehr Handscheinwerfer.........

lampe-transparent002.gif

Imp

Geocacher
sehr lustig :/

Die Dinger gibts in zig Ausführungen, sowas in der Art:
handlampen.jpg

Meiner hat aber keinen EX-Schutz, na hoffentlich flieg ich damit nicht irgendwann in die Luft :D

Aber sämtliche hier erwähnte Lampen haben das ja auch nicht...wenns was mit EX Schutz sein soll würde ich übrigens zu ner UK4AA greifen...wird meine nächste Anschaffung, allerdings die non-LED Version

Bidone

Geowizard
Die Mag 4D hatte ich mal bei einem NC, mit einem bekannten Geocacher, in der Hand.
Was für ein Gewicht! Ich nutze bis heute die Fenix L2T, zur Zeit warte ich auf die Fenix TK11. Die müßte in den nächsten Tagen ankommen.
Bisher habe ich mit der L2T alle NCs gefunden. Die Lampe ist klein und nutze AA Akkus - sehr praktisch.
Für die TK11 brauche ich jetzt 18650er Akkus, die ich extra in HK bestellt habe. Das dauert dann wieder 3 Wochen bis die da sind, allerdings hat mich die Leuchtkraft umgehauen und ich konnte nicht anders als bestellen... wie das manchmal so ist.
Eine Mag würde ich mir aus Gewichtsgründen nicht antun. Im Vergleich zu meiner Fenix (erstes Modell L2T) war sie zwar etwas heller, die aktuellen Q5 Modelle sollten den Abstand allerdings wettmachen.
An deiner Stelle würde ich zur fenix greifen. Klein, leicht das du sie immer dabei hast und man kann sie auch schnell mal in die Hosentasche stecken.
Und AA Akkus gibt es preiswert und mit hoher Kapazität.
Durch die Regelung hat die Fenix auch eine konstante Helligkeit über die komplette Kapazität der Akkus, die man auch noch herunterregeln kann - sehr angenehm.

Gruß Bidone

OP
S

skyalex

Geocacher
So, hab mir jetzt die Fenix L2D gegönnt und auch gleich im Einsatz gehabt. Hammermässig das Teil, so klein und so ne Leistung. Mal schauen wie lange die Batterien halten.
Danke jedenfalls für die umfangreiche Hilfe.

Alex

Oben