• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ist ein Pfad in einer Topokarte ein "offizieller Weg"?

fachaela

Geocacher
Hallo,

wir wollen einen cache bei uns im örtlichen Naturschutzgebiet anlegen. Es handelt sich um den südlichsten Punkt des Westwalls eine eingeebnete Bunkerplatte.
Leider haben wir etwas Diskussionen mit dem Reviewer, weil am cache vorbei ein Weg geht, der sich nur auf der schweizer Topo-Karte als Pfad eingezeichnet ist.

Den Cache woanders anlegen macht auch nicht so viel Sinn, denn es geht um diese Bunkerplatte.

Sollen wirs einfach bleiben lassen?

Bin etwas ratlos.

lg
fachaela
 

UF aus LD

Geowizard
Eine Topo-Karte wird kaum einen offiziellen Weg begründen können.

Bilder des Weges mit der Cachelocation, ggf. Infotafel/Wegweiser .... können helfen.

Oder versuch mal den NSG-Checker. Soweit ich weiß, baut kDb gerade die Biotope noch ein, beginnend mit RLP. Wie weit das ist und wie schnell er das schaffen kann, weiß ich nicht.
 
OP
F

fachaela

Geocacher
danke für die kartenlinks. mein gg hat den cache leicht verlegt und auf den bunker verwiesen ;-) und der cache wurde freigeschaltet.
 
Oben