• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist es für Dich wichtig, Erstfinder eines Caches zu sein?

Ist es für Dich wichtig, erster Finder eines Caches zu sein?

  • Na klar! FTF ist das wichtigste überhaupt. Ich mache alle für einen FTF!

    Stimmen: 1 50,0%
  • Ich freue mich schon, wenn ich erster bin, strenge mich aber nicht besonders an, erster zu sein.

    Stimmen: 1 50,0%
  • Nein, FTF interessiert mich überhaupt nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich vermeide es, Erstfinder zu werden.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

radioscout

Geoking
In einigen Logs kann man lesen, was manche Cacher alles machen, um einen neuen Cache als erster zu finden. Einige fahren selbst nachts um 3 los, wenn sie einen neuen Cache in der Liste finden.
 

ingo_3

Geomaster
Tja da könnte fast ich gemeint sein :roll: :roll: .
Solche Aktionen bring ich aber nur wenn das Teil in meiner nächsten Umgebung auftaucht.
Grundsätzlich freu ich mich schon sehr darüber ist halt noch ein zusätzlicher Anreiz.
Bei Multi´s kann das aber auch schon mal ins Auge gehen und man ist Betatester :evil:
 

Windi

Geoguru
Ich schliesse mich Ingo an. Hab selbst schon einige FTFs geschafft (wenn mir Ingo nicht gerade zuvor gekommen ist).
 

AJCrowley

Geocacher
Nen FTF hat schon seinen Reiz, vor allem wenn man trotz einer fehlerhaften Description trotzdem die Dose findet (mir bisher 3 mal passiert)
 
A

Anonymous

Guest
Wenn es sich einrichten läßt, beschreibe ich auch gerne die erste Zeile oder Seite im Logbuch, allerdings tu ich nicht alles dafür. Das muss schon in einem vernünftigem Rahmen sein.

Und wennn einer um drei Uhr aufsteht - vielleicht macht der das ja gerne, so als Frühsport - . Ich sitze dafür noch bis 1 Uhr am PC, als Spätsport. Wahrscheinlich ist der Frühsport aber gesünder. Was lernen wir daraus? Wer früh loggt lebt länger?!? :lol:
 

Starglider

Geoguru
Als ich noch keinen FTF hatte fand ich das noch spannend. Inzwischen
hatte ich meine drei oder vier FTFs und überlasse den Spaß jetzt gerne
denen, die noch keinen FTF hatten.

Von aussen betrachtet hat das FTF-Ratrace durchaus komische Seiten :D
 

metatron

Geocacher
Also ich hatte jetzt zwei Stück, das ergab sich aber eben so. Ich schau ab und an die Woche ob es was neues in meiner Ecke gibt (hab ja noch genug altes zum Suchen) und muss aber gestehen wenn da was neues auftaucht was mich anspricht such ich eher den neuen Cache anstatt einen alten der vielleicht 3 km näher ist.

Aber jetzt extra losrennen.... näääää
 

Gnarfy

Geocacher
Erstfinder? Wozu soll das gut sein?
Was zählt, ist die Grüne Pappmedaille!

Naja, wenn ich 'nen neuen Cache in der Gegend sehe und Zeit habe, mache ich mich schon sofort auf den Weg. Am ersten Tag kann man hier ziemlich sicher sein, dass man dort nicht lange alleine bleibt. Ist erstens ganz lustig, und zweitens steht man ja schon mal auf der Leitung, wie erst letztens in der Matrix.
Vielleicht sollte ich das nächste Mal 'nen Grill einpacken :idea:
 

Mogel

Geomaster
Einige fahren selbst nachts um 3 los

Das würde ich nie machen. Umgekehrt hat es mich beeindruckt oder vielmehr erstaunt, dass das bei meinem ersten Cache jemand machte, nachdem ich die Cachebeschreibung gegen Mitternacht eingetippt hatte.
 

Kleinalrik

Geocacher
Als Newb kann ich dazu nur sagen:
Um als erster in´s Ziel kommen zu können, muß man überhaupt erstmal in´s Ziel kommen.
 

BlueGerbil

Geowizard
Klarer Fall von "Mir doch egal!" - mir ist das "Unterwegs sein" wichtig, ob ich nun erster bin oder was im Cache drin ist, ist mir eigentlich weitgehendst wurscht.
 

Zai-Ba

Geowizard
Ich bin auch schon mal um 2:30h los um nen FTF zu machen, aber mehr so aus Jucks. Hab mir erst tierisch den Arm abgefroren und dann nach ner guten Stunde ziellos im-Wald-rum-stapfens erfolglos aufgegeben. Prinzipiell ist FTF ganz nett, und ich erbarme mich auch mal weiter zu fahren (wenn nen Cache nach ner Woche noch nicht gehoben ist), aber mir geht da keiner ab, bei so nem FTF.

keep cacherunning, Zai-Ba
 

Trebax

Geocacher
Würde mal behaupten es hängt auch ein wenig vom Inhalt des Caches ab oder?
Bei Platzkarte, Lose etc. geht bei uns echt die Post ab - ich würde lieber die Leut beobachten die wie wild suchen :lol:
 

Elrond

Geomaster
Also bei mir liegt das "Nachts um 3 Uhr losfahren" daran, das ich normalerweise bis 24:00 Uhr arbeite, d.h. wenn Nachts ein Cache erscheint, verscuhe ich es nach Feierabend, wie alle anderen auch..

Aber eine First Found Jagd hat vollgenden vorteil....
man trifft andere Cacher!!!!
Und es ist sehr lustig und komunikativ!!!

Wenn es nicht klappt ist es nicht tragisch, aber einen FTF ist schon toll!!
 
Oben