• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist Schlutup noch zu retten?

FerrariGirlNr1

Geocacher
Misise schrieb:
Beim eigenen Profil muß man ja auch erst 200 Funde haben.
Das versteh' ich grade nicht... :???:

Aber sonst gebe ich dir völlig Recht, Misise. Ich habe auch schon oft überlegt, wieso man die Option "Cache legen" nicht erst freischalten lässt, wenn der Geocacher >50 Funde aufweist. Das würde Sockenpuppen-Accounts und auch unwissende Cacher ausschließen, natürlich nicht die Leute, die auch nach viel mehr Funden noch Micros im Wald versenken, aber das wird wohl immer so bleiben... :/
 

Bastioh

Geocacher
Misise schrieb:
und wenn man sieht das der eine oder andere auch nicht bereit ist rund 20 Euro für eine Premium Mitgliedschaft zu zahlen wie soll der 2 Euro für ne Dose aufwenden

Wieso muss man bereit sein sich einen PM Account anzuschaffen??? Ist man dann cooler oder kann man dann schönere dosen legen? :???: Ich gebe da Steingesicht vollkommen recht. was sind denn schon 50 dosen? Bei den ganzen kack serien die es mittlerweile gibt/gab sind 50 dosen ein witz. und diese serien Statistik/schrott serien werden auch von cachern mit weit mehr als 50 funden gelegt, und das finde ich schlimmer.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
FerrariGirlNr1 schrieb:
wieso man die Option "Cache legen" nicht erst freischalten lässt, wenn der Geocacher >50 Funde aufweist. Das würde Sockenpuppen-Accounts und auch unwissende Cacher ausschließen,
Da loggt die Sockenpuppe dann eben noch ein paar Dosen, ist doch fix gemacht.
 

steingesicht

Geoguru
Bastioh schrieb:
moenk schrieb:
Bin ich noch normal wenn ich das alles gar nicht so schlimm finde?
Ich finde das auch nicht schlimm.
Ich habe mir inzwischen angewöhnt dies als eine weitere Spielart unseres Hobbys anzusehen, die ich aber nicht mitmachen muss. Ich fahre z.B. auch gerne Fahrrad, auch lange Touren - aber ich werde sowas wie Presswurstkostüme, Karnevalshüte und Müllwerkerwesten nicht mitmachen - obwohl es eine ganze Reihe Leute gibt die Radfahren auf diese Weise betreiben.
 

t31

Geowizard
steingesicht schrieb:
Ich habe mir inzwischen angewöhnt dies als eine weitere Spielart unseres Hobbys anzusehen, die ich aber nicht mitmachen muss.
Problem ist nur, das allg. die schönen Dose weniger werden, erstens weil sie schon gefunden sind und zweitens weil keine neuen dazu kommen, letzteres zum einem, weil Neucacher nur Geomüll zu sehen bekommen und dementsprechend dann auslegen (weil sie es nicht anders kennengelernt haben), zum anderem, weil gar kein Platz mehr da ist; Geomülldosen lassen sich schneller legen und blockieren.

Eins muß man sich schon fragen, warum gehe ich Cachen - doch sicher nicht um sich in der Innenstadt zum Obst zu machen und dann ein feuchten Logstreifen aus einer Filmdose zu fischen, wenn es überhaupt noch Filmdosen sind, Mittlerweile wird ja alles abgeworfen, von Bonbon- und Kaugummidosen bis zum Pipibecher. Ich glaube da ist sogar Wändebesprüchen reizvoller. Nee Nee ich mache schon lieber eine schöne Wanderung, einen Multi, einen Nachtcache oder eine LP-Tour.
 

whiterabbit

Geocacher
OT: Eure/die vielen Mysteries sind aber genauso ein Teil des Problems. Wenn ich sehr viel rätseln muss um zu cachen, läuft doch was falsch. Und der Tipp möglichst alle Caches im Umkreis zu machen, um die freien Stellen zu kennen, ist schon längst ein Witz. Diesen Aufwand in eigene Caches zu stecken, würde für die Sucher im Schnitt wohl zu schöneren Caches führen.
Häufig falsch eingetragene Finalkoordinaten machen die Sache auch nicht gerade besser.

PS:
t31 schrieb:
...Geomühldosen...
Dosen an Mühlen finde ich in der Regel ganz hübsch ;).
 

Misise

Geocacher
steingesicht schrieb:
Misise schrieb:
Aber mein Rat dazu ist, das man eine Dose erst verstecken sollte, wenn man mindestens 50 gefunden hat.
Ja klar, 50 Filmdösle sind schnell gefunden, dann wird die eigene Fildose ganz bestimmt der Hammer :roll:
Grundsätzlich hab ich nichts gegen Filmdosen, manchmal müssen sie auch sein aber muß es sein das in jede Mauerritze eine Dose gesteckt wird :???: Wenn ich da an die Caches denke die der Verfasser dieses Themas legt (meine Hochachtung dafür ) kann ich verstehen das sich der eine oder andere über die Müllentsorgung aufregt. Ich sag nur B208 wo ich nach der zweiten Dose weiss wo die dritte, vierte usw liegt. Und dann gibt es ja sogar Orte die sich Ort der Serien nennen :irre: Da mach ich lieber einen Multi bei dem ich dann auch noch ne Dose finde bei der es Spass macht sie zu heben.
Ich muß gestehen ich sammel auch die anderen mit ein aber in Erinnerung bleiben diese meist nicht.
 

Misise

Geocacher
Bastioh schrieb:
Misise schrieb:
und wenn man sieht das der eine oder andere auch nicht bereit ist rund 20 Euro für eine Premium Mitgliedschaft zu zahlen wie soll der 2 Euro für ne Dose aufwenden

Wieso muss man bereit sein sich einen PM Account anzuschaffen??? Ist man dann cooler oder kann man dann schönere dosen legen? :???: Ich gebe da Steingesicht vollkommen recht. was sind denn schon 50 dosen? Bei den ganzen kack serien die es mittlerweile gibt/gab sind 50 dosen ein witz. und diese serien Statistik/schrott serien werden auch von cachern mit weit mehr als 50 funden gelegt, und das finde ich schlimmer.
keiner muß, sich einen PM Account anlegen und bessere Dosen legt dadurch auch keiner, das ist schon richtig. Ich meinte damit auch nur das es natürlich einfach ist und billiger eine Filmdose zu verstecken als eine vernünftige Dose, wobei vernünftig auch wieder relativ ist. Es geht doch in diesem Thema wenn ich mich richtig erinnere um Dosen die in sehr kurzer Reihenfolge und völlig willkürlich abgelegt werden.
 

Pidi88

Geonewbie
Den Log gibts nun bei allen leuleu leus

Ich höre für erstmal mit geocaching auf und deshalb gehen auch meine cachs aus dem Netz.
Ich habe geine zeit und lust mehr und gümmere mich so auch nicht mehr um die cachs.
bis ürgend wan mal und dnke für hie schöne zeit
leuleu leu

Naja hat sich die Dikussion
 

MadCatERZ

Geoguru
Oder woher weisst Du, dass die allesamt nichts wert sind?
Mit ist ein raffiniert versteckter Micro lieber als ein versiffter Regular, beinhaltend eine handvoll Ü-Ei-Figuren und einen Klumpen Papierbrei, originell abgelegt am Fuss des Baumes.
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
Das Problem an leuleus Dosen war halt die Dichtigkeit. Die Verpackungen waren teils so ungeeignet (Beispiel: Audiokassettenhülle), dass es einfach nur ärgerte, so eine versiffte Dose zu finden bzw. man dachte halt zunächst, es wäre Müll. Außerdem waren die Orte mitten in Wohngebieten und/oder an Hundekot-Ecken, wo es einfach nichts schönes zu sehen gab. Das hätte viel schöner gemacht werden können, aber leuleu wusste es einfach nicht besser... dass so derbst auf ihm rumgehackt wurde, dass er nun mit dem Geocachen aufhört, ist auch nicht schön, aber nun haben die, die sich so drüber aufgeregt haben, nunmal ihre Ruhe.
 
OP
D

Dieter Wiegandt

Geocacher
"Geocaching is just like real estate - location, location, location! It is common for geocachers to hide caches in locations that are important to them, reflecting a special interest or skill of the cache owner. These unique locations on the planet can be quite diverse. A prime camping spot, great viewpoint, unusual location, etc. are all good places to hide a cache." (geocaching.com)
 
Oben