ElliPirelli
Geoguru
Was jetzt?bick-fm schrieb:Das klingt verdammt ekelhaft!
Am besten noch in Cachenähe...igitt!
Das angebliche Pipimachen oder der Müll?
Bei zweiterem stimme ich Dir zu, wird dann Zeit für nen CITO....
Was jetzt?bick-fm schrieb:Das klingt verdammt ekelhaft!
Wenn man in Cachenähe vom Eigentümer oder Jagdpächter angequatscht wird, was man denn da abseits der Wege so täte, kann man natürlich anfangen, etwas von "The sport where you are the search engine", von "Militärsatellitentechnik zur Ortung von Tupperdosen im Wald" oder von "was andere verstecken, suche ich" zu faseln.bick-fm schrieb:Das klingt verdammt ekelhaft!
Oschn schrieb:Bei welcher der beiden Varianten wird der pflichtbewusste Waidmann wohl eher nicht weiter nachfragen?![]()
Das ist eindeutig Nötigung.Oschn schrieb:...Vor einigen Wochen blockierte ein Mensch mit Geländewagen die freie Wegfahrt des am Waldrand geparkten Oschnmobils, dessen Fahrer gerade vom Cachen zurückkehrte. Was ich denn hier in der Dunkelheit täte, wollte der Fahrer wissen.... gab er sich zufrieden und schob ab.
Wie wärs mal mit der ausgedruckten Version vonOschn schrieb:---Und für den Notfall kann ich die entscheidenden Paragraphen ("Gemeingebrauch") aus dem Landeswaldgesetz zitieren. Ich habe mir schon mal überlegt, ob es in bestimmten Situationen nicht ganz nützlich sein kann, eine gedruckte Kopie des Gesetzes in der Tasche zu haben...
Nicht schlecht, fast noch besser als alles von Michael Moore.johannes schrieb:Wie wärs mal mit der ausgedruckten Version von
http://www.wasjaegerverschweigen.de/war.html
"Was Jäger verschweigen"...![]()
Aha!GermanSailor schrieb:Oschn schrieb:...Vor einigen Wochen blockierte ein Mensch mit Geländewagen die freie Wegfahrt des am Waldrand geparkten Oschnmobils, dessen Fahrer gerade vom Cachen zurückkehrte. Was ich denn hier in der Dunkelheit täte, wollte der Fahrer wissen.... gab er sich zufrieden und schob ab.johannes schrieb:Das ist eindeutig Nötigung.
Und vor allem: Bei welcher der beiden Varianten würde der Jäger nicht nach dem Corpus Delikti suchen?Oschn schrieb:Wenn man in Cachenähe vom Eigentümer oder Jagdpächter angequatscht wird, was man denn da abseits der Wege so täte, kann man natürlich anfangen, etwas von "The sport where you are the search engine", von "Militärsatellitentechnik zur Ortung von Tupperdosen im Wald" oder von "was andere verstecken, suche ich" zu faseln.bick-fm schrieb:Das klingt verdammt ekelhaft!
Man kann die Geschichte aber auch abkürzen und sagen "ich musste mal".
Bei welcher der beiden Varianten wird der pflichtbewusste Waidmann wohl eher nicht weiter nachfragen?![]()
Jm2c
Dietmar
GeoFaex schrieb:Oschn schrieb:Und vor allem: Bei welcher der beiden Varianten würde der Jäger nicht nach dem Corpus Delikti suchen?bick-fm schrieb:Man kann die Geschichte aber auch abkürzen und sagen "ich musste mal".
Bei welcher der beiden Varianten wird der pflichtbewusste Waidmann wohl eher nicht weiter nachfragen?![]()
Jm2c
Dietmar![]()
Moin,GermanSailor schrieb:Aha!
Welche der im §240 StGB genannten Voraussetzungen war(en) denn erfüllt?
Nötigung ist schon ein ziemlicher Vorwurf. Und wer mal eben per Internet feststellt, dass etwas eindeutig ist, muss ja eine gehörige Erfahrung im deutschen Recht haben.
GermanSailor
Jetzt macht mal nicht gleich so ein Fass auf. Ich war rückwärts in einen schmalen Waldweg (eventuell ein alter Rückeweg) hineingefahren und so weit untergezogen, dass mein Auto von der Straße aus auf den ersten Blick nicht zu sehen war. Der Geländewagen war vorwärts in den Waldweg hineingefahren, befand sich damit also vor mir, der Fahrer rangierte hin und her, um mit dem Fahrlicht den Wald abzusuchen. Wäre ich in der Tiefe des Waldes in Deckung geblieben, hätte er mich vermutlich nicht entdeckt. Ich entschloss mich aber zum "Angriff" und ging schnurstracks auf mein Auto zu. Der Rest der Geschichte steht bereits weiter oben.fotomike schrieb:das hier "Vor einigen Wochen blockierte ein Mensch mit Geländewagen die freie Wegfahrt des am Waldrand geparkten Oschnmobils," erfüllt sicherlich noch andere Tatbestände, dazu mit Vorsatz. Das sollte bei mir keiner versuchen. §239 ist ja auch schon mal ein Ansatz: Freiheitsberaubung. Und bei §240 sind die Worte "Rechtswidrig (ist ja schon durch die StVO eine solche Handlung) .. mit Gewalt (Fahrzeug blockiert) .. Duldung (muss er ja, bis der Blockierer wegfährt)" sicher ausreichend genug.
BS! Außerdem esse ich ausgesprochen gerne Wildbret. Ich bin in einer Gegend aufgewachsen, in der irgendwie jeder Zweite einen Jagdschein hat. Das ist für mich völlig normal.johannes schrieb:Wie wärs mal mit der ausgedruckten Version von
http://www.wasjaegerverschweigen.de/war.html
"Was Jäger verschweigen"...![]()
Heißt das nich Besamler?Stramon schrieb:Mir schwirt gerade immer dieser Spruch von den "Jägern und Samlern" durch den Kopf.![]()
Waren wir evt. Jäger ODER Samler?
Dann ist Cachen genetisch vorbestimmt.
Es wird immer besser.fotomike schrieb:Moin,GermanSailor schrieb:Aha!
Welche der im §240 StGB genannten Voraussetzungen war(en) denn erfüllt?
Nötigung ist schon ein ziemlicher Vorwurf. Und wer mal eben per Internet feststellt, dass etwas eindeutig ist, muss ja eine gehörige Erfahrung im deutschen Recht haben.
GermanSailor
das hier "Vor einigen Wochen blockierte ein Mensch mit Geländewagen die freie Wegfahrt des am Waldrand geparkten Oschnmobils," erfüllt sicherlich noch andere Tatbestände, dazu mit Vorsatz. Das sollte bei mir keiner versuchen. §239 ist ja auch schon mal ein Ansatz: Freiheitsberaubung. Und bei §240 sind die Worte "Rechtswidrig (ist ja schon durch die StVO eine solche Handlung) .. mit Gewalt (Fahrzeug blockiert) .. Duldung (muss er ja, bis der Blockierer wegfährt)" sicher ausreichend genug.
Just my 2 Cent
Nö.GermanSailor schrieb:Es wird immer besser.
Erzähl mal weiter: Das sollte bei mir keiner versuchen.
Was würdest du denn genau machen? Schreib mir einfach eine PN, wenn du willst.
GermanSailor
Guido,Die Baumanns schrieb:Ich habe aber auch das Gefühl, das die Leute die mal lautesten schreinen,
noch nie Kontakt mit nem Jäger hatte.
Kopfschüttelnd
Guido
Bei Flurbereinigungen habe ich zu mindest bislang eher Locher, Leitzhefter, Aktenboten und Anhörungen in Dorfgemeinschaftshäusern zu sehen bekommen. :/aradriel schrieb:Bei den Maschinen die man zur Zeit bei den Flurbereinigungen sieht glaubt man eher an Star Wars.
Rückegasse (nix HOL), Flurbereinigung.aradriel schrieb:Aber hey, wenns für den Waldbesitzer ein paar Hunnis an Holz zu ernten gibt, schicken wir erstmal den neuen Harvester rein, machen alle 50cm eine Rückholgasse und verdoppeln die Wegbreite. Bei den Maschinen die man zur Zeit bei den Flurbereinigungen sieht glaubt man eher an Star Wars.