• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ja noch ein neuer

kornfreak

Geonewbie
Guten Tach,

bin neu hier mehr als Zwang, da ich ja was Fragen wollte musste ich mich ja Anmelden.

Danach bin ich aber auf die Qualität des Forums aufmerksam geworden ;)

So nun zu mir, ich komme aus Berlin hab da so ziemlich mein ganzes Leben gewohnt und studiere nun aber seit letztem Jahr in Thüringen.

Vom geocaching hab ich keine Ahnung nur das es irgendwie darum geht mit nem GPS Gerät Punkte zu finden. Wenn ich mein Gerät habe und auch verstanden habe was geocaching genau ist, werde ich mal das Berlinforum mit ein paar tollen Plätzen füllen. Kenne mich ja gut aus und fahr auch viel mit dem Fahrrad durch Berlin.

Im Grunde wollte ich nur ein GPS Gerät zum Fahrradfahren, Strecken speichern und dann wieder abfahren und Zeiten und so vergleichen ;)

Aber mein soll sich ja neuen Hobbys nicht verschliessen und "Verstecke" hab ich ja schon als Kind gerne gespielt ;)

na dann ich hoffe ich bekomme in der nächsten Woche mein Gerät hab mich eigentlich schon für das Magellan Explorist 210 entschieden und werde das dieses Wochenende bestellen.

Wenn ihr hier im Forum ein Thema habt "Was ist geocaching?" also eine Anleitung oder so dann bitte einfach hierrein schreiben, da ich jetzt die suchfunktion nicht mehr benutzen werden, ist zu spät ;)

Danke und Gute Nacht

kornfreak

pom

Geoguru
Hej Kornfreak,

willkommen bei den Sachensuchern!
Geocaching und Fahrradfahren ist eine prima Kombination. Viel Spaß!

kornfreak schrieb:
Wenn ich mein Gerät habe und auch verstanden habe was geocaching genau ist, werde ich mal das Berlinforum mit ein paar tollen Plätzen füllen.
Wenn Du meinst, Du willst einen Cache verstecken: Tolle Idee.
Es gibt glaube ich bereits einen Cache in Berlin. :wink: Frag mal einen Ortsansässigen, wo der liegt.
Wie der Zufall es so will, könnte sonst Deiner direkt daneben liegen.

Die meisten finden erst ein paar Caches, bevor sie selbst was verstecken.

Ahoi aus Linden,
Pom

Oben