• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jagdrevier Emmering - HLC Serie

LeCross

Geocacher
Ich wüsste gerne ob noch andere Owner von dieser Email " heimgesucht" wurden,
da sollten wir wohl zusammenhalten. Ich hoffe sehr das es eine Einigung geben wird.

Mail vom 08.03.2012 18.23 Uhr :

Hallo LeCross ,

ich möchte mich im Namen aller Jäger des Jagdrevieres Emmering an dich
wenden . Vorweg , wir sind alle generell gegenüber geocaching positiv
eingestellt , ist eine tolle Sache so manche Couch-Potato an die frische
Luft zu kriegen ......

Unser Problem ist , dass wir mitlerweile an die 35 Dosen , davon ca. 20
deiner HLC Serie , im Revier haben . Einige liegen leider sehr ungünstig
, wie direkt an Fasanen Brutbereichen , Einständen von Rehen und Hasen etc.

Es wäre nett wenn du Kontakt zu uns aufnehmen könntest , gerne können
wir dir auch bei einem Treffen im Revier so manches erklären . Wir
hätten das Problem gerne vor der kommenden Brut und Setzzeit gelöst.

barakuda

Geocacher
LeCross schrieb:
Ich wüsste gerne ob noch andere Owner von dieser Email " heimgesucht" wurden,
da sollten wir wohl zusammenhalten. Ich hoffe sehr das es eine Einigung geben wird.

Als erstes lese ich aus dem letzten Satz raus, dass Du Dich mit den Jägern treffen willst, was ich persönlich gut finde.

LeCross schrieb:
...da sollten wir wohl zusammenhalten...

Da gibt es nichts zum zusammenhalten!

Meine Meinung:
- Triff Dich mit den Jägern,
- besprecht, welche Cache die Jäger als ungünstig empfinden und besprecht, wohin Du die Cache in Absprache mit den Jägern verlegen kannst.
- Sollte den Jägern ein zusammenhängendes Gebiet als ungünstig erscheinen, melde dieses Gebiet auch einem Reviewer Deines Vertrauens, damit in diesem Gebiet dann nicht andere Cache hochploppen.

Ich persönlich sehe diese Mail als eine Chance ein friedliches MITEINANDER zu erreichen.

OP
LeCross

LeCross

Geocacher
Hab gerade eben mit dem Jäger Telefoniert Er war sehr nett.
Da wird so hoffe ich eine gute Einigung dabei herauskommen.
Bin ja mal gespannt wer die anderen 3 ? vom Pech verfolgten sind...

treemaster

Geoguru
Ich kann mich da eigentlich nur Bernd anschließen.
Wenn Dir so freundlich die Hand gereicht wird und die Runde überleben kann (Was für Favoritenpunkte :gott: ) nimm sie an.

Ich vermute mal aufgrund der Lage, dass allenfalls "papabaerchen" mit der Drachenrunde ins Visier geraten sein könnte. Alles andere sieht mir nicht "jagdgefährlich" aus

treemaster

Geoguru
Sollten die bis in die Amperauen hochziehen wollen?
Dann wäre natürlich noch Sabihara & Co mit dabei drin.
Ich würde jetzt erstmal abwarten, welche der HLC zu verlegen wären und der Rest ergibt sich dann von selbst... evtl. kannst Du dann mit den anderen Ownern reden.

OP
LeCross

LeCross

Geocacher
Also es sind mal wieder die Fasane ... Brutgebiet rund ums Klärwerk -
in meinem Fall.
Heute morgen lese ich noch im Gemeindeanzeiger das es eine Jägerversammlung gab
die über Verbiss und Wildschäden berichtet haben...als da noch stand auch durch Menschenhand
geschädigte bereiche wars mir irgendwie schon klar...
Deal mit dem Jäger steht mal sehen was sich nun wie und wo ändert.
Ich kann nur den anderen Betroffenen Cachern raten sich mit den Jägern zu einigen -
Der war wirklich nett und sorgt sich um seinen Wildbestand.

snowboarddude

Geocacher
ja beim reden kommen die leute zusammen.

das ist mal der erste durchweg positiv formulierte text eines Jägers( ich hab mich vor einiger zeit vorsorglich schon mal in diversen anderen jägerforen getummelt, da klang es eher genau andersrum)...

OP
LeCross

LeCross

Geocacher
Tja ... Da die lieben Jäger nicht wissen wo meine Rätseldosen liegen...
Sind se auch erst mal nett zu mir...
80% meiner Caches liegen direkt neben den Wegen da hab ich noch Hoffnung...

snowboarddude

Geocacher
LeCross schrieb:
80% meiner Caches liegen direkt neben den Wegen da hab ich noch Hoffnung...

Jo, ich kann mich ja glücklich schätzen die Serie schon gemacht zu haben. Da kann ich mich nicht an was fasananen-oder reheinstandgefährdendes erinnern, geschweige denn welche gesehen zu haben.

Zappo

Geoguru
snowboarddude schrieb:
Jo, ich kann mich ja glücklich schätzen die Serie schon gemacht zu haben. Da kann ich mich nicht an was fasananen-oder reheinstandgefährdendes erinnern, geschweige denn welche gesehen zu haben.

Es mag wohl sein, daß der eine oder andere Grünrock da ein paar Schutzbehauptungen losläßt, um die Caches grundsätzlich aus dem Wald zu halten. Das würde ich aber eher einer Minderheit unterstellen - der Rest sorgt sich wirklich - und es gibt eben kritische Stellen, wo kein Cache hingehört - und die kann man als Laie nicht immer einschätzen. Wobei auch Caches gerne mal an Stellen gelegt werden, wo jeder Vernünftige die Störung von vorneherein sehen kann bzw. könnte. Zwischen Salzlecke und Hochsitz IST halt blöd - und im tiefsten Dickicht auch.

Ich finde die Art der Kontaktaufnahme und den angeschlagenen Ton mehr als positiv - und das Statement "grundsätzlich ja, aber ein paar stören wirklich" äußerst zuvorkommend - DIE ausgestreckte Hand zur Zusammenarbeit sollte man gerne ergreifen. Insbesonders, da die Fehlinformationen und Vorurteile von Jägern gegenüber Cachern genauso ausgeprägt - und falsch - sind wie andersrum.

Und falls es was Positives zu melden gibt, gerne eine kurze Notiz in der "Positivliste" hier im Jagd&Forst - Forum eintragen.

Gruß zappo

Oben