• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jaja, die bösen Jäger ...

Zappo

Geoguru
Ich hatte mal ne pulverförmige Schornsteinklebemasse verarbeitet, in die mußte man eine kleine Spritze voll genau abgemessenes Wasser einrühren und hatte dann nen Topf voll flüssigen Kleber.
....also wie das geht, weiß ich auch nicht - aber vielleicht gibts ja die Möglichkeit, Alkoholmoleküle an was anzulagern, was in der Summe trotzdem ein Pulver ergibt - und sich bei Wasserzutat verflüssigt.
Der geschmackliche Erfolg läßt aber übereinstimmend deutlich zu wünschen übrig.

cahhi

Geowizard
Ganz schnell Tante Google angeschmissen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholpulver

Alkohol könne in Cyclodextrine eingeschlossen werden. Diese Cyclodextrine könnten bis zu 60 Prozent ihrer eigenen Masse an Alkohol speichern und es wie ein Pulver handhabbar machen.

Und einen Klick weiter erfährt man, dass Cyclodextrine speziell verbundene Glucosemleküle sind...

OP
quercus

quercus

Geowizard
Zappo schrieb:
Ich hatte mal ne pulverförmige Schornsteinklebemasse verarbeitet, in die mußte man eine kleine Spritze voll genau abgemessenes Wasser einrühren und hatte dann nen Topf voll flüssigen Kleber.
....also wie das geht, weiß ich auch nicht - aber vielleicht gibts ja die Möglichkeit, Alkoholmoleküle an was anzulagern, was in der Summe trotzdem ein Pulver ergibt - und sich bei Wasserzutat verflüssigt.
Der geschmackliche Erfolg läßt aber übereinstimmend deutlich zu wünschen übrig.

habt ihr auf der baustelle den schornsteinkleber probiert? ihr müsst es ja nötig haben :D ;)

goldensurfer

Geoguru
Wahnsinn, was die alles erfinden... da lob ich mir das gute Bier und die handgemachten Schnäpse meiner Heimat, den Whisky aus Schottland und den Wein aus Italien und Spanien :D

goldensurfer

Geoguru
Zappo schrieb:

naja, das ist jetzt nix besonderes, Wasser zu Pulver zu mischen und dann nen Kleber zu haben. Das macht man mit Zement genauso, oder mit Tapetenkleister.

Zappo

Geoguru
goldensurfer schrieb:
Zappo schrieb:

naja, das ist jetzt nix besonderes, Wasser zu Pulver zu mischen und dann nen Kleber zu haben. Das macht man mit Zement genauso, oder mit Tapetenkleister.
...nur entstehen da nicht aus 12 tropfen Wasser 0,1 Liter Kleber....

Z.

Bocacanosa

Geocacher
cahhi schrieb:
Kochbeutelreis verkauft sich aber wie geschnitten Brot...

[edit]
Warum gibt es eigentlich keine Nudeln im Kochbeutel?

goldensurfer schrieb:
Nudeln im Kochbeutel ist ne gute Idee, das sollten wir vermarkten! Brauchen halt noch nen blöden Werbespruch wie "gelingt immer" (wie sieht eigentlich Reis aus, der NICHT gelungen ist?)

http://www.birkel.de/marken/birkel/teigwaren/pasta-im-kochbeutel/

goldensurfer

Geoguru
Jo, den Birkel-Link hatte cahhi schon auf der letzen Seite gepostet - aber ich bin jedes mal wieder erschüttert wenn ich das sehe.

cahhi

Geowizard
Jepp und selbst der verlangte blöde Werbespruch ist da: "schmeckt schneller lecker".

[edit]
Und auf der Packung steht sogar das verlangte "gelingt sicher". :gott:

goldensurfer

Geoguru
Genau. Und die wichtigsten Punkte sind auch gleich auf der Packung angegeben:
- Perfekt portioniert (zumindest wenn man genau 80 Gramm essen will)
- Gelingsicher (immerhin gehört das Kochen von Nudeln ja zur Königsdisziplin in der Kochausbildung und wird praktisch nur von ein paar Sterneköchen beherrscht)
- Ohne Verkleben (wie schafft man es, dass Nudeln verkleben? Außer wenn man sie nach dem Kochen 3 Tage an der Luft trocknen läßt...)

Am besten finde ich aber den Tipp am rechten Rand: Pasta im Kochbeutel + Saucen von Birkel = leckere Mahlzeit :kotz:

adorfer

Geoguru
Ich versuche gerade herauszubekommen wobei es jetzt in diesem Thread geht. Vermag mich da mal jemand aufzuklären? Separatorenfleisch? Kochbeutelnudeln? Instantrotwein? Zementkleber?
Will sagen: Was qualifiziert diesen Thread um NICHT auf der Wiese stattzufinden?

goldensurfer

Geoguru
Also in Jagd und Forst ist das Thema, weil es im ersten Beitrag entfernt um das Thema Jagd ging. Ist aber natürlich schon ein typisches Wiesenthema - zumindest inzwischen :D

Oben