• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jemand an Silvester noch ohne Zeitvertreib?

OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Dann drück uns bitte die Daumen, dass es heute abend nicht gerade wie aus Eimern schüttet, früher kann Baeren-Fan nämlich nicht. :D

greiol

Geoguru
Na dann toi toi. Mir ist gestern im Regen das Navi ein klein wenig abgesoffen.
Im Moment liegt es zum trocknen in der Ecke. Mal sehen ob das noch was wird :?

Leider wird sich dadurch wohl der Hint Cache für nicoise verzögern :(

thomas_st

Geowizard
greiol schrieb:
Na dann toi toi. Mir ist gestern im Regen das Navi ein klein wenig abgesoffen.
Im Moment liegt es zum trocknen in der Ecke. Mal sehen ob das noch was wird :?
Hast Du Zugriff auf einen Trockenschrank? Mit einem solchen hat nämlich mal ein Kollege meine auf der Expo abgesoffene (analoge) Spiegelreflexkamera "repariert".
greiol schrieb:
Der scheint nötig zu sein :) Vielleicht kommt ja die richtige Eingebung auch noch so :roll:

Gruß,
Thomas

schliemann

Geocacher
greiol schrieb:
Oh nein und das wo ich so dringend einen Tip brauche :cry:

@Baerenfan und Team Wutzbaer - Bin bereit. Wann soll ich die Daumen drücken? Im Moment muß ich hier noch tippen :cry:
Denkt daran, das Ihr "personalisierte" Rezepte habt/bekommt/nehmt ..

OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
schliemann schrieb:
@Baerenfan und Team Wutzbaer - Bin bereit. Wann soll ich die Daumen drücken? Im Moment muß ich hier noch tippen :cry:
Denkt daran, das Ihr "personalisierte" Rezepte habt/bekommt/nehmt ..
Ich denke, es wird so gegen 20:00 werden. Wir werden die Augen offen halten, dass wir nicht die falschen erwischen!

Starglider

Geoguru
Übrigens: Die Klimaanlage im Auto kühlt die Luft nicht nur, sondern trocknet sie auch.
Falls dein Cachemobil sowas hat nimm doch bei der nächsten längeren Fahrt mal den PDA mit und postiere ihn im Auto so, dass er direkt im Heizungs-Luftzug liegt. Der Trocknugseffekt bei eingeschalteter KA ist ziemlich gut auch wenn die nur auf handwarm eingestellt ist.

Auf diese Art trockne ich immer meine Klamotten, wenn ich unterwegs in den Regen gekommen bin.

greiol

Geoguru
Der größte teil ist wieder trocken, bloß im Touchscreen ist noch Wasser.
Ntürlich hab ich die Kiste inzwischen mal auseinander gebaut, aber die Touchscreen selber zu zerlegen trau ich mich dann eher doch nicht.

Vielleicht wissen die Elektroniker was.

thomas_st

Geowizard
greiol schrieb:
thomas_st schrieb:
Hast Du Zugriff auf einen Trockenschrank?
Nein, leider nicht. Ich versuchs jetzt ersatzweise mal mit einem Umluftherd bei 40 Grad.
Gerade mal den Kollegen gefragt: :!: :!: Vorsicht :!: :!: Nach seiner Aussage ist die Temperaturregelung bei einem Herd nicht so akkurat (er hat da wohl schlechte Erfahrungen gemacht :shock: ) - 100°C ist schnell drin (zwar nur kurzzeitig, bis der Herd runterregelt, aber dann kann es schon zu spät sein). Er empfiehlt den Herd aufheizen, ausschalten, Temperatur kontrollieren und erst dann den Empfänger hinein.
Ansonsten hast Du schon recht: Von der besseren Temperaturregelung abgesehen, ist ein Trockenschank aber auch nur ein Herd.
Meine Kamera haben wir damals übrigens bei ca. 50°C ... 60°C geköchelt.

Gruß,
Thomas

AnneBonnie

Geocacher
Hi,

mir ist mein Handy mal ins Klo gefallen (lach nicht). Glücklicherweise war in der Schüssel <ähem> <räusper> noch nichts drin.

Elektronik erhitzen finde ich ziemlich kritisch.

Nach ein paar Tagen ist es von selbst wieder getrocknet und ging dann auch wieder. Ich habe allerdings auch sofort das Batteriepack entfernt.

LG,

Ann.

greiol

Geoguru
thomas_st schrieb:
Ansonsten hast Du schon recht: Von der besseren Temperaturregelung abgesehen, ist ein Trockenschank aber auch nur ein Herd.
Meine Kamera haben wir damals übrigens bei ca. 50°C ... 60°C geköchelt.
Da köcheln nichts brachte, habe ich mal zum Schraubenzieher gegriffen (man [n] ist ja neugierig). Außer dem Display scheint alles zu funktionieren :? Nachdem ich herausgefunden habe was ein Displaytausch kostet und da eh ein Update der Routingsoftware anstand, habe ich dann heute morgen doch lieber auf das Angebot von Feinkost Albrecht zurückgegriffen.

Ich hoffe ich werde zügig wieder einsatzbereit sein. Schon alleine das Anfahren einer Cachelocation ohne elektronische Karte war ungewohnt. Vom Cachen selber gar nicht zu reden. Wer das auch noch in der LowTech Variante macht. Respekt ...

In den nächsten Tagen werde ich dann hoffentlich wieder gescheit einsatzfähig sein.

thomas_st

Geowizard
greiol schrieb:
Nachdem ich herausgefunden habe was ein Displaytausch kostet und da eh ein Update der Routingsoftware anstand, habe ich dann heute morgen doch lieber auf das Angebot von Feinkost Albrecht zurückgegriffen.
Oh ja - da gibt es ja mal wieder einen. Da könnte man beinah in Versuchung geraten, da aber mein explorist 210 noch nicht eingetroffen ist, hoffe ich mal auf ihn und werde mir einen weiteren Kauf verkneifen :p

greiol schrieb:
Schon alleine das Anfahren einer Cachelocation ohne elektronische Karte war ungewohnt. Vom Cachen selber gar nicht zu reden. Wer das auch noch in der LowTech Variante macht. Respekt ...
Es bedarf etwas mehr Vorbeitung vorm cachen und den einen oder anderen Schritt mehr beim Cachen :twisted:

de_Bade

Geowizard
Starglider schrieb:
Übrigens: Die Klimaanlage im Auto kühlt die Luft nicht nur, sondern trocknet sie auch.

ja in der tat. ich bin da neulich mal mit einer cacherin meines vertrauen unterwegs gewesen (namen werden nicht genannt *g*), die auf der fahrt mein auto als fön zum haare trocknen missbraucht hat. klappte aber wunderbar. klima an und auf heiß gedreht. 5 minuten später waren die haare trocken.

Starglider

Geoguru
de_Bade schrieb:
ich bin da neulich mal mit einer cacherin meines vertrauen unterwegs gewesen (namen werden nicht genannt *g*), die auf der fahrt mein auto als fön zum haare trocknen missbraucht hat.
Gell, immer wenn man einen bräuchte ist kein Camcorder greifbar :D

Oben