• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jemand an Silvester noch ohne Zeitvertreib?

schliemann

Geocacher
Hallo,
Eure Liste klingt ja schon ziemlich komplett. In der Hoffnung, das Euch Glühwein und Spekulatius noch nicht zu den Ohren heraus hängen, werde ich mal eine Thermoskanne befüllen und testen, wie lange die warm hält - notfalls könnte man damit ja den Speckkuchen auftauen :wink:

Der Parkplatz an der Straße oder beim Naturfreundehaus?
Irgendjemand von Euch hat ja bestimmt ein PMR auf Kanal 2 geschaltet ..
Bis nachher
Andreas

OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
schliemann schrieb:
Glühwein und Spekulatius
Spekulatius klingt schonmal nicht schlecht, aber ich würde eher zu was Alkoholfreiem tendieren. Ich denke mal, dass in der Nacht allgemein viel getrunken und gefahren wird und deswegen auch vermehrt Akoholkontrollen durchgeführt werden. Noch dazu könnte es wieder glatt werden, und wenn Polizei zu einem Unfall gerufen wird, stehst Du immer blöd da, selbst wenn Du gar nichts für den Unfall kannst, weil Dir z.B. jemand hintendraufgefahren ist.

Ich werd mich daher mit Ausnahme maximal eines kleinen Bechers Sekt an Alkoholfreiem festhalten und den Restalkohol eher am Sonntagabend in Form eines Hefeweizens auf der Couch nachholen.
schliemann schrieb:
Der Parkplatz an der Straße oder beim Naturfreundehaus?
Weder noch, der Cache beginnt beim Freizeitzentrum Dieburg, ca 2 km weiter. Parkplatz ist bei N49 53.741 E8 48.236 (Zufahrt über N49 54.224 E8 48.424, hinter der Hühnerfarm gleich rechts abbiegen).

Später können wir dann zu N49 54.305 E8 46.334 (am Weg zum Naturfreundehaus) fahren, da ist an der Straße eine Schutzhütte und ein kleiner Parkplatz. Beim Moret-Cache könnten wir eh nicht parken, im Naturfreundehaus ist vermutlich Betrieb (und deswegen der Parkplatz voll) und von da aus sind es gerade mal 500m Fußweg.

Phileas

Geocacher
Hallo,
ich bin dann spätestens 10 vor 21 Uhr am Freizeitzentrum Dieburg.
(angegebene Koors)

Wieviele Stiele soll ich eigentlich an dem Zwiebelkuchen befestigen? :lol:

Viele Grüße
Thomas

schliemann

Geocacher
@Thomas
Vernünftiger Hinweis. Dann versuche ich den Glühwein durch etwas anderes zu ersetzen. HOffentlich gefriert das dann nicht ..
@Zwiebelkuchenspender(Bäcker)
Ein Stiel pro Stück sollte reichen. Zum Auftauen habe ich dann nichts mehr mit :(
@Sir Cachelot
Als begnadeter Bastler hast Du ja bestimmt eine Verstärkungsantenne, damit wir nachher PMR funken können :wink:
Bis nachher
Andreas

Hallo,
kurz entschlossen. Ich werde auch kommen.
schliemann schrieb:
@Thomas
Vernünftiger Hinweis. Dann versuche ich den Glühwein durch etwas anderes zu ersetzen. HOffentlich gefriert das dann nicht ..
....
Bis nachher
Andreas
Keine angst. Ich bringe einen Benzinkocher mit. Somit können wir hoffentlich alle Heißgetränke wieder auffrischen.
Ich hoffe nur das sich der Kocher von seiner guten Seite zeigt und nicht meint er ist mal wieder ein Flammenwerfer.
Bringe auch die Sachen für Kaffe mit (Wasser, Kaffeefilter und Kaffee). Darf nicht vergessen die entsprechenden Töpfe mitzubringen.
Bis Gleich
Der Quartettspieler

Sir Cachelot

Geoguru
mtblui schrieb:
wutzebear schrieb:
Sir Cachelot schrieb:
dann versuch ich auch mal von der burg aus um 0 uhr rum.
QSL könnte schwierig werden: das sind gut 14km! :shock:

Das sollten wir schaffen :twisted: :twisted: :twisted:

nee, nee, ich hab mit tkkr schon mal locker 20km überbrückt.
geht alles solange halbwegs sichtverbindung herrscht.
ich nehms mit, mach den cache und bin onair. aber 0uhr wirds wahrscheinlich etwas laut sein. ich versuchs vorher und nachher.

OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Danke nochmals an alle, die den Weg nach Dieburg gefunden haben:

Schee war's!

Und für nächstes Silvester finden wir wieder ein schönes Plätzchen.

Starglider

Geoguru
Ja, schön war es!

Zum Glück hatten sich die Wetterprognosen der letzten Tage nicht erfüllt. Bei Hin- und Rückfahrt hatte ich keinerlei Probleme.
Kontrollieren wollte mich auch niemand. Dabei hätte ich nach der leckeren Gyrossuppe so gerne jemanden angehaucht :wink:

Baeren-Fan

Geocacher
wutzebear schrieb:
Danke nochmals an alle, die den Weg nach Dieburg gefunden haben:

Schee war's!

Und für nächstes Silvester finden wir wieder ein schönes Plätzchen.

Da kann ich mich nur anschließen - vielen Dank für die Idee (sollte auf jeden Fall wiederholt werden - die Schleen in Dietzenbach?) und an alle die dabei waren. Grüße Monika

Sir Cachelot

Geoguru
ich hatte es ein paar mal vor und nach 0 uhr probiert mit dem pmr von der frankenstein aus - kam aber keine rückmeldung.
theoretisch sollte es aber kein problem sein.

schliemann

Geocacher
@Sir Cachelot
Ich hatte Kanal 2 immer eingeschaltet, habe aber nichts empfangen.
@alle anderen
War eine klasse Feier mit Euch vielen Dank :D
Mein Dank auch noch einmal an
Thomas für Idee und Cache und an
alle Köche für den leckeren Zwiebelkuchen und besonders die Gyros Suppe :D
Ich werde die Idee aufgreifen und versuchen, mein Jogi Tee Rezept niederzuschreiben und im Wald zugänglich zu machen :wink:
CU
Andreas

Baeren-Fan

Geocacher
schliemann schrieb:
Ich werde die Idee aufgreifen und versuchen, mein Jogi Tee Rezept niederzuschreiben und im Wald zugänglich zu machen :wink:
CU
Andreas

...aber nur, wenn der Jogi Tee gleich nach dem Rezeptfund zubereitet werden darf. Da es eine Stunde dauert, sind wir auf den Grill von Mathias angewiesen und den Tisch von Uwe, um darauf das von mir mitgebrachte Gebäck aufzutischen... :lol:

schliemann

Geocacher
Hallo Monika,

wäre ein Rezept á la:
x Liter Wasser
x Prisen Zimt
x Prisen Pfeffer
etc.

ausreichend?
Wiegen geht bei mir schlecht :cry:
Gruß
Andreas