• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

jemand einen Plan, was das für ne Tierfährte ist?

OP
Zappo

Zappo

Geoguru
radioscout schrieb:
Evtl. jemand auf (Langlauf)Ski, der sich vom Hund ziehen liess?
Auch ein interessanter Gedanke. Dazu müsste aber der Skifahrer aber immer genau über die Spuren des Hundes gefahren sein..... :???:

Ich weiß nicht.

Ich glaub, ich geh da im nächsten Winter nochmal hin. Und bis dahin kann ich auch damit leben, daß es im Wald das eine der andere kleine Geheimnis gibt.

Gruß Zappo
 
OP
Zappo

Zappo

Geoguru
Starglider schrieb:
Wenn die Schneedecke höher war als die Spuren entstanden erklärt das die Rillen. Die Furchen die beim Laufen im Schnee gezogen wurden tauen ja mit.
Mittlerweile glaub ich auch, daß vieles (insbesonders Furchenbreite) hier eher einer Taumechanik/veränderung geschuldet ist als einem Wundertier - schade eigentlich :D

Gruß Zappo
 

Jaga

Geocacher
Du wirst mit der Gewissheit leben müssen, dass sich in Deinem Wald ein Ungeheuer herumtreibt. Fachleute vermuten noch vereinzelt Nachkommen des Zweischwänzigen geschuppten Walddrachens im südlichen Baden-Württemberg. Was auch die Doppelspur erklären würde.

Aber sei gewarnt! Denn die Zeiten haben sich geändert: Wenn früher ein richtiger Mann einen Drachen tötete, bekam er Ruhm und Ehre, die Königstochter und ein Königsreich dazu. Wenn heute ein Vertreter dieser aussterbenden Spezies "richtiger Mann" einen Drachen erlegt, bekommt er Ärger mit dem Tierschutzverein.

Ich will ja nicht prahlen - aber letzteres kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. :p
 
Jaga schrieb:
Du wirst mit der Gewissheit leben müssen, dass sich in Deinem Wald ein Ungeheuer herumtreibt. Fachleute vermuten noch vereinzelt Nachkommen des Zweischwänzigen geschuppten Walddrachens im südlichen Baden-Württemberg. Was auch die Doppelspur erklären würde.

Aber sei gewarnt! Denn die Zeiten haben sich geändert: Wenn früher ein richtiger Mann einen Drachen tötete, bekam er Ruhm und Ehre, die Königstochter und ein Königsreich dazu. Wenn heute ein Vertreter dieser aussterbenden Spezies "richtiger Mann" einen Drachen erlegt, bekommt er Ärger mit dem Tierschutzverein.

Ich will ja nicht prahlen - aber letzteres kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. :p
Manche heiraten den Drachen auch :D
 
OP
Zappo

Zappo

Geoguru
Jaga schrieb:
Wenn früher ein richtiger Mann einen Drachen tötete, bekam er Ruhm und Ehre, die Königstochter und ein Königsreich dazu. Wenn heute ein Vertreter dieser aussterbenden Spezies "richtiger Mann" einen Drachen erlegt, bekommt er Ärger mit dem Tierschutzverein.
Das wird damit zusammenhängen, daß wir - verglichen mit der Anzahl der Mitglieder von Naturschutzverbänden- relativ wenige Drachen und Jungfrauen ähh Königstöcher haben. Und Ruhm, Ehre und Königreiche schon fest in anderer Hand sind - da gibts für uns hier unten nix mehr zu holen.

Gruß Zappo
 

Bursche

Geowizard
EinenDrachen halte ich für eher unwahrscheinlich, vermutlich wars ein Pferd/Pony http://www.hadel.net/reitertreff/html/tipps_schnee_im_hufeisen.html
 

radioscout

Geoking
Vor dem nächsten Winter baue ich mir eine Vorrichtung, die seltsame Spuren in den Schnee macht.

Angenehmer Nebeneffekt: nach Murphys Gesetz wird es dann ein schneefreier Winter.
 

bebilix

Geocacher
radioscout schrieb:
Angenehmer Nebeneffekt: nach Murphys Gesetz wird es dann ein schneefreier Winter.
Da könntest du Recht haben. Den schneefreien Winter hatten wir auch, als wir uns für unseren Rasenmäher zum Draufsitzen ein Schneeräumschild und Schneeketten geleistet haben.
Und bevor jemand bemängelt, sowas braucht Mann nur als Spielzeug, der darf gerne bei uns vorbeikommen und Rasen mähen bzw. das Grundstück vom Schnee befreien :D . Da gehst du anschließend nicht mehr cachen!
 
OP
Zappo

Zappo

Geoguru
radioscout schrieb:
Vor dem nächsten Winter baue ich mir eine Vorrichtung, die seltsame Spuren in den Schnee macht.....
Irgendwo hab ich das mal zu kaufen gesehen - so Bigfoots zum Überziehen. Kann man dann anziehen und nachts ums Skifahrercamp stiefeln - und alle 20 Meter zum "Reviermarkieren" nen Liter Fanta-Blutorange ausgießen :D :D :D

Gruß Z.
 
Oben