Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo hätte schon Lust. Habe jedoch erst seit 2 Tagen von dem coolen Hobby gehört. Bin seit 2 Tagen auf der Suche nach einer Person, die mir das Geocaching beibringt und worauf zu achten ist. Komme selber direkt aus Korbach. Welche GPS-Geräte empfiehlst du mir ?
bzgl. Empfehlung GPSr: kommt drauf an, ob man das Hobby ersthaft betreiben möchte u. wieviel Geld man für ein Gerät und Zubehör.
Es gibt Gerät mit oder ohne Karte, die Auswahl ist groß.
Empfehlen kann ich ein Garmin Gerät, z.B. Oregon 450 (um 300€) o. das GPSmap62s, kostet ungefähr genau soviel. Näheres findest du u.a. hier im Forum unter Geräte/GarminGPS. Dann benötigt man für diese noch eine Karte, optimal eine Topokarte. Da gibt es welche von Garmin, kostet bis knapp 200 Euro oder die kostenlose OSM.
Dann gibt es kartenlose GPSr, sind schon ab ca. 100 Euronen zu haben, in der Bucht auch günstiger.
Hoffe, erst mal ein bissl geholfen zu haben.
Auf welchen Plattformen hast Du denn bisher gesucht? geocaching.com oder opencaching.com?
Bei beiden gibt es Übersichtskarten, auf denen man ganz schön einen Überblick bekommt, was so in der Gegend an Caches zu finden ist.