• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jemand mit GPS durch Altenessen gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roxianna

Geocacher
Ich suche jemanden der mir für einen Cache in Altenessen die Koordinaten vom GPS gibt. Die leere Dose habe ich schon mal dort hingelegt, gefüllt wird sie sobald ich Koordinaten habe.

GoogleEarth : N 51°28'33.59 E 7° 1'0.77

Der Cache wird Penelope heißen und ein Mikrocache sein.

Ein weiterer Hinweis von mir "rund" . Sollten mehr Hinweise erwünscht, so beantworte ich die in einer EMail.

Danke

Gruß

Sylvia

tituz

Geocacher
Ich habe den Wegpunkt mal in GE eingegeben... lande da im Vorgarten von ein paar Häusern... kann natürlich sein... ;-)

Wir kommen aus Bottrop, wenn sich niemand dort in der Nähe findet, kann ich Carmen mal fragen, ob sie Lust hat, dort vorbeizufahren... habe selber kein Auto...

Schick uns dann aber besser noch eine PN mit deiner Telefonnummer, falls wir mit Blindheit geschlagen sind vor Ort. :wink:

Grüsse,

Titus

P.S. Kann man da in der Nähe gut mit Hunden raus (auch mal von der Leine lassen), dann liesse es sich mit einer Runde verbinden?

OP
R

Roxianna

Geocacher
Vorgarten ist nicht ganz richtig. Ein Haus steht schon da, ist richtig. Aber es steht seitlich. Dieses Haus ist etwas exclusives, um dort reinzukommen braucht man als Mann etwas Geld und als Frau kann man dort arbeiten, aber man muß schon entsprechend aussehen. :lol:

Einen kleinen Park findet ihr weiter unten. Ihr könnt dann 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Sucht mal "Pins im Helenenpark" (GCM63P) und "der vergessene Holzpfahl" (GC12RT0) .

Ich wohne 5 min Fußweg von allem entfernt, wir könnten uns auch verabreden und dort treffen. Habe bisher fast alle Caches zusammen mit meinem Hund gemacht.

Telefonnummer kein Problem. Folgt in einer PN.

Gruß

Sylvia

tituz

Geocacher
Roxianna schrieb:
Dieses Haus ist etwas exclusives, um dort reinzukommen braucht man als Mann etwas Geld und als Frau kann man dort arbeiten, aber man muß schon entsprechend aussehen. :lol:

Dann weis ich glaube ich auch, woher der Name für den Cache kommt... habe irgendwo mal einen derartigen Schuppen mit diesem Namen gesehen... war dann wohl dort... :wink:

OP
R

Roxianna

Geocacher
tituz schrieb:
Roxianna schrieb:
Dieses Haus ist etwas exclusives, um dort reinzukommen braucht man als Mann etwas Geld und als Frau kann man dort arbeiten, aber man muß schon entsprechend aussehen. :lol:

Dann weis ich glaube ich auch, woher der Name für den Cache kommt... habe irgendwo mal einen derartigen Schuppen mit diesem Namen gesehen... war dann wohl dort... :wink:

Der Schuppen ist wohl so exclusiv, das so manche sehr weit anreisen um es sich dort mal so richtig gut gehen zu lassen. Tja, nicht jedes Land besitzt so einen exclusiven Saunaclub. :lol:

Falls von euch jemand mal das Bedürfnis verspürt, neben dem Cachen es sich dort mal so richtig gut gehen zu lassen, würde ich mich freuen, wenn ihr darüber berichtet. :lol: Ich war dort noch nie drin, obwohl ich jahrelang dort gegenüber gewohnt habe. :p

Gruß

Sylvia

OP
R

Roxianna

Geocacher
Nach der spontanen Aktion von Tituz und Carmen wartet der Cache jetzt auf Freischaltung.

Witzig, welch nette Menschen man spät abends so kennenlernt. :lol:

Freue mich schon auf die ersten Logs.

Gruß

Sylvia

P.S: Sobald er freigeschaltet ist, könnt ihr GC180KV suchen.

spun

Geomaster
Ein Cache am Puff ?
Mal schauen wann die ersten Verwechslungen auftreten.

Mitarbeiterin: Hey Süßer was suchst du denn da ?
Cacher: Ich such ne Dose.
Mitarbeiterin: Ja dann komm doch rein, hier bist du richtig !

:lol: :lol:

OP
R

Roxianna

Geocacher
Ich wollte mich heute darin aufwärmen, war ja lange mit Tituz und Carmen unterwegs, aber man hat mich nicht reingelassen. :roll: Wollte mich nur aufwärmen, mehr nicht. :lol: Bin immer noch durchgefroren.

tituz

Geocacher
Die Koordinaten wichen übrigens gegenüber denen mit GE ermittelten um nichtmals 8m ab.
Gemessen und gemittelt mit 60cxs, vistaHcx und nem billigen Bluetooth Logger.

OP
R

Roxianna

Geocacher
Dieser Cache wird leider nicht freigeschaltet, weil ich damit Werbung für meinen "Lieblings-FKK-Club" mache. *Kreisch*

Vermutlich denkt der Reviewer das man damit die armen Kinder schädigt. :lol: Wahrscheinlich bin ich deswegen so gestört, da mein damaliges Kinderzimmerfenster direkt gegenüber von dem besagten Haus war. :roll:

Sylvia

tituz

Geocacher
Roxianna schrieb:
Dieser Cache wird leider nicht freigeschaltet, weil ich damit Werbung für meinen "Lieblings-FKK-Club" mache. *Kreisch*

Hmmm... jo... das kann man so und so sehen, stimmt schon...

Ich hatte keinen kommerziellen Argwohn an dem Ort, und glaube auch eher, dass man ihn ganz bewusst aufsucht, und nicht beim Cachen auf die Idee kommt: 'ach lass uns doch mal reinschauen bei der Gelegenheit'
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich solche Clubs ganz bewusst NICHT besuche. Es würde mich aber auch nicht stören, dort in der Nähe einen Cache zu suchen ;-)

Aber man kann es vielleicht auch anders sehen eben wegen dem Namen und der GC Kein-Kommerz-Regel, die ich ansonsten begrüsse. Mag übervorsichtig von dem Reviewer sein, aber halt regelkonform.

Auf OC wurde und ist der Cache noch freigeschaltet, das ging ja superschnell gestern... sind das automatische Freischaltungen, oder hat den einer so schnell reviewed?

Wünsche dir jedenfalls zukünftig mehr Glück bei legen!

OP
R

Roxianna

Geocacher
tituz schrieb:
Hmmm... jo... das kann man so und so sehen, stimmt schon...

Ich hatte keinen kommerziellen Argwohn an dem Ort, und glaube auch eher, dass man ihn ganz bewusst aufsucht, und nicht beim Cachen auf die Idee kommt: 'ach lass uns doch mal reinschauen bei der Gelegenheit'

Selbst wenn du diese Idee haben solltest, würdest du als "normaler" dort nicht reinkommen. Wie ich schon schrieb, es ist etwas exclusives. Für "reiche" Geschäftsleute aber nicht für "Normalverdiener" . Auch kann man gar nicht einfach mal rüberschielen, das Gelände ist so gesichert, das keiner unbefugt reinschauen kann. Hohe Mauern und obendrauf noch Stacheldraht. Dazu noch Überwachungscameras.

Aber man kann es vielleicht auch anders sehen eben wegen dem Namen und der GC Kein-Kommerz-Regel, die ich ansonsten begrüsse. Mag übervorsichtig von dem Reviewer sein, aber halt regelkonform.

Penelope war aber auch die Frau von Odysseus. Sicherlich nicht die treueste, aber trotzdem gehört der Name Penelope zur History.
http://de.wikipedia.org/wiki/Penelope_(Mythologie)

Auf OC wurde und ist der Cache noch freigeschaltet, das ging ja superschnell gestern... sind das automatische Freischaltungen, oder hat den einer so schnell reviewed?

Das sind automatische Freischaltungen.

Wünsche dir jedenfalls zukünftig mehr Glück bei legen!

Ich werde den Cache umbenennen und keinen Hinweis auf dieses Haus. Hoffe das er dann freigeschaltet wird.

Gruß

Sylvia

OP
R

Roxianna

Geocacher
ruettenscheider schrieb:
Roxianna schrieb:
Ist das dann jetzt ein NACKTcache? :?:
Hat da auch wer eine Liste mit Nacktcaches in NRW?? :D
Da würde dieser auch gut zu passen http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e1055596-6b48-4d74-b583-b56bbd4febf7

Jaaaaaaaaaaaaa :lol: Das wärs doch. :wink:

Aber der Cache passt dann auch nicht zu den Richtlinien, merkwürdig das er freigeschaltet wurde. Der Reviewer hat mir nämlich folgendes geschrieben:

Geocaching ist ein Spiel für die gesamte Familie

Der Hinweis bei diesem Cache ist dann wohl nicht passend zu den Richtlinien::lol:

Vorab: dieser Cache ist aufgrund seiner Lage nichts für Kinder.

Gruß

Sylvia

emzett

Geocacher
Suche doch lieber erst noch einmal ein paar richtige Caches (vorzugsweise größer als eine Filmdose). Wenn Du dann immernoch Spaß an der Sache und auch ein eigenes GPS-Gerät hast , kannst Du ja noch einmal überlegen, ob die Stelle wirklich einen Cache wert ist.

OP
R

Roxianna

Geocacher
emzett schrieb:
Suche doch lieber erst noch einmal ein paar richtige Caches (vorzugsweise größer als eine Filmdose). Wenn Du dann immernoch Spaß an der Sache und auch ein eigenes GPS-Gerät hast , kannst Du ja noch einmal überlegen, ob die Stelle wirklich einen Cache wert ist.

Ich bin dabei zu suchen. Aber meine Suche ist nicht wegen eines "nicht vorhandenseins" von einem GPS eingeschränkt, sondern wegen dem Wetter. Ich habe noch ein paar offene Caches die gelogged werden wollen. Aber im strömenden Regen habe ich dazu halt keine Lust. Zum suchen reicht mir ein Autonavi, brauche kein GPS. Ich habe nicht vor mich noch mehr von Technik abhängig zu machen. Vielleicht besorge ich mir lieber eine anständige Karte, anstelle eines GPS. Ein wenig denken hat noch niemanden geschadet.

Zum Legen eines Caches wird sich sicherlich nochmal jemanden finden der mal sein GPS drüber hält. Vielleicht würde dazu auch eine gute Karte mit Koordinatenangaben reichen.

Gruß

Sylvia

thzi

Geocacher
Roxianna schrieb:
Selbst wenn du diese Idee haben solltest, würdest du als "normaler" dort nicht reinkommen. Wie ich schon schrieb, es ist etwas exclusives. Für "reiche" Geschäftsleute aber nicht für "Normalverdiener" .
Wieso das denn...?
Eintrittspreise:
Von 12-3 Uhr 30,- EURO

Saunabenutzung, Badetücher, kalte und heiße Getränke etc. inklusive!
...ist doch genauso teuer wie einmal Phantasialand! :lol: Wobei es sicherlich 1000 sinnvollere Dinge gibt, die man mit 30 Euro anstellen könnte! :roll: Zum Beispiel dieses oder jenes oder...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben