• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jentro BT-GPS-8 volle Funktionen freischalten

FloKL

Geonewbie
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Benutze Win7 und die Jentro. Habe auch die Software Bluesoleil mit der angegebenen Version installiert. Wenn ich nun die Software starte, wird die GPS-Maus zwar erkannt, aber ohne Namen und verbinden lässt sie sich auch nicht mit dem PC. Bekomme die Meldung "Durchsuchen der Dienste fehlgeschlagen". Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße,
Flo
 

Irrlicht

Geocacher
FloKL schrieb:
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Benutze Win7 und die Jentro. Habe auch die Software Bluesoleil mit der angegebenen Version installiert. Wenn ich nun die Software starte, wird die GPS-Maus zwar erkannt, aber ohne Namen und verbinden lässt sie sich auch nicht mit dem PC. Bekomme die Meldung "Durchsuchen der Dienste fehlgeschlagen". Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße,
Flo
Da Du einen Bluetooth Adapter an Deinem PC hast, müsste die Bluetooth-Umgebung mit dem dazu passenden Treiber bereits installiert sein.... evtl muss Du das noch nachholen.
Wenn die Bluetooth-Umgebung da ist: Wird dort der Jentro als Gerät erkannt?

Ich habe unter XP Bluesoleil nicht benötigt.... Mit der Bluetooth-Umgebung hat das funktioniert...


Grüße

Jo
 

mhc

Geonewbie
Hallo,
einfach ganz herzlichen Dank für die präzise Anleitung! Zwar musste ich einmal zurücksetzen, aber beim zweiten Anlauf klappte es und ich kann Jentro BT-GPS-8 mit älteren (Blackberry :kopfwand: ) Firmengeräten nutzen!

Viele Grüße
MH
 

TwinBit

Geonewbie
Hi,

auch wenn der Letzte Beitrag schon etwas älter ist .... ich muß mich einfach dringenst für die Anleitung bedanken! Mein Smartphone (Simvalley SP-120 DC (Dual-Sim)) hat zwar auch ein GPS-Modul, allerdings ist dieses relativ "Wetterfühlig"! In Situationen wie Bewölkung,nahende Gewitter,feucht-belaubte Baumregionen etc. ist es u.U. nicht oder nur eingeschränkt zu gebrauchen.

Ich war auf der Suche nach einer Lösung und fand durch diese tolle Anleitung überhaupt erst zu den "externen GPS-Geräten"! Schnell einen Jentro in der Bucht geangelt (16 €uro), nach Anleitung "umprogrammiert" und das Ding läuft nun auch unter Windows hervorragend! Jentro liegt in der Wohnzimmer - Fensterbank und hat,selbst bei Bewölkung, immer 10 - 12 Satelliten im Auge ... wohlgemerkt InHouse! Was vorher ganz schlecht bis eher garnicht ging! (Draußen muß ich demnächst noch testen ... suche noch nach einer guten und günstigen Navi-App.)

Ich benutze am Phone die App "Bluetooth GPS Mouse" und am PC einen Bluetooth-Stick (BlueSoleil) damit funktionieren nun alle bislang getesteten Windows Navi- respektive GPS Apps!

vielen Dank also für diese hervorragende Anleitung.
 

gps501

Geonewbie
Hallo,
wer seine WIN7-Installation kaputtschießen möchte, installiere (im Jahr 2015) diese Software:
"vt 2.7.0.35 bluesoleil". Nach Installation dieser Version findet Windows7 "Geräte und Drucker" nicht mehr. Ohne diese Liste funktioniert auch "vt 2.7.0.35 bluesoleil" nicht. Das ist dann wie Eislaufen ohne Eis, Fliegen ohne Luft, Schwimmen ohne Wasser, Atmen ohne Luft, etc...

GOTTSEIDANK richtet "ivt 2.7.0.35 bluesoleil" einen Wiederherstellungspunkt ein (offensichtlich kennt man die Schwachstellen), der alle "Geräte und Drucker" wieder herstellt.

Von IVT gibt es auch aktuellere Versionen, die eventuell neuere Windowsversionen besser im Griff haben (Ich habe sie aus naheliegenden Gründen nicht getestet) .

Guten Abend
 
Oben