• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jetzt mit Karten :-)

hcy

Geoguru
Na ja, Google Maps wie bei GC.com (die da jetzt wieder raus sind) wären mir lieber.

Oliver

Geowizard
jann_gerrit schrieb:
Eben gesehen, dass es ein Update gibt. Gefällt mir gut. :D

yepp, gab ein Update :)
Ich denke die Karten sind besser als der Platzhalter ...

Der Dank für die Karten gebührt Tiger für den Mapserver und der DWJ für die Bereitstellung der Hardware für den Mapserver.
Mit der Auflösung der Karten und den Details werden wir noch spielen und so vielleicht noch ein besseres Ergebnis bekommen.

2. Update ist auch in der Cacheansicht ... "andere Koordinatensysteme"

Das Popup hat Vinnie programmiert und lag schon lange im Entwicklungsserver ... wurde Zeit :)
Danke Vinnie!

Schöne Grüße,
Oliver

Oliver

Geowizard
Und noch nen kleines Update für ~400 Caches und ~250 Logs:

URLs die mit http:// anfangen werden künftig auch bei nicht-HTML Beschreibungen oder in Logeinträgen als Hyperlink formatiert.

West468

Geocacher
Oliver schrieb:
Und noch nen kleines Update für ~400 Caches und ~250 Logs: URLs die mit http:// anfangen werden künftig auch bei nicht-HTML Beschreibungen oder in Logeinträgen als Hyperlink formatiert.
Hehe, heute Nachmittag schon entdeckt und auf dem Blog gemeldet,
bevor es hier zu lesen stand... ;-)

Das ist schon mal eine tolle Sache, aber noch viel schöner wäre es,
wenn man auch Text mittels BBCode oder HTML verlinken könnte.
Lange, hässliche URLs zu posten ist nicht gerade so schön.
Könnte man doch noch ein bisschen nachupdaten? :oops:

Beispiel aus aktuellem Anlass, wo man Google-Maps-URLs posten muss:
Google Maps (Fußballweltmeisterschaft).

Gruß,
West468

pom

Geoguru
Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass Garbsen in der Umkreiskarte von Hannover eingezeichnet ist.
Die Cacherhochburg Linden fehlt dagegen.
Bitte ändert das doch mal!
KOs von Linden-Mitte: 52N22 09E43

Ahoi!

A

Anonymous

Guest
Auf der Karte unserer Letterbox (Link) ist als einziger Ort Offenbach eingetragen. Es handelt sich dabei um dieses Offenbach, ein Ortsteil der Gemeinde Mittenaar... Ich weiss ja nicht, wie der anzuzeigende Ort ausgewählt wird, aber Dillenburg (und Herborn) liegen deutlich mehr in der Mitte der Karte, sind definitiv und in allen relevanten Kriterien wichtiger, bekannter und damit sinnvoller in die Karte einzutragen.

Viele Grüße,
Tobias

-tiger-

Geowizard
Die Auswahl der eingeblendeten Orte wird noch optimiert, ist in Arbeit, dauert aber noch was bei dem schönen Wetter 8)

Tiger

Oben