• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jetzt sind wir auch dabei

SGG-Rheine

Geonewbie
Hallo zusammen,

wir, das sind meine Freundin Ines und Klaus, das bin ich. Wir sind etwas vorbelastet, was das Geocachen angeht. Ich bin Funkamateur, sogar mit Lizenz, und ein Freund von mir, ebenfalls Funkamateur, brachte mich auf dieses neue Hobby. Als Funkamateure kennen wir die Fuchsjagd, wo man mit einem Empfänger kleine im Gelände versteckte Sender suchen muss. Also irgendwie so ähnlich wie das Geocachen. Da Ines außerdem noch Geoinformatik studiert und ich in der IT-Branche arbeite, lag das doch irgendwie nah, dass wir uns mit diesem Hobby einfach beschäftigen müssen.

Die ersten Caches waren schnell gefunden. Und durch ein paar Recherchen sind wir im Internet auch auf dieses Forum gestossen und möchten nun auch unsere, wenn auch noch bescheidenen, Erfahrungen mit anderen Gleichgesinnten tauschen.

liebe Grüße

Ines & Klaus

OP
S

SGG-Rheine

Geonewbie
Verrückt ja, dann passen wir genau dazu. Erstmal werden wir uns wohl durch einige Beiträge fräsen, um zu sehen wie das hier so abgeht.

Schauen wir mal :D

Oben