• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jetzt wirds offiziell

gartentaucher

Geowizard
Ist doch nett.
Man kann die Beschreibung runterladen, macht seine eigene Stadtführung. Und danach bekommt man ein kleines Geschenk.

Ich finde nur den Satz auf dem Antwortabschnitt etwas unglücklich formuliert: "Bitte schicken Sie meinen Cache an:"
Jaaah, ich möchte auch einen ganzen Cache geschickt bekommen. :twisted:
 

vonRichthofen

Geomaster
Find ich sehr gut - der Cache ist eigens für und von der Stadt entwickelt. Endlich haben die Kommerzialisierungsschisser und Cachetrittbrettfahrerparanoiden mal nix zu meckern :lol:
 
Stand schon vor ca. 2 Monaten in der Zeitung.

Ist meiner Meinung nach Müll. "Füllen Sie den Zettel aus und werfen Sie ihn bei der Stadtverwaltung ein".

Das soll der Final sein.


Just my 2 cents

Viele Grüße
Onkelchen
 

wutzebear

Geoguru
TantchensOnkelchen schrieb:
Ist meiner Meinung nach Müll. "Füllen Sie den Zettel aus und werfen Sie ihn bei der Stadtverwaltung ein".
Ich kenne mindestens einen bei geocaching.com gelisteten Cache (Legedatum Ende 05), der genauso geloggt werden muss ("Darf jeder Loggen, der einen Zettel mit seinem Nick und ne Kleinigkeit in meinen Briefkasten Wirft").
 

Ambos

Geocacher
Weiß auch nicht recht was ich davon halten soll. Einer Seits kann jeder tun und lassen was er will - aber anderer Seits entspricht die Aufmachung irgendwie nicht ganz dem, was man so unter Geocaching kennt.

Außerdem ist die Idee geklaut. Es gibt schon einen Heidenheimer Stadtrundgang und zwar von Albsucher gelegt.


...also ich würd ja die Stadt wegen Patenrechtsverletzung (oder was ähnliches womit sich keiner auskennt) abmahnen. ;)
 
OP
A

Anonymous

Guest
Genau: der erste und einzig wahre Geocache-Stadtrundgang stammt von mir! 8)
Anfangs hab ich mir auch gedacht was das wohl soll - aber ich finds mal ne Idee die nicht kjede Stadt hat und von dem her mal abwarten was draus wird. Werd denen mal irgendwann den zettel reinwerfen udn sehen was da draus ankommt...
 
Das ist sicher wieder so eine "da hat jemand etwas gemacht, ohne die Stadt zu fragen, da müssen wir unbedingt auch was machen" Aktion der Stadtverwaltung.

Und dann vom Gemeinderat bürokratisch "schiefdiskutiert".


Der wahre Stadtrundgang ist und bleibt von Albsucher. Basta.

:mrgreen:



Bin gespannt, wann die Herren von der Pressestelle auf die Idee kommen, alle Caches, die den Namen "Stadt-" oder "Heidenheim" tragen, verbieten zu wollen, weil das ja schließlich "Sache der Stadt" ist.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Oben