• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jubiläumscache?

Lady Allista

Geocacher
Kinder, Kinder, es ist bald so weit... Ich nähere mich langsam aber sicher der 1000!

Was tun, was tun??

Eigentlich hatte ich ja die FSB Site geplant, allerdings bin ich mir ganz und gar nicht sicher, ob ich die löse - wenn ich auch weiß, wo ich beim ersten Mal hängen geblieben bin...

Vor allem würde ich gerne einen Klettercache machen - aber bitte nix mit Prusik!

Am liebsten einen Kletterlostplace. An den Kegel traue ich mich noch nicht ran (da muß mir erst jemand erklären, wie man einen Standplatz baut).

Ich liebäugele ja mit Mr.Petes Quicky, der klingt verdammt gut - aber auch da scheitert es an Ausrüstung. Mein 50m Seil wird wohl nicht reichen? Außerdem hab ick mir noch nie selbst abjeseilt... :eek:ps:

Weiß jemand eine absolut geile Alternative, die auch von Kletteranfängern (4-5) bewältigt werden kann?

Oder noch besser: Mag mir jemand zum 1000sten das Sicherungsseil bei Mr.Petes Quicky stellen (und anbringen!) und hinterher mit Sekt anstoßen? :roll:

Liebe Grüße
Die Lady

mic@

Geoking
Lady Allista schrieb:
Am liebsten einen Kletterlostplace.
Da habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich:

Zuerst die Gute:
Dieser Cache hier ist eine klasse Mischung aus Nightcache, LPC und Klettern:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1GZD3

Und nun die Schlechte:
Er liegt in Magdeburg...
Aber die Anreise lohnt sich, und Du kannst bei erfolgter Klettereinlage auch doppelt loggen (bzw. doppelt noten)
;)

ultralist

Geocacher
Den Kegel habe ich irgendwann mal bei einer kleinen Erkundung der Kletteranlagen in der Stadt mitgenommen, für den Quicky fehlt mir die richtige Ausrüstung für eine sichere Besteigung (Klettersteigset, Schutzmaske).

Meine Empfehlung für Nervenkitzel, Nachtcache, spannende Klettereinlage, ordentliches Rätsel und einen super Lost Place ist Was?er in Hannover. Ein großartiger Cache der höchsten Kategorie (4,5/4,5).

OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
@Mica: Zweimal loggen?? Nie nicht!! Ein Cache wird gefunden, einer wird geloggt. Ich persönlich mag diese Doppelloggerei nicht. ;)
Der Cache klingt aber schon interessant! :)

@Timo: Auch spannend. Und etwas näher, als der andere!
Aber falls ich jemanden finde, der für mich den Vorstieg beim Quicky übernimmt: Willste dann mit? :)
Im Gegenzug darfst Du mit mir dann den Kegel machen :D . Kletterausrüstung hab ich, nur noch nie via Standplatz gearbeitet... :eek:ps:

ultralist

Geocacher
Vorsteigen kann ich auch, kein Problem. Interessant ist nur das richtige Sichern des Vorsteigers bzw. das Sichern des Nachsteigers von oben bzw. dem Standplatz.

Du solltest also zumindest ein wenig Ahnung vom Sportklettern und dem Sichern haben für die Aktion.

Ansonsten bin ich gerne dabei, wenn es an den Kegel gehen soll. Mir fehlt auch noch ein echtes Foto von dort oben. Momentan habe ich nur ein "Symbolfoto" im Log.

OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
Vorstieg sichern ist kein Problem. Ich bin selbst zweimal in der Woche in der Wand - wenn auch erst seit ein paar Wochen. ;)

mic@

Geoking
Lady Allista schrieb:
@Mica: Zweimal loggen?? Nie nicht!! Ein Cache wird gefunden, einer wird geloggt. Ich persönlich mag diese Doppelloggerei nicht. ;)
Kennt eigentlich jemand einen Cache, wo man sogar 3x oder mehr loggen kann.
Nicht daß ich es brächte, aber ich frage mich, ob es da eine Grenze gibt?

Lady Allista schrieb:
@Timo: Auch spannend. Und etwas näher, als der andere!
Stimmt, mit dem Flugzeug erreicht man Hannover schneller als Magdeburg mit dem Auto ;)
Hier übrgens noch ein anderer Nightcache-LPC (auch mit Klettereinlage, wie Dir Grimpel bestätigen kann):
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1KE7W

A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
Kennt eigentlich jemand einen Cache, wo man sogar 3x oder mehr loggen kann.
Nicht daß ich es brächte, aber ich frage mich, ob es da eine Grenze gibt?
Also ich hätte da einen, den könnte ich noch ein drittes Mal loggen, wenn ich ihn denn suchen täte. Aber immer wenn ich mal in der Nähe bin verpenne ich das und wegen eines PETlings fahre ich da nicht extra hin. Allerdings liegt das auch daran, das ich eine Note zu einem Found ändern durfte, weil ich eine verschwundene Dose wiedergefunden habe und zwischenzeitlich eine neue ein paar Meter weiter versteckt wurde die jetzt offiziell ein zweites Mal geloggt werden darf. :D

OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
mic@ schrieb:
Stimmt, mit dem Flugzeug erreicht man Hannover schneller als Magdeburg mit dem Auto ;)

Mööööp :eek:ps:

Ich hätte schwören können ... noch aus meiner "nach Berlin Bahnfahr Zeit" ... Göttingen - Hildesheim - Braunschweig - Magdeburg - Hannover... nicht? :ka:
Jaha, wenn man in nem Einstellungstest als griechische Insel "Tofu" angibt, dann kann sowas schonmal passieren... :blush5: :santagrin:

Ansonsten muß es nicht unbedingt ein Nightcache sein!

Gibts denn irgendjemanden, der ein entsprechend langes Seil für den Quicky von Mr. Pete hätte - und es anbringen würde?? :)

A

Anonymous

Guest
Lady Allista schrieb:
Gibts denn irgendjemanden, der ein entsprechend langes Seil für den Quicky von Mr. Pete hätte - und es anbringen würde?? :)
Wende Dich doch mal direkt an Mr. Pete, vllt. ist er ja wegen des Jubiläums mit dabei...

mic@

Geoking
Schrottie schrieb:
Wende Dich doch mal direkt an Mr. Pete, vllt. ist er ja wegen des Jubiläums mit dabei...
Und wenn Kai dabei ist, dann hätten wir auch ein Video von Deinem (Kletter)jubiläum ;)
Part 1: http://www.cache-tube.de/index.php?option=com_hwdvideoshare&task=viewvideo&Itemid=15&video_id=64&lang=de
Part 2: http://www.cache-tube.de/index.php?option=com_hwdvideoshare&task=viewvideo&Itemid=15&video_id=65&lang=de

OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
Mr. Pete schrieb mir gerade, daß es eine viel einfachere Lösung gibt... man also weder Seil noch Vorsteiger braucht...

ultralist

Geocacher
Das hängt wohl einzig vom eigenen Sicherheitsempfinden ab...

In einem 30-40m hohen Schornstein ohne Sicherung aufzusteigen, und seien es nur zwei Schlingen zum abwechselnden Sichern an den einzelnen Sprossen der Leiter, ist für mich weit jenseits der Schmerzgrenze.

OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
Davon war auch nicht die Rede. Er schrieb nur "Alles, was Du brauchst, ist ein Sitzgurt und eine Exe zum Einklinken in die Sprossen.".

OP
Lady Allista

Lady Allista

Geocacher
So - dieses oder übernächsten WE wird er fallen ...

Dieses müssen wir erstmal den Ollermann fertig machen (übrigens echt zu empfehlen!! :) ), deshalb glaub ich fast, es wird übernächstes werden... (bißchen klettern will ich ja auch noch an dem WE...)

Bislang macht Mic@s Vorschlag, bei dem man sich so richtig einsauen muß, das Rennen.

Wer bietet mehr? :)

Oben