• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

JustGC - für Garmin Oregon und Colorado

belphegore

Geocacher
Hab gerade erst mit dem Käschen angefangen und weiß noch nicht ob ich's länger machen werde (finde viele nicht), aber finde Dein Programm super! Danke!

edit:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (die eventuell mit heruntergeladenen Spoilerclips) eindeutig den Caches zu zuordenen oder mit denen zu verknüpfen? Diese GCxxx Name für die Bildchen ist nicht gerade sehr aussagefähig...
Kann Oregon/ Colorado eigentlich JPGs lesen. Ich glaube nur bmp oder?

OP
J

JuliDezember

Geocacher
Hallo belphegore,

ich bin grade erst aus dem Urlaub zurück. D.h. die späte Antwort:
Dein Gerät hat einen Bildbetrachter der es erlaubt .jpg Bilder anzuzeigen (bmp werden als Screenshot erzeugt, aber zumindest in diesen Fall nicht im Bildbetrachter angezeigt.)
Leider kann man Bilder nur in diesen Bildbetrachter anzeigen lassen, eine Zuordnung zu dem Cache ist nicht möglich. Dies liegt nicht an meinem Programm sondern an Garmin.

Ich hoffe du hast trotzdem gefallen am Suchen der versteckten Behälter. :^^:

belphegore

Geocacher
Ja, schon.
Aber wird wohl eher zum Zweithobby oder zusammen mit meinem derzeit eigentlichen Hobby: MTB

Wäre es eigentlich theoretisch auch machbar Logs zu laden? Müßte doch auch machbar sein, oder ?

OP
J

JuliDezember

Geocacher
Ja, auch dies wäre theoretisch möglich. Nur habe ich diese Funktion noch nicht eingebaut. Das hat den Grund, dass es schwerer als die anderen Informationen einzulesen ist, und mir bisher dafür die Zeit gefehlt hat.

Und für was steht MTB :???:

OP
J

JuliDezember

Geocacher
Update

Dank Hinweis von „belphegore“ konnte ich ein Problem beseitigen, was auftrat wenn in der Beschreibung ein Kaufmännisches Und (&) zu finden war.

belphegore

Geocacher
Also dieser läßt sich auch nicht updaten:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=20501238-6c3e-43f3-bdc0-cc373f7ff5ac
Liegt womöglich daran das er archiviert ist?

Für die nächste Version wünsch ich mir auch die Logs auf mein Garmin ;) ;)
Und eine Möglichkeit auf ein Logupdate :D

Kann man besser nachvollziehen, ob ein Cache eventuell gemugglet worden ist, wenn z.b. der letzte Eintrag nicht gefunden wurde...

OP
J

JuliDezember

Geocacher
Archivierte Caches lassen sich nicht aktualisieren. Das liegt daran, dass man diese nur sieht wenn man eingeloggt ist. Da die Informationen aber als "anonymer Betrachter" nachgeladen werden, ist dies leider nicht möglich. Ich sehe auch keine Möglichkeit, dies zu verändern.

Dafür steht die Funktion die Logs zu aktualisieren kurz vor ihrer Fertigstellung. Ich bitte euch noch um ein paar tage Geduld, dann sollte es soweit sein. :^^:

Oben