• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kai und Manne bauen einen T5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Border

Geoguru
Man betrachte das Bild der beiden. Sofort springt einem FENISTIL auf. Zitat: lässt Wunden schneller heilen und reduziert so das Narbenrisiko. Der aus dem TKKR Quartett wird sich noch des öfteren verletzen, der andere wird noch öfters zum Bruchpiloten. Drum wird das alles noch etwas dauern. Höchstens das LA-Team hilft ihnen, dann dürfte das ein 40km-Marsch durch nasses, mannshohes Schilf werden und die Weidezäune mit Strom basteln die beiden gerade.
 

LATeam

Geocacher
Halli Hallo Border, ganz schön OT dein Posting ;)

War es so schlimm ? (liegt wohl am tropischen Wetter :schockiert: )
 

Team 'zZZz'

Geomaster
Border schrieb:
TKKR schrieb:
Hat der etwa mal wieder einen Eurer Statistik-Caches gemacht? Schleppt sich durch die Gegend, den 5000er immer fest im Blick.
Ich würde an Deiner Stelle mal diesen Statistik Cache machen. Danach unterhalten wir uns wieder.

Da kann ich mal gaaaaanz heftig mit dem Kopf nicken!!!

Als wir uns auf Wilfrieds Spuren durch den Dschungel gekämpft haben, hatte ich eher die Vermutung, dass da irgendeine "Survival Day"-Reihe zum Vorbild genommen wurde :zensur:

Cheers
Dirk

Wenn schon OT, dann auch richtig ... :D
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Stage 2, die 2.

Nachdem unser gestriges Vorhaben ja nicht ganz so toll funktionierte und wir eine neue Idee brauchten, haben wir uns hingesetzt und ein wenig gebastelt. Da die Zeit ja immer knapper wurde (siehe entsprechende Drängelpostings), musste eine Erleichterung her. Nach einigem Hin- und Herüberlegen sind mir die Reflektorlegemaschinen im Keller eingefallen. Schnell wurde die entsprechenden 4,5mm konisch geformten Spezialreflektoren gebastelt und wir konnten den ganzen Nachtcache von zentraler Stelle aus legen.
 

Anhänge

  • diabolo.JPG
    diabolo.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 933

Spike05de

Geomaster
Na das mit der Reflektorverlegemaschine hört sich doch schon prima an. :D Bin schon gespannt was Stage 3 so beherbergt. :roll:
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Das Ganze etwas größer. Dann würde ich kurbeln und den Manne damit in die T5er Bäume schießen. Er soll mir das Logbuch dann halt runterreichen ;-)
 
A

Anonymous

Guest
das Katapult wird als Ausrüstung benötigt um zu Stage 3 zu kommen?
T5* ich hör dir trapsen... :D :lachtot:
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Da es heute so geregnet hat, musste der Aufbau von Stage 3 etwas warten. Wir wollen zwar T5er sein, nass werden ist aber doch etwas zu hart für uns. Um die D-Sternchen etwas höher zu schrauben arbeiteten wir heute intensiv an einem Rätsel.
Falls jemand Probleme damit haben sollte, kann er ja immer noch das Telefon als Joker benutzen.
 

Anhänge

  • myst.JPG
    myst.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 959

ElliPirelli

Geoguru
Interessante Themenvielfalt, da ist für jeden was dabei! :up:

Ich kanns kaum Abwarten, im Herbst komm ich! :D


PS: Wo hat's denn geregnet? Bei uns ist Gluthitze und kein Wölkchen am Himmel....
 

treemaster

Geoguru
Spike05de schrieb:
ElliPirelli schrieb:
PS: Wo hat's denn geregnet? Bei uns ist Gluthitze und kein Wölkchen am Himmel....

Rund um Ulm und Neu-Ulm hats geregnet und zwar jede Menge :motz:
Ich reiche noch die Wetterdaten hier vor Ort dazu (in der Tabelle runterscrollen auf Juli).
147,6l gesamt in 15 Tagen, 58,2l seit gestern Nacht um 02:30.... zählt das auch als T5, wenn man da rausmuss, um das heruntergerissene Dach vom Wohncontainer im Sturm neu aufzulegen? :roll:
 

Border

Geoguru
treemaster schrieb:
Spike05de schrieb:
ElliPirelli schrieb:
PS: Wo hat's denn geregnet? Bei uns ist Gluthitze und kein Wölkchen am Himmel....

Rund um Ulm und Neu-Ulm hats geregnet und zwar jede Menge :motz:
Ich reiche noch die Wetterdaten hier vor Ort dazu (in der Tabelle runterscrollen auf Juli).
147,6l gesamt in 15 Tagen, 58,2l seit gestern Nacht um 02:30.... zählt das auch als T5, wenn man da rausmuss, um das heruntergerissene Dach vom Wohncontainer im Sturm neu aufzulegen? :roll:

Und ich werde gerügt weil ich OT wäre :kopfwand:

Also, schauen wir das Bild einmal genauer an: Manne liest im Rätselheft, das tut kein Mensch, man löst Rätsel mit einem Kuli, drum ist der Manne ein Fake. Bei der schlecht sitzenden Brille kann Kai nichts lesen (was bei seiner Myopie mit der fortschreitenden Presbyopie eh mit Brille nicht geht), drum ist Kai auch ein Fake.
Bleiben also die Bücher, was will uns Ostfriesland sagen? Was will uns Sodoku sagen? Nichts: das Rätsel liegt im Buch "Aquarienpflege!" Kein Mensche pflegt Aquarien, Fische ja, aber wer füttert sein Aquarium? Drum ist die Antwort klar. Die legen einen Cache in ein Aquarium oder nahe beim Aquarium. Wenn man Ulm kennt weiß man, dass gleich beim Aquarium ein Bärengehege ist. Und dort liegt der Cache, auf dem Kletterbaum des Bären, ganz oben. Drum braucht man auch Gewehre, Strom und was weiß ich noch, um sich verteidigen zu können. So, das ist die Lösung. Ich kauf mir jetzt 3 Kilo Honig und lenk den Bär ab!
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Border schrieb:
Und ich werde gerügt weil ich OT wäre :kopfwand:
Danke, dass Du mir das somit abgenommen hast. ;-)

Deine Interpretation ist fast richtig. Einzig hast Du Dich zu sehr auf die Bilder konzentriert. Aber da sind obendrüber ja noch so ein paar Buchstaben (und nein, sie handeln diesmal nicht von Eichen). Vielleicht stecken da ja auch noch Infos drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben