• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

kann ACB nicht von Google Play installieren

Ging-Buh

Geowizard
Teleskopix schrieb:
Yep, Rev 1227 konnte ich über GGPlay installieren, der Bug "Autofocus" ist damit gelöst. :)
Das ist jetzt dann die große Preisfrage was wir mit dieser Information anfangen sollen.
In der Version die du jetzt hast geht jetzt keine Camera. Es können damit keine Fotos gemacht werden. Komplett rausnehmen wollen wir diese Funktion natürlich auch nicht.

Vielleicht würde es Sinn machen, diese Camera Funktionen ebenfalls als Plugin anzubieten wie der TelefonJoker? Oder haben wir eine andere Möglichleit?

Longri

Geoguru
Funktioniert es auch bei Lamanto?

Ich werde mal versuchen das ganze Cam Handling in ein PlugIn auszulagern.

OP
Teleskopix

Teleskopix

Geowizard
Pudding Camera aus GGPlay kann ich installieren, da muß in der *.xml der Foto anders benannt sein, denn das ist eine Foto-App zum fotografieren.

Longri

Geoguru
Gib mir noch eine Stunde, ich Versuch gerade etwas, dass als möglicher Lösungsweg in einigen Foren beschrieben wird.

EDIT:
So ich habe jetzt das TestProj. Mit
<uses-feature android:name="android.hardware.camera" android:required="false"/>
<uses-feature android:name="android.hardware.camera.autofocus" android:required="false"/>

Ausgestattet, so wie es beschrieben war.
Wenn ihr dann das TestProj. Noch im Store finden könnt und ich auch die Rückmeldung erhalte, dass die Camera noch Funktioniert, werde ich das erste Update erstellen!

Es kann aber einige Stunden dauern, bis das TestProj. geupdatet wird, laut Google.

Gruß Andre

OP
Teleskopix

Teleskopix

Geowizard
Erfolg, Rev 1230 installiert, Kamera kann aus ACB gestartet werden, Danke!

Eine kleine Bitte habe ich, in GGPlay steht nicht die korrekte Rev Nr., ich habe einfach auf Verdacht, da es von der Wartezeit in ungefähr hinkam, heruntergeladen - Bitte wenn es kein großer Akt ist, die RevNr. bei ACB-Test in GGPlay aktuell halten, Danke.

Longri

Geoguru
Ich weiß jetzt nicht genau, wie die Google play App sich Aktualisiert, aber im Browser ( auf meinem Rechner) steht schon 0.6.1230
In der Google play App steht noch …. Mist, wollte gerade noch einmal nach schauen und die App sagt Update verfügbar.

Na gut Installiert und Kamera geht!

Also werde ich eine Update für die Eigentliche Version erstellen, wobei ich hier aus 0.6.x wieder 0.5.x machen werde, da es sich nur um ein BugFix handelt und keine neuen Features enthalten sind.

Gruß Andre

OP
Teleskopix

Teleskopix

Geowizard
Ja jetzt steht 1230 bei GGPlay, als ich es um 10.35 Uhr geladen habe stand noch 1227, bekommen habe ich 1230. Ich war halt etwas zu schnell für GGPlay ;).
Das das jetzt als Update kommt ist klar und auch so gewünscht.

Wird es die Beta-Versionen in Zukunft auf GGPlay geben, oder wie gehabt in der DropBox - was mir persönlich lieber ist. Google führt ja über alles Statistik, ob das für Betaversionen gut ist weiß ich nicht.
Ich denke halt, das es zu viele User gibt, die die Beta laden würden und dann motzen - und negative Bewertungen auf GGPlay ist ja nicht im Sinne aller Beteiligten.

Longri

Geoguru
Nein es ist nicht geplant die TestVersionen im GGPlay zu veröffentlichen.
Dies haben wir jetzt nur gemacht, um den Fehler mit der Sichtbarkeit zu testen.
Ich werde die TestVersion heute Abend auch wieder deaktivieren!

Lamanto

Geonewbie
Die Testversion habe ich wohl verpasst. Die ist nicht mehr im Play Store. Allerdings zeigt der Play Store (im Browser) immer noch die alte Version 05.1216, die bei meinem Tablet in Play Store App entweder gar nicht oder als nicht kompatibel (wenn man dem Link aus dem Browser folgt) angezeigt wird.
Ich nehme mal an, dass ich noch auf die neue Version warten muss.
Ist das dann die 05.1232?

OP
Teleskopix

Teleskopix

Geowizard
Probier mal http://sourceforge.net/projects/droidcachebox/files/ACB_0_5_1216.apk/download
da ist die "nervige Prüfung" nicht drinn, bzw. umgangen. Sollte imho bei dir funzen.

Longri

Geoguru
Lamanto schrieb:
Die Testversion habe ich wohl verpasst. Die ist nicht mehr im Play Store. Allerdings zeigt der Play Store (im Browser) immer noch die alte Version 05.1216, die bei meinem Tablet in Play Store App entweder gar nicht oder als nicht kompatibel (wenn man dem Link aus dem Browser folgt) angezeigt wird.
Ich nehme mal an, dass ich noch auf die neue Version warten muss.
Ist das dann die 05.1232?

ne 0.5.1235

OP
Teleskopix

Teleskopix

Geowizard
Bei mir zeigt GGPlay immer noch 1216, aber du hast liebenswerter weise 1235 hier http://sourceforge.net/projects/droidcachebox/files/ACB_0_5_1235.apk/download zu download bereitgestellt. Die 1235 funzt bei mir, sofern man das nach 10 Minuten "spielen" sagen kann. Habe jedenfalls nichts fehlerhaftes im ersten Moment entdeckt.

Lamanto

Geonewbie
Super, jetzt klappt die Installation auf Huawei X3 und Tablet problemlos.
Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Macht weiter so!

Oben