• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kann ich meinen eigenen Geocoin discovern?

eXplorist_97

Geocacher
Hallo,

ich habe 2 Fragen zum Thema "Geocoins".

1. Kann ich meinen eigenen Geocoin discovern?
2. Wie schicke ich ihn auf die Reise, also muss ich auf GC.com eintragen, dass ich ihn "freigesetzt" habe oder kann ich ihn einfach in einen beliebigen Geocache reinlegen?

Dies ist mein erster eigener Geocoin und ich weiß noch nicht so recht, wie das alles funktioniert...

Vielen Dank im Vorraus!!! :D

HowC

Geomaster
1.) Ja... du kannst ihn auch grabben/droppen/eine Note schreiben. wie es dir beliebt.
Im Gegensatz zu caches ist das auch kein verpöntes verhalten

2.) Wenn du einen Cache loggst (egal ob er von dir ist oder nicht) kannst (sofern der GC noch/schon) den GC im Cache ablegen. Es muß kein Found-Log sein, kann auch eine Note sein.

speedy2011

Geomaster
HowC schrieb:
1.) Ja... du kannst ihn auch grabben/droppen/eine Note schreiben. wie es dir beliebt.
Bist Du Dir da sicher?
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen... :???:

High

Geocacher
eXplorist_97 schrieb:
Hallo,

ich habe 2 Fragen zum Thema "Geocoins".

1. Kann ich meinen eigenen Geocoin discovern?
2. Wie schicke ich ihn auf die Reise, also muss ich auf GC.com eintragen, dass ich ihn "freigesetzt" habe oder kann ich ihn einfach in einen beliebigen Geocache reinlegen?

Dies ist mein erster eigener Geocoin und ich weiß noch nicht so recht, wie das alles funktioniert...

Vielen Dank im Vorraus!!! :D

1. Das ist nicht notwendig, da du ihn ja schon in deinem Inventar hast (falls aktiviert).
2. Hast du den Coin schon aktiviert? Wenn ja, dann reicht im Fundlog zum Cache einfach die Auswahl "Droped off" in der unten stehenden Liste.

Thaliomee

Geowizard
HowC schrieb:
.
Naja wenn ich bei jemandem lesen würde, dass er jedes Mal seinen eigenen Trackables discovered wenn er sie beim Aufräumen findet, würde ich mir meinen Teil denken :irre:
Aber wem es Spaß macht (es geht übrigens definitiv).

Ablegen geht genauso wie andere Coins: Beim Schreiben des Found-Logs. Hat man dies vergessen einfach eine Note schreiben (beim Cache, nicht beim Coin!)

Oben