• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kann man daraus eine Cacheidee machen?

greg

Geomaster
Etwa einem Hirsch oder Bären eine Cachebox und diesem Ortungssystem auf den Rücken schnallen?

Betäubungsgewehre gibt es bei N31.31.233 E5.31.431

Logbucheintrag:

First Shot Yea.. super Cache Idee

In: Kinderüberraschung
Out: Geweih abgesägt

======================

Den Hirsch beinahe erwischt. Das blöde Fieh ist aber eine Schlucht runtergesprungen und ist nun tod. Cachebox zum glück noch heil. Owner sollte den Cache bei Gelegenheit reparieren.

In: Werbeaufkleber
Out: Zerlegten und ausgenommen Hirsch

Du willst der Dose einen Bären aufbinden?

Moving Caches werden bei .com nicht gerne gesehen, also besser im Zoo das Bärengehege bestücken.

an Naturekid: Pom hat seinem Bulli doch ein Ortungssystem verpasst.

Wenn das Handheld ein modifiziertes Map60 ist, dann geht der Preis doch noch oder?

Man kann ja nur den Sender im Wald verstecken und die Cacher müssen dann so ein Gerät mitbringen! :wink:

Irgendwie ist das für Paranoide die den Hund überwachen müssen.
Man könnte es ja auch dem Kind oder der Frau umschnallen! :p

Fridolin

Geocacher
Also ganz so Paranoide finde ich das nicht, ich kann mir einen Einsatzzweck schon im Bereich Jagd oder Rettungshunde (bei Flächensuche) vorstellen. Allerdings ob der Hundebesitzer mit der Info was anfangen kann wenn sein Vierbeiner sich kontinuierlich von ihm vort bewegt, wage ich zu bezweifeln.
Bei Kindern finde ich das schon Sinnvoller, die werden eher mal müde und sind langsamer :lol:

Cornix

Geowizard
wallace&gromit schrieb:
Wenn das Handheld ein modifiziertes Map60 ist, dann geht der Preis doch noch oder?
Sieht mehr aus wie ein Rino 5xx. Alle Rinos können ihre aktuelle Position per Funk übertragen, insofern ist dieses Feature nicht wirklich neu. Allerdings sind die Dinger m.W. in Deutschland nicht zugelassen.

Cornix

Oben