• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kann man den Code in GSAK ändern?

OP
Tembo

Tembo

Geocacher
Geht das auch in einem Zug für alle Caches der Datenbank? GlobalReplace bietet das Feld Code ja nicht an.
Ich möchte dem Code Zeichen voranstellen.

Jurgen & co schrieb:
Ja rechts klicken auf den cache. Dan edit klicken und code Ändern.

Denke nicht das das gut ist weil wenn du wieder ein Pocket querie importierst hast du plötzlich die caches doppelt.
Aber warm mochtest du das den gerne. Wenn es wegen den Export zum GPS oder so geht, dann gibt es auch andere Möglichkeiten.

OP
Tembo

Tembo

Geocacher
Jurgen & co schrieb:
Denke nicht das das gut ist weil wenn du wieder ein Pocket querie importierst hast du plötzlich die caches doppelt.
Aber warm mochtest du das den gerne. Wenn es wegen den Export zum GPS oder so geht, dann gibt es auch andere Möglichkeiten.

Ich habe die Caches von P. Roeder importiert und möchte die bereits gefundenen Caches aus der Datenbank löschen. Dazu brauche ich wieder das "GC" vor dem Code.

Astartus

Geowizard
Er hat sich wahrscheinlich die POI Liste aller Caches in Deutschland heruntergeladen von HIER. Und in den POI Listen sind die Geocaches nunmal ohne vorangestelltes "GC" aufgeführt.

Wie liest du die Listen denn ein? kann man da nicht irgendwo das "GC" voranstellen? Ansonsten vielleicht ein Makor schrieben, dass die Datenbank durchläuft, und jedem Cache das GC wieder voanstellt (irgendwas in der Art $code = 'GC' + $code oder so)

Exportieren als GPX. DAn kannst du dar ergentwo den %code eingeben. Hier GC%code eingeben und wieder importieren.

Oder dir selber den datei GCgermany.db aus dem netz holen und in Makegooglemap laden dan als gpx exportieren.

Es geht auch mit http://users2.titanichost.com/Millhouse/geocaching/geo_awk.htm und Wget und ein paar batch dateien.

Oder mit Geocache Scanner.

Mit die zwei letzten kann mann sogar ganz europa rein holen. Dan ein Country macro drüber laufen lassen in GSAK.

Aber Tembo bist du Premium Member dann kannst du doch auch mit Pocket Queries arbeiten?

Oben