• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

kann mir das einer erklären? Von verschwundenen Dosen und TB

steffav

Geocacher
Am 12.12 musste ich feststellen das bei einem Cache von mir die Dose gemuggelt wurde. Inc aller TBs die drin waren (kommt ja schon mal vor)

am 18.12 loggt ein Cacher in der neuen Dose (kommt auch schon mal vor)

Den TB:
Visit Travel Bug Dog Tag Seahorse
http://coord.info/TB4KHH4

hatte ich am 18ten dann als "Leider wech" gelogged. (Vielleicht tauchte der ja zufällig auf?!)

so bis jetzt alles ganz normal und logisch.

am 1.1 wird der TB allerdings von jemanden Discoverd (mit datum vom 18.12) der meinen Cache auch am 18ten gemacht hat, dort aber devinitiv NICHT in der Dose war (wie auch, ich hatte ja eine neue gelegt)

am 1.1ten wird der TB den er am 18.12 discovert hat in einem anderen Cache abgelegt (und auch im Log noch erwähnt TB in)

Der TB wurde auch sicher hier (an meinem Cache) abgelegt (ich kenn zufälligerweise die "ableger" persönlich)

Kann mir das einer erklären????? (Fehlt mir da gerade der geistige Horizont?)
Muss ich jetzt auch noch annehmen das die Dose(n) gleich mit gewandert sind????
Man weis es nicht...

Steff

robbi_kl

Geowizard
Das Szenario wäre denkbar, wenn die alte Dose nicht gemuggelt wurde, sondern nur anders versteckt wurde, sodass sie zunächst nicht gefunden wurde. Nachdem du eine neue Dose ausgelegt hast, hat der nächste Finder die alte Dose mit den TBs gefunden.

OP
S

steffav

Geocacher
Die Dose ist eine Verteilerdose am gestell eines Stromkastens. Die Umgebung (Feld und Straße) gibt so nichts weiter her und es würd aufallen wenn da noch was "liegt".

SkyTrain

Geowizard
Möglichkeiten gibt es da viele. Warum fragst du nicht den der den Coin discovert hat anstatt hier eine Ratestunde zu starten?

Fakt ist das der Cacher zumindest deine wie auch die Dose besucht hat in der der Coin wieder gefunden worden ist. Wahrscheinlich ist er nur durch dein vorschnelles "marked missing" etwas verwirrt worden und hat ihn nicht richtig abgelegt.

baer

Geowizard
Für mich liest sich das so:

Am 12.12. sind einige TBs verschwunden.

Der fragliche TB wurde am 14.12. in den Cache gelegt und am 18.12. auch dort discovered.

Am 1.1. wurde der TB in einem ganz anderen Cache gefunden.

Das einzig unlogische ist Deine Meldung vom 18.12., dass der TB verschwunden ist. :D

Aber auch das ist dadurch erklärbar, dass er zwischen dem Discover und Deiner Meldung entnommen wurde und weder die Entnahme noch die Ablage (bislang) geloggt wurden, weil der User in Urlaub war und vielleicht noch ist.

Oben