• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

kann nich scrollen bei der Beschreibung/Updatefehler/Suchf.

lexe

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich habe ein LG GM 750 (WM 6.5). Ich habe mir seit kurzem CB herunter geladen. Ist echt ein tolles Programm, mit vielen Möglichkeiten. Allerdings habe ich das Problem, dass es mir bei der Cache-Beschreibung nur leere Kacheln der Bilder anzeigt und ich den Bildschirm nicht scrollen kann. Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass hierüber schon oft geschrieben wurde. Ich habe aber jetzt überall gesucht und nur wenige gefunden und die waren bei mir leider nicht möglich, da es für android war...
Kann mir da bitte jemand helfen?!?!
:hilfe: :hilfe: :hilfe:
Weiterhin hab ich das Problem, dass wenn ich CB nach einem update suchen lasse immer die Fehlermeldung "cachebox checking for updates failed..." erscheint. Ich bin über wifi mit dem Internet verbunden.... Hab ich da irgendwo was falsch eingestellt oder gibt es halt keine neue Version?

Wenn ich schon dabei bin, hätte ich noch ein Problem: Was muss ich bei Einstellungen/Data/mail bei dem host reinschreiben???
Ansonsten ist es echt klasse, mit dem Programm zu cachen, alles drin, was man braucht!!!

Jetzt noch eine Frage zum Forum: Gibt es hier keine Suchmöglichkeit, oder bin ich "nur" blind? :kopfwand:
Weil gerade für das Problem mit dem scrollen hab ich alles durchgeforstet, aber nichts gefunden!

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, dann macht es noch mehr Spaß, wenn alles funktioniert, vor allem mit dem scrollen ist schon blöd!

Danke schon mal im Vorab

lexe

ersthelfer

Geocacher
lexe schrieb:
Jetzt noch eine Frage zum Forum: Gibt es hier keine Suchmöglichkeit, oder bin ich "nur" blind? :kopfwand:
Schon mal gaaaanz oben in die erste Zeile geschaut ;)

lexe schrieb:
Weil gerade für das Problem mit dem scrollen hab ich alles durchgeforstet, aber nichts gefunden!

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, dann macht es noch mehr Spaß, wenn alles funktioniert, vor allem mit dem scrollen ist schon blöd!
In Die Suche "Beschreibung scrollen" eingetippt liefert sofort:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=836904#p836904

GeoSilverio

Geowizard
Ja, ich meine mich auch erinnern zu können, dass solche Probleme mit der .netFramework-Version zusammen hingen.

Schau mal, ob die Dinge aus dem Link oben helfen.

OP
L

lexe

Geonewbie
Das ging ja schnell mit euren Hilfen!!! :2thumbs:

SUPER SUPER SUPER :applaus: :D :applaus: :D
Es funktioniert mit dem scrollen!!!
Hatte den Beitrag zwar gelesen, aber leider nicht so weit wie ich sollte. Bei dem ersten link wurde eine Datei zum downoad "angeboten", welche ich auch runter geladen hatte, aber nicht funktionierte!!!
Jetzt ein bissele weiter gelesen und auf den richtigen download-link gestossen, gemacht und auf Anhieb funktioniert!!!
Man sollte halt nicht gleich aufhören zu lesen, wenn man meint, auf die Lösung gestossen zu sein
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Und zum Thema mit der Suche:
Ich bin auf die "erste" (Geocaching) Suche reingefallen und da ging nix, komisch oder?? :blush3:
Den kleinen Button oben hab ich leider komplett übershehen. Da hätte ich mir einen Haufen Zeit ersparen können, durch das "handische" suchen im Forum
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Vielen, vielen Dank Geo Silverio und ersthelfer für eure Hinweise!!!!

Ich mach mich jetzt heute Mittag gleich auf tour um mit dem tollen tool zu chachen!

Falls noch jemand was weiß wegen der anderen Punkte wäre es schön, aber mein Hauptproblem hat sich erledigt!
Nochmals vielen, vielen Dank für eure Hilfe, so macht es wieder richtig Spaß zu cachen!!!

Grüße
lexe

GeoSilverio

Geowizard
Ja, derzeit, bis mal alles wieder im Regelbetrieb läuft:

1. Neue Versionen nicht mehr online suchen sondern, falls vorhanden, werden sie dort (Link von araber) eingestellt.
2. Bei den mail-Einstellunge muss eigentlich nichts rein.
Grundsätzlich "kann" man sich PQ von Groundspeak direkt als Mail zuschicken lassen. Allerdings auch nur PQ die nicht mehr als 500 Caches haben.
Inzwischen lassen sich die PQ komfortabler direkt laden lassen. Beim Import kann man da irgendwo ein Häkchen setzen, dass gleich ein PQ-Import stattfindet, danach erscheint dann eine Liste aller PQ, die vorhanden sind und man kann die gewünschten auswählen, die werden dann automatisch downgeloadet und importiert.

OP
L

lexe

Geonewbie
Das geht ja echt flott mit den Antworten, vielen Dank! :up:

Hatte mir die als PQ per mail zuschicken lassen und funktioniert auch einwandfrei.
Jetzt ist schon das aktuelle PQ gekommen. Allerdings sind die gefunden caches nicht gelöscht worden, sondern erscheinen immer noch. Hab ich da noch etwas nicht richtig eingegestellt?

GeoSilverio

Geowizard
Kommt drauf an, aus der Cacheliste werden sie auch nicht (automatisch) gelöscht...
Aber sie sollten dann als gefunden markiert sein (wenn du sie eintweder in CB als gefunden markiert hast oder bereits gefundene in den PQ drin waren). Diese Caches haben dann ein Smiley als Symbol.
Man kann aber diese Caches auch über die Filter ausblenden.
In der Cacheliste kannst du über das Menü dann auch in die Filter gehen, dort dann auf "Presets"...
Nun bei My Finds (oder wie das in der deutschen Versino heißt...) markieren, dann erscheint ein Häkchen dahinter. Das würde aber heißen, dass du deine Funde sehen willst ---> Nochmal dahinter antippen ---> Es erscheint ein Kreuz an der Stelle.
Das bedeutet nun, wenn du den Filter übernimmst:
Zeig mir die komplette Liste, aber OHNE meine eigenen Funde. :)

OP
L

lexe

Geonewbie
Super, vielen Dank!!! :up:

Weil ansonsten wird es teilweise recht unübersichtlich...

Oben