• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karabinerhalterung für x10er-Serie

Servus zusammen.

Da ich seit Kurzem als Zweitgerät das Magellan explorist 310 nutze, habe ich mich nach einer Karabinerhalterung für das Gerät umgeschaut. Hintergrund ist der, dass ich durch das Oregon die Halterung einfach gut gewohnt war. In einem Forum bin ich dann auf die Do-it-yourself-Lösungen gestoßen. Ich hab dann mal das hier gebastelt.

2m322V102L0W2X0q1I1h

Kennt oder habt ihr ähnliche "Basteleien" auf Lager? Würde mich mal interessieren ob es mehr solche Lösungen gibt.

Anhänge

• magellan Halterung.JPG
    magellan Halterung.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 639
OP
W

wackyneighbour

Geocacher
ZakMcKracken schrieb:
Das ist noch experimentell: Aus der Fahrrad-Halterung gebaut.

Das wären mir zu viele Gefahrenstellen glaub ich. Hab bei meinem eh schon versucht so wenig Verbindungen (1) wie möglich zu schaffen. Wollte es eigentlich auch an einem Lanyard haben, aber hab mir dann gedacht, dass ich so gut wie nie mein GPS um den Hals habe. Entweder an der Hose oder am Rucksack.

Ach ja: Was ist das denn für ein Karabiner. Der sieht stabiler als meiner aus und scheint die richtige Größe zu haben.

ZakMcKracken

Geocacher
Der Karabiner ist ein Salewa Hot G2 . Karabiner dieser Art findest Du in jedem gut sortierten Kletterbedarfausrüster für um die 5 Euro.

Oben