• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karte am Geraet norden, oder frei?

Wie stellt Ihr eure Karten-GPS ein?

• Mal so, mal so.

Stimmen: 7 10,4%
  • Karte genordet - man findet sich leichter zurecht.

Stimmen: 40 59,7%
  • Ich bin der Mittelpunkt - alles dreht sich um mich.

Stimmen: 20 29,9%

• Umfrageteilnehmer
    67

ElliPirelli

Geoguru
NC666 schrieb:
HHL schrieb:
Oben ist Norden. Punkt

Nicht ganz: Norden ist immer oben! ;)
Und wenn wir nach Norden fahren, fahren wir immer nach oben, auch wenn da oben eigentlich eher wenig Berge sind... Schön, kann kaum abwarten mal im Norden zu Cachen, endlich mal nicht die Berge hochkrackseln wegen der Dose da oben...
(Und in und um Kassel halten sich die Berge noch in Grenzen... ;) , aber immer sind Burgen und Caches am höchsten Punkt zu finden...)

Gruß, ElliPirelli

Mensa2

Geowizard
Ich stell es mal so mal so ein.
Für den Überblick im Stand (wo bin ich gerade, zur Orientierung in der "Cachewolke") ist die Karte nordorientiert. Bei meinem 60CX ab 2km rauszoomen.
Sobald ich mich aber bewege ziehe ich die kursorientierte Einstellung vor. So finde ich mich besser zurecht und sehe was alles relativ zu meiner Position ist. Was soll ich mich verbiegen und umstellen wenn ICH der MITTELPUNKT bin? Schließlich hat sich alles um MICH zu drehen. ;)

HHL schrieb:
Oben ist Norden. Punkt

unbenannt1wr6.jpg

Aber nur weil Du in Hamburg wohnst! Für die Flensburger sieht das ganz anders aus! :lachtot:

maierkurt

Geowizard
[x] Antwortmöglichkeit nicht vorhanden

Wenn der CacheWolf die Möglichkeit hätte, die Karte zu rotieren, würde ich es sofort nutzen. Kenne das so vom TomTom und habe es bei einem Bekannten auf dem maps60cxs (oder so ähnlich) gesehen: GENIAL!

Gruß, maierkurt

Oben