• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karte eines TB für eigene Webside?

Bravragor

Geocacher
Mahlzeit zusammen,

nach längeren muss ich euch mal wieder belästigen.
Es geht darum, dass ich bei den Logs meiner TBs ja immer diese Übersichtskarte habe, wo diese schon waren.
Kann man diese für eine eigene Webseite "exportieren"?
Oder gibt es einen anderen Weg, wie ich auf meiner Webseite solch eine Karte für mein TB bekomme, ausser in einer Map jeden Punkt manuell anzugeben?
 

ReneFFM

Geocacher
Rechts auf der Seite des TB gibt es einen Link "View in Google Earth", da kann man einen KML Datei herunterladen, die die Wegstrecke des TB enthält. Diese kann man dann auf einer Karte anzeigen...
 
OP
Bravragor

Bravragor

Geocacher
Super, dank Dir!
Der Link ist mir nie aufgefallen. Bei mir fragt er aber direkt, ob er die KML runterladen soll oder in GoogleEarth anzeigen.
 

ReneFFM

Geocacher
Naja, du musst sie eben runter laden, dann auf deinen Server laden und dann z.B. mit der Google-Map Api oder Leaflet etc. auf ner Karte anzeigen... Musst dann von Zeit zu Zeit die aktuelle runter laden und auf deinem Webserver ersetzten...
 
Oben